Ladeluftkühler MK4

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DZ1, 22.06.2003.

  1. DZ1

    DZ1 Guest

    Hallo Leute,

    Ich habe jetzt meinen LLk von HKS bekommen.
    Ich will diese woche reinbauen....
    Von platz her könnte ich den alten auch noch reinlassen,dann hätte ich noch bessere kühlung,oder? ?(
    Verliere ich etwa Leistung durch 2LLK? X(
    Es gibt viele autos mit 2.....habt ihr erfahrungen damit?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feuerstuhl, 22.06.2003
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2001
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht - Weiblich :D
    Herkunft - Kuba :rolleyes:
    2 Ladeluftkühler 8)

    technisch Möglich, aber gesehen habe ich das noch nicht (der original Kühler ist ja nicht gerade auffällig). Die meisten bauen den ersten ab, das wird schon seinen guten Grund haben. Mal sehen was andere zu diesem Thema sagen.
     
  4. DZ1

    DZ1 Guest

    War ein fehler beim tippen:))ich bin keine Frau aus Kuba :D :D :D
     
  5. #4 Roger18, 22.06.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub das liegt am pressure drop pro llk.
    das quasi ein llk ein widerstand für den turbo darstellt, somit muss der turbo mehr arbeiten für den gleichen druck.
    der orignale hat zb bei der MKIII nen drop von 0.3bar sagt man, wenn man noch ein hardpite kit reinbaut nochmal 0.1bar weniger.
    wenn ich nun nen super llk mit niedrigem drop reinbaue aber dann noch meinen alten scheiss llk davorhänge hab ich den drop vom alten und den vom neuen. das die kühlung nur minim grösser ist gleicht das nicht aus.
     
  6. #5 Lucky84, 22.06.2003
    Lucky84

    Lucky84 Guest

    Hallo.
    Denn verlorenen Ladedruck holst du durch die Zusatz Kühlung wieder rein, aber der Lader setzt später ein durch denn langen weg.
     
  7. #6 Roger18, 22.06.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    glaub ich kaum.
    der 2te llk kann garnicht gut im wind hängen weil der hks llk schon den ganzen platz braucht.
    der weg wird kaum grösser.
    und es macht kein mensch HKS o.ä LLK + original scheiss, selbst die leute die nur leistung auf den dynos brauchen mit ihren riesen ladern die erst sauspät druck machen, denen is scheiss egal was für ein turboloch sie haben.
     
  8. DZ1

    DZ1 Guest

    Platz wäre genug da weil der original LLK rechts eingebaut ist und der von HKS in der Mitte platz hat.
    Der Turboloch ist mir aber nicht egal,leistung nur ab 4000U/min machen den Motor auf dauer kaputt.
    Das weißt aber jeder.
     
  9. #8 Andreas-M, 22.06.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Das was der originale da zusätzlich an mehrkühlung bringen würde ist weniger wert, als das was er an "verstopfung" im LLK-Trakt wieder erzeugt. Ein guter großer und gut ist.
     
  10. #9 SpeedUp, 22.06.2003
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Welchen von HKS hast Du Dir geholt ? Type S, R oder T ?
     
  11. DZ1

    DZ1 Guest

    Typ S,ist aber nicht so groß wie ich dachte.
     
  12. #11 SpeedUp, 22.06.2003
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Typ S hat die gleichen Masse wie der R, er ist nur nicht ganz so dick.

    Was war alles dabei ? Hast Du eventuell Fotos davon ?

    Was hast Du sonst noch für Teile besorgt. Es wird ja empfohlen einen anderen Kühlerwasser-Ausgleichsbehälter zu verwenden, da der alte (originale) nur schwer an einem anderen Ort angebracht werden kann.

    BTW: Stell mal Dein Portrait richtig.
     
  13. DZ1

    DZ1 Guest

    Ich habe ein paar fotos aber ich weiß nicht wie ich sie reintun kann ?( ?(
    Ich habe ein BOV von HKS seitenschweller von Veilside Frontspoiler von Bomex und ein paar andere sachen auch noch.
     
  14. #13 SpeedUp, 22.06.2003
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Mail mir die Fotos und ich stell sie für Dich online, wenn Du willst.

    SpeedUp@gmx.net
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    kleiner tip benutze nur den neuen llk und nutze den freien raum wo der alte llk war einmal um zusätzlich kaltluft an den luftfilter zu bekommen und wenn du deinem motor noch was gutes tun willst installiere einen zusätzlichen ölkühler, bringt richtig was, habe es selbst seid einiger zeit verbaut.

    [​IMG]


    cu udo
     
  17. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    oder man baut sich die sachen selbst und braucht so gut wie nix anzupassen weil nacher immer noch alles funzt :D naja bis auf den e spoiler, aber daran wird gearbeitet :D

    cu udo WRC LLK tuts auch und passt bestens
     
Thema:

Ladeluftkühler MK4

Die Seite wird geladen...

Ladeluftkühler MK4 - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Meine Supra MK4

    Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  3. Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at

    Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at: wie oben schon beschrieben suche ich einen solchen Sld um die 250kmh sperre auf zu heben. Falls einer einen hatt oder jemanden kennt dann bescheit...
  4. Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter

    Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter: Hey Leute ! Bin auf der Suche nach einer LHD Supra ! Falls wer was weiß, (ja ich klapper jeden tag autoscout/mobile.de/etc ab) bitte PN !!...
  5. mk4 auspuff anlage oem

    mk4 auspuff anlage oem: suche eine oem serien auspuffanlage die ich für meine celica t23 umbauen will kann gebraucht seinen macken oder dellen sind nicht schlimm gruß...