Lämpchen im Festerhebermodul auf Fahrerseite im E11

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Kamui, 01.01.2007.

  1. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Hi,

    also ich wollte die Innenraumbeleuchtung in meinem e11 von diesem ekelgrün auf blau umbauen, hab zu meinem entsetzen aber feststellen müssen, dass das Lämpchen im Fensterhebermodul auf der Fahrerseite, welche ja den "Auto" Schriftzug beleuchtet, nicht funktioniert.

    Jetzt wolle ich fragen, woran dies liegen könnte und ob vielleicht jemand Ahnung hat, welche Kabel für dieses Läpchen zuständig sind (die Kabel vom Hebel/Drehknopf, oder so ähnlich, weiß nicht wie man den nennt ?(, da beim Lenkrad, zum Lämpchen halt).

    Danke schonmal
    Gruß Christoph :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 black_e10, 01.01.2007
    black_e10

    black_e10 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    geht nur wenn licht und zündung an ist.
     
  4. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    jaja soviel weiß ich auch^^
     
  5. #4 SB-Corolla, 01.01.2007
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Also das Lämpschen vom Fensterheber leuchtet immer wenn die Zündung an ist, der Drehschalter am Lenkrad leuchtet nur wenn das Standlicht mit an ist.
    Hast du die Birne am Fensterheber schon gewechselt?
     
  6. #5 Ebeneezer, 01.01.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Bei mir war durch Feuchtigkeit die Leiterbahn weggebrannt. Habe ich dann durch etwas Draht ersetzt... kann auch ein Foto reinsetzen wenn es jemanden interessiert. Das ist übrigens eine LED und keine Glühlampe.

    bye,kai
     
  7. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Ein Foto wäre sehr hilfreich, ich weiß ja nicht warum die LED nicht leuchtet.
    Und ja, ich habe sie ersetzt.

    Es ist glaub ich so, dass irgendwo der Stromfluss zur LED unterbrochen ist. Hab nur keine Ahnung, wo ich da prüfen muss. Ist alles so unübersichtlich auf der Platine. Oder es liegt an einem Kabel, weiß aber nichr welches der 13 Kabel fürs Lämpchen zuständig ist.
     
  8. #7 Ebeneezer, 01.01.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Foto stell ich heute abend rein.

    Aber mess mal die Leiterbahn zwischen LED und Vorwiderstand. Die geht ganz aussen am Rand der Platine entlang und ist deshalb wohl mal nass geworden bei mir.

    bye,kai
     
  9. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Mach ich
    aber Leider erst morgen möglich, da noch kein Messgerät vorhanden.
     
  10. #9 Hagbard23rd, 01.01.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Wieso biste denn so sicher, dass da kein Stom ankommt, wenn du nciht nachgemessen hast. Haste schon mal ne andere LED genommen. Und ist die richtig herum angeschlossen. Passt der Vorwiderstand?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Ebeneezer, 01.01.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    So...

    hier ist das Bild in gross :)

    Der weisse Draht ersetzt die defekte Leiterbahn.

    bye,kai
     
  13. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    könnte bei mir vielleicht auch der fall sein
    näheres werde ich aber erst morgen erfahren, wenn ich ein messgerät habe

    könnte mir aber vielleicht noch jemand sagen, welche kabel für diese LED zuständig sind, also die, die an das modul angeschlossen werden?
     
Thema:

Lämpchen im Festerhebermodul auf Fahrerseite im E11

Die Seite wird geladen...

Lämpchen im Festerhebermodul auf Fahrerseite im E11 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...