Ladelüftkühler der St205 auf die St185 Carlos Sainz

Diskutiere Ladelüftkühler der St205 auf die St185 Carlos Sainz im Motor Forum im Bereich Tuning; Nabend, hoffe mal ich spam hier nicht alles zu mit meinen 3 Themen die ich heute erstellt habe aber mir schwirren schon wieder so viele Sachen...

  1. #1 Snake19888, 19.05.2014
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Nabend, hoffe mal ich spam hier nicht alles zu mit meinen 3 Themen die ich heute erstellt habe aber mir schwirren schon wieder so viele Sachen durch den Kopf die ich gerne haben will aber nicht blind kaufen möchte.. xD
    Ich hätte nämlich noch gerne einen St205 WLLK auf meiner Sainz da dieser ja etwas dicker ist und daher mehr kühlleistung bringt, sehe ich das richtig?
    Passt dieser denn weitestgehend Plug and Play auf die Sainz vom Platz her unter der Haube vor allem?
    Und dann habe ich einen gesehen wo auch der Wasserkühler für das Wasser im WLLK bei ist von der st205, ist dieser auch größer? Also würde es sich anbieten diesen direkt mit zu tauschen oder sind die gleich?

    Falls noch jemand sowas auf Lager hat kann er sich natürlich auch gerne hier oder per PN mit nem Preisvorschlag melden, vielleicht kommts mich dann noch etwas günstiger wie der den ich bisher im Auge habe :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Haube ist kein Problem. Die bietet genug Platz.


    Problematischer ist der Anschluß ans Drosselklappenteil. Der Ausgang des ST205 Intercooler hat einen größeren Durchmesser und der Flansch mit dem Gummistutzen vom Gen3 paßt nicht ohne weiteres auf das Drosselklappenteil des Gen2.
     
  4. #3 Snake19888, 20.05.2014
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Ich gehe mal davon aus du hast einen St205 Llk auf deiner Celica?
    Wenn ja, wie hast du das Problem denn bei dir gelöst? Oder kann man auch direkt die Drosselklappe der st205 übernehmen? Oder brauch man dann die komplette einspritzanlage?
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Ich kenn das Problem nur aus zweiter Hand. Bei meiner Sainz hatte ich das Problem nicht denn die hat einen kompletten TRD GruppeN Gen3 aus Restbeständen von TTE . :-)
     
  6. #5 Snake19888, 20.05.2014
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    achso shit xD bzw gut für dich, an sonem motor hätte ich auch interesse hehe, du brauchst deinen doch bestimmt garnicht mehr :P xD
     
  7. #6 Snake19888, 20.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2014
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Gibts hier jemand im Forum der schonmal nen st205 llk auf eine st185 gepackt hat?
    Ausserdem würde mich noch interessieren ob die Drosselklappe der st205 sonst auch im ganzen auf den gen2 passt ohne großen aufwand? dann würde ich nämlich gucken ob ich auch direkt die drosselklappe vom st205 bekommen kann irgendwo, dann spar ich mir das gebastel und es passt zusammen :D

    Edit:
    Also eine Drosselklappe zu bekommen vom st205 scheint nicht das Problem zu sein, da gibts ja günstige aus UK mit allem drum und dran, die Frage stellt sich mir nur, kann ich die einfach so an meine Sainz schrauben? Also passt die ST205 Drosselklappe plug and play an die carlos sainz?
    Dann wäre das Problem mit dem St205 LLK auch gelöst zumal es sicher auch kein nachteil ist das die Drosselklappe der St205 größer ist :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Snake19888, 21.05.2014
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Keinen nen plan?
     
  10. #8 --Sunny--, 22.05.2014
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    die drosselklappe passt nicht, der durchmesser ist beim gen.3 60mm beim gen.2 55mm

    wenn platz ist dann einen adapter aus alu fräßen, wenn nicht platz ist dann geht der llk auch auf brutal in den gummi

    greetz
     
Thema: Ladelüftkühler der St205 auf die St185 Carlos Sainz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drosselklappe celica carlos sainz

Die Seite wird geladen...

Ladelüftkühler der St205 auf die St185 Carlos Sainz - Ähnliche Themen

  1. Celica GT-Four ST205 WRC original Linkslenker LHD!

    Celica GT-Four ST205 WRC original Linkslenker LHD!: Hallo gemeinde, biete meine originale Linkslenker GT-Four in 040 Super White II zum Verkauf an: Preis VERHANDLUNGSBASIS. LG...
  2. St185 LiMa auf MR2 Position

    St185 LiMa auf MR2 Position: Hoi, Ich hätt mal eine Frage.. Hat schonmal jemand beim 3sgte die LiMa erfolgreich nach hinten verpflanzt, da wo sie im MR2 original sitzt?...
  3. K-Sport ST205

    K-Sport ST205: Hallo, fährt jemand von euch ein K-Sport Gewindefahrwerk in der ST205? Hätte da vllt mal 4-5 Fragen ^^ Danke schonmal
  4. Suche Luftmengenmesser st185

    Suche Luftmengenmesser st185: Moin Suche nen Luftmengenmesser für ein gen2 3SGTE. Einfach pn mit Preisvorstellung. Gruß Marco
  5. Unbekannter blauer Stecker im Motoraum Celica Carlos Sainz

    Unbekannter blauer Stecker im Motoraum Celica Carlos Sainz: Hallo Leute, ich habe einen losen blauen Stecker in meinem Motorraum endeckt und möchte gerne wissen für was der ist. Der Wagen war vor kurzem in...