Lämpchen tauschen, P8

Diskutiere Lämpchen tauschen, P8 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich wollte mal fragen wie man beim Starlet P8 an die Leuchten im Tacho kommt. Die Sind nämlich alle durchgebrannt. Könnt ihr mir etwa...

  1. #1 FishMac, 24.02.2006
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3
    Hi Leute,

    ich wollte mal fragen wie man beim Starlet P8 an die Leuchten im Tacho kommt. Die Sind nämlich alle durchgebrannt. Könnt ihr mir etwa beschreiben welche Teile weggeschraubt bzw. welche Teile wo gesteckt sind etc?

    Danke im Voraus

    Grüsse
    Dave
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 24.02.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    du mußt die tachoverkleidung abnehmen das sind 2 schrauben oben drin, unten ist das ganze geklippt.

    das ding ziehst du dann geschickt übers lenkrad zur seite (kansnt auch lenrkad vorher ausbauen dann gehts leichter.

    Nun siehst du 3 schrauben 2 unten und eine oben die das tachoinstrument halten. alle 3 rausnehmen.

    Nun ziehst du das tachoinstrument nach vorne gehst mit der rechten hand hinter das instrument und löst die tachowelle (zusammendrücken und nach hinten ziehen). Dann kannst die restlichen 2 oder 3 stecker (je nach modell) vom tacho lösen und das instrument nach vorne rausnehmen (auch hier nervt mal wieder das lenkrad aber man muß es nicht ausbauen es geht auch so ist nur bischen fummelig). Nun tachoinstrument wieder rein und kabel anschließen. Nun die 3 schrauben reindrehen mit dem rücken in den fahrerfussraum legen. Rechte hand bei den pedalen durch nach oben da wo der tacho sitzt und tachowelle draufstecken (ja man kann die auch am getriebe lösen aber es geht so gar nicht schlecht wenn man einmal weiß wies geht.

    Am schluß die blende wieder drauf und freuen
     
  4. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 FishMac, 26.02.2006
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3
    Hey, optimal. Danke euch! :))
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lämpchen tauschen, P8

Die Seite wird geladen...

Lämpchen tauschen, P8 - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!
  2. Toyota Starlet P8 Heizungskühler

    Toyota Starlet P8 Heizungskühler: Hallo ich suche einen Heizungskühler für meinen p8, meiner ist leider undicht und im Internet finde ich keinen passenden.mfg Christoph
  3. Starlet P8 mit Heckschaden

    Starlet P8 mit Heckschaden: Hi, Biete Starlet BJ 95 mit Heckschaden. Motor ca. 145tkm, neuer Zahnriemen, ist ok. Neuer flex. Auspuffteil. Pickerl immer ÖAMTC, bis 02 2017...
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...