Lämpchen im Amaturenbrett T20

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CelicAdi, 24.01.2006.

  1. #1 CelicAdi, 24.01.2006
    CelicAdi

    CelicAdi Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Mein Kumpel will die Lämpchen in seinem Amaturenbrett austauschen.
    Also er will andere Farben haben und nun wollte er wissen welche Lampen er dafür braucht.
    Da gibt es wohl verschiedene.
    Ich hab ja davon mal gar keine Ahung und hoffe, dass Ihr wisst was ich meine und mir helfen könnt.

    Er hat eine Celica T20.
    Falls Ihr noch mehr infos braucht dann fragt :)
    Danke schon mal :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 [GoInG]|[HoMe], 24.01.2006
    [GoInG]|[HoMe]

    [GoInG]|[HoMe] Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    amaturen ausbauen, lampe rausziehen, gucken was draufsteht und damit zu conrad laufen. müssten zwei kreuzschrauben oberhalb der tachos sein. habs selber aber auch noch nicht gemacht.
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Hab gerade die Erfahrung gemacht, daß selbst Wattangaben aus dem Teilekatalog nicht unbedingt zur richtigen Lampe führen.
     
  5. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Die HAuptbeleuchtung besteht aus 3 Glassockellampen (W5W) 12V / 5W
     
  6. #5 CelicAdi, 25.01.2006
    CelicAdi

    CelicAdi Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    hast du die lampen schon mal rausgenommen? Also bist sicher dass es nur 3 Lampen sind? Dann kann man ja nicht verschiedene Farben nehmen, oder? Also zum Beispiel dass die Lämpchen auf dem Tacho bei den Zahlen ne andere Farben haben als die auf den Zeigern?

    oder gibt es da irgend ne Möglichkeit die verschiedenfarbig zu machen?
    Also ich weiß ja ned, aber kann man die vielleicht anmalen ?(
    so dass dan eben andersfarbiges Licht zustande kommt?
     
  7. #6 Burnmax, 25.01.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Er wird das mit sicherheit schon mal gemacht haben.....am besten kommt dein kumpel, wenn er LED´s verbaut...das erfordert ein wenig geschick, aber es lohnt! Die zeiger kannst du nicht separar beleuchten...guckt euch den tacho mal ausgebaut an, dann wisst ihr warum! Ach und es gibt hier ne Suche Funktion! Themen wie diese gabs es schon en masse!
     
  8. #7 Slowrider, 25.01.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    tacho einheit hat 3 glassockel lämpli-
    ich hab die durch blaue led's ersetzt :]
    wies bei der mittelkonsole aussieht weiss ich nicht.
    hatte die zwar schon 100mal weg aber hab noch nie wegen der beluchtung geschaut.
     
  9. #8 Burnmax, 25.01.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Sind keine Glassockellampen....die sind wie in allen Schaltern in Platikfassungen eingelasen! Die Teile kannst du nicht einfach tauschen....da musst du wieder löten!
     
  10. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Ne, ich hab einfach aus Spass 2 Packungen BlueVision Glassockellampen gekauft.... :O :rolleyes:

    Ausser den Anzeigen (Handbremse, Blinker usw) wir alles von den 3 Lampen beleuchtet. Wenn dus farbig willst, happy-bastel.
     
  11. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich heute auch was versucht und einfach nicht fertig geworden X(
    Wollte die Lüftungssteuerung ausbauen, aber hab einfach nicht rausgekriegt wie sich der Temperaturregeler abhängen lässt. Kann mir da wer helfen ?(
    Oder sonst ein Tip wie ich an die Beleuchtung hinkomme?
    Tacho kommt am Wochenenden dran :D
     
  12. #11 CelicAdi, 25.01.2006
    CelicAdi

    CelicAdi Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Ne, ich hab einfach aus Spass 2 Packungen BlueVision Glassockellampen gekauft.... :O :rolleyes:

    Ausser den Anzeigen (Handbremse, Blinker usw) wir alles von den 3 Lampen beleuchtet. Wenn dus farbig willst, happy-bastel.[/quote]

    ja sorry... das war wohl ein bissel blöd... sorry... aber danke auf alle Fälle trotzem :D
     
  13. #12 Burnmax, 26.01.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    einmal unten im fahrerfußraum und einmal im motorraum an der spritzwand.....kannst komplett rausziehen.....haben nen schacht da bekommst sie wieder schnell rein!
     
  14. #13 Speedsta, 26.01.2006
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    glassockel leds und gut is. hab hier so lustige 6fach in weiss, oder doppelte in weiss, weiss/blau oder blau falls jemand braucht ;)
     
  15. #14 Burnmax, 27.01.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    ja fürn tacho...oder? wie isn die ausleuchtung mit den teilen?
     
  16. #15 Speedsta, 27.01.2006
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    gut bis sehr gut ;) die 6fach sind dann schon extrem hell

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. #16 ApresSkiAzubi, 19.11.2006
    ApresSkiAzubi

    ApresSkiAzubi Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ja wat denn nu, Glassockellampen oder nicht?
    Oder Teils Teils?
    Hauptbeleuchtung über 3 Glassockel und der Rest über Plastikfassungen? :rolleyes:

    Ich seh nicht mehr durch. :P

    Wollt bei mir schon lange mal die Tachobeleuchtung ändern, aber nicht einfach auf gut Glück, wollt schon bissl wissen was für Lamplis ich brauch :]
     
  18. #17 Speedsta, 19.11.2006
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    das ist das was hossa gesagt hat jo
     
  19. #18 ApresSkiAzubi, 08.02.2007
    ApresSkiAzubi

    ApresSkiAzubi Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Und wie muss ich mir den Tachoausbau vorstellen?
    Bis jetzt hab ich das mehrmals beim Peugeot 106 gemacht, war ne sehr hakelige Sache. Lenkrad ab, halbe Verkleidung ab, Schrauben über Schrauben...
    Und dann so ne popelige Plastikfolie mit aufgedampfter Leiterplatte auf der Rückseite, die man um gottes Willen nicht beschädigen darf.

    Also ich hoffe bei der Celi is das etwas einfacher?!
    Tachowelle auch nur gesteckt?
    PLatz genug?
    Lenkrad dranlassen?

    Etwas Erfahrungsberichte wären nicht schlecht. :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Gibt ne Anleitung glaub sogar von mir, benutzt die Suche.....
    Tachowelle?? :D

    Is ganz einfach, ohne Lenkraddemontage...
     
  22. #20 Burnmax, 11.02.2007
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    12 Schrauben, dann ist der Tacho draußen.....dann noch etwas geschick beim rausfädeln um nichts zu zerkratzen......geht schnell......Tachowelle.....:rofl.....

    Oder hier.....
     
Thema:

Lämpchen im Amaturenbrett T20

Die Seite wird geladen...

Lämpchen im Amaturenbrett T20 - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  3. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  4. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  5. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...