Ladeluftkühler nachrüsten

Diskutiere Ladeluftkühler nachrüsten im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Turbofreunde, ich hab als "Zweitwagen" noch einen Peugeot Boxer 2.5 TD lang/hoch, welcher zwar Turbo aber keinen LLK hat. Jetzt hab ich...

  1. #1 moetterking, 25.11.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Turbofreunde,

    ich hab als "Zweitwagen" noch einen Peugeot Boxer 2.5 TD lang/hoch, welcher zwar Turbo aber keinen LLK hat. Jetzt hab ich einen günstigen LLK gesehen. Die Frage wäre nun, wie ich die Distanz Turbolader -> LLK -> Zylinderkopf hinbekomme. Gibt es da formbare Schläuche als Meterware?

    danke für eure Antworten

    Gruss, Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 25.11.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Am besten guckst mal, ob ein anderes Modell des gleichen Fahrzeugtyps nen LLK hat, denn alles andere wird schon an der Mataerialbeschaffung scheitern, da vielfach Starrrohre verwendet werden, außer an den beweglichen Übergängen.

    Ich wollte auch schon meinen CVerso nachrüsten, scheitert daran, daß der vom Corolla Hatchback nicht reinpaßt, wegen der Bauform und der Nebelscheinwerfer. Ein Autohaus aus dem RheinMainRaum hatte das schonmal probiert.

    Der vom HiLux wurde mir aber empfohlen, der "liegt" unten quer 8)
     
  4. #3 moetterking, 25.11.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    naja, der Pöscho ist ja das selbe wie der Ducato, und da gibts einen LLK Nachrüstkit. Der LLK den ich da im Hinterkopf habe, der wäre schon passend, mir fehlen halt die Schläuche. Ich geh jetzt mal 'n Fiat-Mech fragen, ob er nur die Schläuche auch hat.

    Und dann Ladedruck & Diesel anpassen, dann rennt die Kiste wie'n Blitz :]
     
Thema:

Ladeluftkühler nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Ladeluftkühler nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Yaris 8/2004 Nachrüsten Intervall-Heckscheiben Wischer

    Yaris 8/2004 Nachrüsten Intervall-Heckscheiben Wischer: Hallo,meine Frage bezieht sich auf die Nachrüstung auf einen Intervall-Heckscheiben-Wischer.Toyota hat eine Taglicht Nachrüstung verneint ich hab...
  2. Diesel Software Nachruestung...?

    Diesel Software Nachruestung...?: Hallo Zusammen, habe heute erfahren dass BMW 300.000 Diesel Fahrzeuge mit dem neuen Software nachrüsten möchte. Fahre Rav4 Diesel EZ 10/2016...
  3. Ladeluftkühler nachrüsten

    Ladeluftkühler nachrüsten: Hallo zusammen :) Bin jz neu hier und bin sehr überzeugt davon dass mir hier weitergeholfen wird :) Also ich hab einen Corolla e12 bj 2003 mit...
  4. Armlehne nachrüsten

    Armlehne nachrüsten: Ich würde gern bei mir eine Armlehne nachrüsten.Man findet auch einiges aber vieleicht hat hier einer einen Tip für eine passende Armlehne...
  5. Parksensoren nachrüsten

    Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...