Lächerliche Beschleunigung E12?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von puzi666, 21.11.2006.

  1. #1 puzi666, 21.11.2006
    puzi666

    puzi666 Guest

    Hallo,

    hab mir vor kurzem einen Corolla E12U 1.6i 81KW BJ2002 gebraucht gekauft. Er hat 95tkm drauf und ist absolut top gepflegt.

    Optisch gefällt mir das Auto gut, nur die Beschleunigung ist unerwartet schlecht. Hatte paar Jahre zuvor nen Peugeot 206 90PS BJ02 1.6i und da ging sogar fast mehr ...

    Der erste Gang ist noch akzeptabel, aber dann der zweite und aufwärts lässt mich fast am Steuer einschlafen ... ist das normal bei dem E12U?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    Normalerweise ist der 1. Gang bei Toyos total lahm. :O

    Fahr in mal mit Drehzahl und brutaler..... :D :D :D
    Ist bestimmt anders als beim Peugot. :]
     
  4. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    probefahrt vor dem kauf ???...mach ich immer. :D
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Jo bei Toyota nix neues. Also nicht wundern..
     
  6. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir halt nen sportwagen :P
     
  7. #6 puzi666, 21.11.2006
    puzi666

    puzi666 Guest

    es geht mir nur um den vergleich zu einem leistungsschwächeren fahrzeug ... btw gleiches leergewicht.

    aber gut, wenn das bei toyota so ist, werd ich mich wohl damit abfinden müssen. nur schade, dass man für 110 ps bezahlt aber davon nix hat :(

    btw hab ich natürlich ne probefahrt gemacht, nur haben da die anderen eindrück erstmal überwogen. dachte da auch ich bin noch an meinen 1.9 TDI 74KW von zuvor gewöhnt um objektive vergleiche anstellen zu können.
     
  8. #7 Schöni, 21.11.2006
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Der müsste schon ganz gut gehen
    Untenrum fährt er sich halt nit so durchzugsstark, aber wenn man ihn dreht sollte da schon bisschen was kommen?!
    Oder sag mal genauer was du von dem Auto wann erwartest
     
  9. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    looooooooooooooooooooooool.................. :rofl







    aber so ist das. ein 206 mit 90ps hat halt franz. PS. :] :] :] :]






    du bist echt lustig. :] :]


    Peugeot 206 90PS BJ02 8)
     
  10. #9 puzi666, 21.11.2006
    puzi666

    puzi666 Guest

    ka was du in der schule gelernt hast, aber Leistung ist international definiert ;)
     
  11. #10 Royal-Flash, 21.11.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Richtig.. PRobefahrt hättest du schon machen sollen. Ich hab einige europäische Fahrzeuge gefahren und der wesentliche Unterschied liegt darin, dass bei japansichen Fahrzeugen die Leistung später anliegt, dafür aber wirklich fast bis zum Begrenzer oben bleibt. So manchem europäischen Fahrzeug geht obenrum die Puste aus. Das ermöglicht im Teillastbereich eine okönomische Fahrweise und obenrum darf's dan auch mal Spaß machen, was aber ach erfordert ihn oben zu halten. Auf der anderen Seite darfst du nicht vergessen, das die 81KW mit dem vorhandene Drehmoment ne ganz schöne Masse durch die Gegends schubsen müssen. Ivtl. war der Peugeot auch sportlicher übersetzt. Aber hatst schon reecht, der von nem ehemaligen Kollegen geht ganz gut. Dafür ht der auch 9l gefressen.

    Wenn man früh viel Leistung habenn will muss es schon ein Diesel sein oder alternativ ein Benziner mit Kompressor.
     
  12. #11 puzi666, 21.11.2006
    puzi666

    puzi666 Guest

    Naja hab einfach mehr von den 110PS erwartet und dachte es liegt vllt nen technisches problem vor. Er ist mir einfach nicht spritzig genug für 110 PS. Mag sein, dass man Vergleiche mit anderen Herstellern nicht ziehen kann ... aber als newby in diesem bereich ging ich halt davon aus.
     
  13. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    ;( ;(

    na, du hast meinen Post verstanden, oder? :D :D :D :D







    bmw ps sind aber mehr als toyo ps. :P
     
  14. #13 Schöni, 21.11.2006
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Kann sein dass du die Karre erst mal frei fahren musst :D
    Mal richtig ausdrehen und dann auf die Autobahn und gib ihm.

    Andere Möglichkeit
    Geh zu nem Toyota Händler oder vielleicht kennst du einen wo du ein gleiches Auto fahren kannst. Dann bist du schlauer ob dieses Auto mehr abgeht oder deins echt langsam ist.

    Noch ne Möglichkeit
    Fahr mal nen 1,4er, dann kommt dir der 1,6 automatisch schnell vor :]
     
  15. #14 puzi666, 21.11.2006
    puzi666

    puzi666 Guest

    Endlich mal eine gescheite antwort, danke royal flash. muss zugeben, dass der E12 auch oben rum bis 200 noch recht gut ging.
     
  16. #15 puzi666, 21.11.2006
    puzi666

    puzi666 Guest


    hab im keller nochn altes mofa stehn ^^
     
  17. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    siehste.

    es gibt auch gute menschen hier und so schlecht is der wagen gar nicht. :D
     
  18. #17 Schöni, 21.11.2006
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Also siehst du freiwillig ein dass er schnell genug ist?

    Wie gesagt, das Ding braucht Drehzahl. Gewaltige Schübe untenrum braucht man halt nit erwarten ;(
    Dafür Obenrum 8)

    Vielleicht ist er auch einfach besser gedämmt als dein Peugeot und deshalb leiser, das dir dann langsamer vorkommt ?(
     
  19. #18 puzi666, 21.11.2006
    puzi666

    puzi666 Guest

    leise ist kein ausdruck ^^ ich würd wohl nicht mal merken wenn er mir während der fahrt ausgeht ... ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    na, dann hats sichs ja geklärt. :D :D :D :D
     
  22. #20 puzi666, 21.11.2006
    puzi666

    puzi666 Guest

    btw, für die unnötigen comments von vorhin wirst morgen "bestraft" ukhh ... ;) 40 ...
     
Thema:

Lächerliche Beschleunigung E12?

Die Seite wird geladen...

Lächerliche Beschleunigung E12? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...