ladestrom

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von duntradux, 15.08.2005.

  1. #1 duntradux, 15.08.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    servus.....

    hab da mal ne frage: welches kabel muß ich anzapfen von der lima ab im laufenden betrieb was strom bringt. ich meine nicht das was zur batterie geht den das hat ja immer strom. is schwer zu erklären. also nicht der ladestrom, sondern der spannungsstrom.


    cu... chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 16.08.2005
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Hä?

    MfG, HeRo
     
  4. #3 Toots and the Marc, 16.08.2005
    Toots and the Marc

    Toots and the Marc Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du die Spannungsversorgung der Lima??????????:gruebel
     
  5. #4 duntradux, 16.08.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    weiß nich wie ichs besser erklären soll. ich meine das kabel das von der lima weggeht und nur strom hat wenn sich diese dreht. also nich das kabel was zur batt geht denn das hat ja auch bei stillstand strom der von der batt kommt. oder is das ein und das selbe kabel mit ner leistungsdiode dazwischen? ich brauche unbedingt ne stromquelle am fahrzeug die wirklich nur bei laufendem motor strom abgiebt.
     
  6. D-TecT

    D-TecT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    du kannst nen relais nehmen und das an der batterie anschliessen. um das Relais zu schalten nimmste die D+ Leitung von der Lima (bei mir ist die Gelb). Damit schließt das Relais, wenn die Lima läuft und der Verbraucher hinter dem Relais bekommt also nur strom, wenn motor an.
     
  7. #6 duntradux, 16.08.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    is die d+ leitung nicht die ladestromleitung zur batt? oder hab ich grad nen denkfehler drinn...... ?(
     
  8. D-TecT

    D-TecT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    d+ ist die leitung zur ladekontrolllampe in deinen armaturen
     
  9. #8 duntradux, 16.08.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    also müste da erst bei laufendem motor strom ankommen. werd das mal rausmessen. irgentwie bringt mich immerwieder d+ und d feld durcheinander
     
  10. D-TecT

    D-TecT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt, an dem stecker der lima wars bei mir das gelbe kabel.
     
  11. #10 RainerS, 17.08.2005
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    @ duntradux

    nicht Übel nehmen. Aber Du solltest lieber Jemanden daran lassen, der sich besser damit auskennt.

    Spannung, Strom, Widerstand, u. a. sollte man 100%-ig verstanden haben, sonst kann schnell mal die ganze Kiste brennen, und dann brauchst Du in jedem Fall Jemanden, der sich auskennt.

    An die Lima oder direkt an die Batt würde ich gar nicht gehen.

    Um Strom abzuzapfen muss Du Spannung haben, die über das Zündschloss freigeschaltet wird. Ausserdem sollte mit dem richtigen Querschnitt gearbeitet und vernünftig abgesichert werden. Dafür müssen Stromaufnahme / Leistung bekannt sein. Kann man messen/ausrechnen.

    Gruss Rainer
     
  12. #11 duntradux, 17.08.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    @rainerscarina: keine sorge, hab nen ladestrombausatz für ne zweitbatterie. diese befindet sich in meinem wohnwagen. ne einbauanleitung is auch dabei. das einzige was ich nicht wußte welches kabel von der lima ich anzapfen muß. die sache funzt bereits. sollte meine karre denoch abrauchen werde ich an deine worte denken :D
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 RainerS, 18.08.2005
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    @ Hi duntradux,

    dann wollen wir mal das beste hoffen. :]

    Gruss Rainer
     
  15. #13 Schuttgriwler, 20.08.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dann nimm IG Signal am Zündschloß und schalte per Relais von der Batterie her. Du kannst dieses wiederum per ACC unterbrechen, um beim Start volle Leistung zu haben.
     
Thema:

ladestrom

Die Seite wird geladen...

ladestrom - Ähnliche Themen

  1. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  2. Keinen Ladestrom durch Defekte Sicherung? Corolla e12

    Keinen Ladestrom durch Defekte Sicherung? Corolla e12: Hey leute, habe folgendes Problem bei meinem Corolla: Bin scheinbar beim Ausbau meiner Anlage mit dem Plus kabel der Endstuffe auf Masse...
  3. Kein ladestrom ? :( celica t18 GTI

    Kein ladestrom ? :( celica t18 GTI: Moin jungs nach meinem erfolgreichen motorswap von sti auf gti habe ich nun nach ca 300km fahren das erste problemchen :( ich habe keinerlei...