Ladeluftkühler nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von moetterking, 25.11.2004.

1. #1 moetterking, 25.11.2004
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

Hallo Turbofreunde,

ich hab als "Zweitwagen" noch einen Peugeot Boxer 2.5 TD lang/hoch, welcher zwar Turbo aber keinen LLK hat. Jetzt hab ich einen günstigen LLK gesehen. Die Frage wäre nun, wie ich die Distanz Turbolader -> LLK -> Zylinderkopf hinbekomme. Gibt es da formbare Schläuche als Meterware?

danke für eure Antworten

Gruss, Marcel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 25.11.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Am besten guckst mal, ob ein anderes Modell des gleichen Fahrzeugtyps nen LLK hat, denn alles andere wird schon an der Mataerialbeschaffung scheitern, da vielfach Starrrohre verwendet werden, außer an den beweglichen Übergängen.

Ich wollte auch schon meinen CVerso nachrüsten, scheitert daran, daß der vom Corolla Hatchback nicht reinpaßt, wegen der Bauform und der Nebelscheinwerfer. Ein Autohaus aus dem RheinMainRaum hatte das schonmal probiert.

Der vom HiLux wurde mir aber empfohlen, der "liegt" unten quer 8)

4. #3 moetterking, 25.11.2004
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

naja, der Pöscho ist ja das selbe wie der Ducato, und da gibts einen LLK Nachrüstkit. Der LLK den ich da im Hinterkopf habe, der wäre schon passend, mir fehlen halt die Schläuche. Ich geh jetzt mal 'n Fiat-Mech fragen, ob er nur die Schläuche auch hat.

Und dann Ladedruck & Diesel anpassen, dann rennt die Kiste wie'n Blitz :]

Thema:

Ladeluftkühler nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Ladeluftkühler nachrüsten - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  3. Ölkühler nachrüsten

Ölkühler nachrüsten: Hallo Community, da ich nun zwei Sommer hintereinander bedenkliche Öltemperaturen hatte möchte ich einen Ölkühler nachrüsten. Da ich das Auto...
  4. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...
  5. Klimaanlage Nachrüsten Corolla E11 BJ 97

Klimaanlage Nachrüsten Corolla E11 BJ 97: Bevor es war sagt: Ja einen fertigen mit Klima kaufen ist günstiger das ist mir bewusst. Das Auto hat aber sentimentalen Wert und ich habe schon...