Ladespannung einstellen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Aynchel, 03.11.2006.

  1. #1 Aynchel, 03.11.2006
    Aynchel

    Aynchel Guest

    moin Leute

    da in letzter Zeit meine Batterie auf dem letzten Loch pfeift hab ich mir einen Spannnungsmesser per Zigarettenanzünder angeschlossen um den Spannungsverlauf mal im Auge zu haben
    dabei ist mir aufgefallen, dass die Ladespannung nie über 13 V steigt
    normal sollte die ja bis 14 V steigen
    kann man den Laderegler einstellen ?

    P.S.
    Accu muss neu, da er innerhalb von 1/2 Std von 12 auf 11V nachgibt, abgeklemmt wohlgemerkt
    warscheins 1 Zellenschluss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Es sollten mindestns 13,5 V vorhanden sein bei laufendem Motor...

    Bei dir werden wahrscheinlich die Kohlen der LiMa auf sein. Was hat der Wagen jetzt gelaufen ?

    Mfg
     
  4. #3 Swissprius, 03.11.2006
    Swissprius

    Swissprius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn tatsächlich eine Zelle Schluss hat, dann ists kein Wunder, dass die Spannung nur knapp auf 13V kommt. Batterie wechseln und das Problem ist beseitigt! Eine Batterie wird immer mit Strom geladen, die Spannung ergibt sich dann aufgrund der gegebenen Ladung der Zellen.

    Grüsse
    Fabio
     
  5. #4 T(oyota) 18, 04.11.2006
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Spannung

    Messe mal direkt an der Batterie nach.Den am Zigaretenanzünder kann das ding durch widerstand der leitungen und Verbraucher etwas anderes anzeigen als es sol.Normalerweise sind es 14-14,4V. Solten es 13V sein ist es die Lima, und die Batterie wird einfach nicht volgeladen.Spannungseinstellung ist meines wisens nach nicht möglich.

    MfG T(oyota) 18
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ladespannung einstellen

Die Seite wird geladen...

Ladespannung einstellen - Ähnliche Themen

  1. T18 - Handbremse einstellen

    T18 - Handbremse einstellen: Hallo zusammen, Ich hab erhebliche Probleme meine Handbremse gleichmäßig einzustellen. gemacht wurden: Normale Bremsen scheiben und Klötze neu....
  2. Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus

    Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus: Hallo! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Yaris XP13M und bin insgesamt sehr zufrieden! Ein Wehrmutströpchen ist das verbaute...
  3. Einstellung Vorderachse TA23

    Einstellung Vorderachse TA23: Hallo zusammen. Im April mußte meine TA23 zum Tüv, da sein Kugelkopf ausgeschlagen war mußte der Hebel am Lenkgetriebe getauscht werden. Zum Glück...
  4. Toyota Techstream Tutorial (RKDS/Diagnose/Einstellungen)

    Toyota Techstream Tutorial (RKDS/Diagnose/Einstellungen): Hallo alle, nach einem Mazda3 bin ich wieder bei Toyota gelandet und habe mir einen Auris Hybrid geholt. Da dieser aber nur 4 Speicherplätze für...
  5. Accu, Ladespannung , Generator

    Accu, Ladespannung , Generator: Morjen, kann es sein dass der AV T25 2,2 D Cat so etwas wie ein Lademanagement für den Accu hat? Nachdem gestern der Accu leer war, bin ich...