Lämpchen tauschen, P8

Diskutiere Lämpchen tauschen, P8 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich wollte mal fragen wie man beim Starlet P8 an die Leuchten im Tacho kommt. Die Sind nämlich alle durchgebrannt. Könnt ihr mir etwa...

1. #1 FishMac, 24.02.2006
    FishMac

FishMac Mitglied

Hi Leute,

ich wollte mal fragen wie man beim Starlet P8 an die Leuchten im Tacho kommt. Die Sind nämlich alle durchgebrannt. Könnt ihr mir etwa beschreiben welche Teile weggeschraubt bzw. welche Teile wo gesteckt sind etc?

Danke im Voraus

Grüsse
    Dave

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 24.02.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

du mußt die tachoverkleidung abnehmen das sind 2 schrauben oben drin, unten ist das ganze geklippt.

das ding ziehst du dann geschickt übers lenkrad zur seite (kansnt auch lenrkad vorher ausbauen dann gehts leichter.

Nun siehst du 3 schrauben 2 unten und eine oben die das tachoinstrument halten. alle 3 rausnehmen.

Nun ziehst du das tachoinstrument nach vorne gehst mit der rechten hand hinter das instrument und löst die tachowelle (zusammendrücken und nach hinten ziehen). Dann kannst die restlichen 2 oder 3 stecker (je nach modell) vom tacho lösen und das instrument nach vorne rausnehmen (auch hier nervt mal wieder das lenkrad aber man muß es nicht ausbauen es geht auch so ist nur bischen fummelig). Nun tachoinstrument wieder rein und kabel anschließen. Nun die 3 schrauben reindrehen mit dem rücken in den fahrerfussraum legen. Rechte hand bei den pedalen durch nach oben da wo der tacho sitzt und tachowelle draufstecken (ja man kann die auch am getriebe lösen aber es geht so gar nicht schlecht wenn man einmal weiß wies geht.

Am schluß die blende wieder drauf und freuen

4. seblan

seblan Lebende Foren Legende

5. #4 FishMac, 26.02.2006
    FishMac

FishMac Mitglied

Hey, optimal. Danke euch! :))

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lämpchen tauschen, P8

Die Seite wird geladen...

Lämpchen tauschen, P8 - Ähnliche Themen

1. Starlet p8 1993 noch kaufen

Starlet p8 1993 noch kaufen: Hi was sagt ihr macht es noch sinn sich einen Starlet p8 zu kaufen oder sind die selbst gepflegt einfach schon zu alt...? Wäre als...
  2. Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?

Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?: Moin Leute, da dieses Thema hier noch nicht wirklich behandelt wurde, mache ich mal ein Thema dazu auf. Wie man sich bereits denken kann, plane...
  3. Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8

Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8: Wie der oben in der Beschreibung suche ich schnellstmöglichst einen Bremskraftregler (Verteiler).Ich habe bereits alle Autoververter in meiner...
  4. Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!

Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!: Hallo zusammen, Habe bei meinen E12 2006 97PS sol nach 65000km die kopletten bremsen getauscht. Scheiben und Beläge. Hat ein Fachmann mit...
  5. Yaris verso Info's 1,3 gegen 1,5 Liter Motor tauschen

Yaris verso Info's 1,3 gegen 1,5 Liter Motor tauschen: Hallo, leider hat sie Suchfunktion nichts gefunden. Hat wer Infos was alles geändert werden muss um in den Yaris verso den 1,3 er gegen einen...