Ladeluftkühler bei LandCruiser J9 ...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Alexej, 03.01.2003.

1. Alexej

Alexej Guest

Hallo!

Mir ist bewusst, dass sich dieses Forum eher mit den "Teer-gebundenen"-Vertretern der Toyota-Gattung befasst, aber vielleicht ist ja auch einer dabei, der sich zufällig mal in den Offroad-Sektor gewagt hat ...

Es geht um den LandCruiser J9 mit dem KZ-1 Motor mit 125 PS TurboDiesel. Der wurde ja (vor dem D4D mit 163 PS) nie mit Ladeluftkühler angeboten. Das interessante an der ganzen Sache ist - in der Motorhaube ist eine eindeutige Ausnehmung für einen Ladeluftkühler!

Nun meine Frage - weiß jemand ob es vielleicht doch ein Modell gegeben hat mit Ladeluftkühler, oder vielleicht ein anderes Fahrzeug mit gleichem Motor mit Ledeluftkühler. Oder hat jemand einen LLK-Umbau am KZ-1 Motor realisiert oder kenn irgendwelche Quellen diesbezüglich? Mir fällt dazu nur MAYR-Tuning ein und die sind mir persönlich etwas zu teuer, auch wenn die Arbeit top ist.

Danke im Voraus!

mfg

Alexej Muraschov

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 03.01.2003
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Wie von dir schon gesagt, Mayr-Tuning, hier.

4. tr117

tr117 Mitglied

JAU - MAYR Tuning - Arbeite mir der Fa schon 10 Jahre zusammen und meine das die Teile unverwüstlich sind - Was die Preise echt rechtfertigt

5. Alexej

Alexej Guest

Leute Danke ... aber wie ich schon vom Anfang an sagte - Mayr-Tunning kenne ich - aber es ist nich das, was ich suche!

Trotzdem danke!

6. #5 martin@st165, 03.01.2003
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Selber machen wär am billigsten!!<br />Dürfte doch nicht so schwer sein einen LLK in son großes Auto einzubauen.

7. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi, habe 2 Umbauten an einem 1KZ-TE Motor gemacht. Zum Einen mal ganz konvenzionell, eben mit Mayr. Vorteil: Passgenauigkeit(plug & play), Qualität und Harmonie zum Motor stimmen. Nachteil: hoher Preis und eine verbesserungswürdige Leistungsausbeute. Das andere war jemand, der mit dem Wagen München-Marrakesch fahren wollte, und ein extrem solides und leistungsfähiges Bauteil brauchte. Der hat sich bei ner Kühlerfirma einen machen lassen. Vorteil: Das Teil rannte min genauso gut wie die neuen D4Ds und machte den Eindruck, als ob es das Fahrzeugleben locker übersteht. Nachteil: Auch nicht viel billiger wie Mayr, aber relativ viel Bastelei (Anschlüsse etc mussten angepasst und Schläuche gefunden werden)

Toy

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ladeluftkühler bei LandCruiser J9 ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota land cruiser ladeluft kühler

,
  2. ladeluftkühler tuning cruiser

Die Seite wird geladen...

Ladeluftkühler bei LandCruiser J9 ... - Ähnliche Themen

1. Landcruiser 200 Diesel Offroad-Reisefahrzeug zu verkaufen

Landcruiser 200 Diesel Offroad-Reisefahrzeug zu verkaufen: [IMG] Nach so einigen Reisen hat mich der Berufs-Alltag wieder eingeholt - und die nächsten Jahre stehen leider keine Langzeit-Reisen an. Daher...
  2. Motorblock 1kd Landcruiser j15

Motorblock 1kd Landcruiser j15: 1kd Motorblock Toyota landcruiser j15 190ps, VB...
  3. [VERKAUFE] HOPA Chip für den Toyota LandCruiser J12

[VERKAUFE] HOPA Chip für den Toyota LandCruiser J12: Hallo, ich biete hier einen HOPA Chip für den LandCruiser J12 an. Der Chip funktioniert tadellos und war bis vor kurzem noch eingebaut. Der...
  4. Motor Toyota Landcruiser 2005 Diesel

Motor Toyota Landcruiser 2005 Diesel: Suche dringend ein Motor für meinen Landcruiser 2005! (KDJ12_, GRJ12_) 3.0 D-4D (KDJ120) (AB BAUJAHR 08.2005, 133 PS)
  5. Landcruiser Troopcarrier HZJ75

Landcruiser Troopcarrier HZJ75: Hallo, Weiss jemand wo ich Ersatzteile fuer meinen Troopcarrier bekomme? Ich benoetige die "Gummistuecke" zwischen den Vorderreifen und dem...