Ladekantenschutz: Folie oder Edelstahl?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von holgi-cv, 17.07.2007.

  1. #1 holgi-cv, 17.07.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Hallo zusammen,

    bin gerade am überlegen, wie ich die Ladekante meines Versos ein wenig schützen kann. Ich hab mir dazu schon eine Folie bestellt, die ich aber bisher noch nicht draufgemacht habe. Jetzt hab ich bei Ebay auch einen Ladekantenschutz aus Edelstahl entdeckt:

    http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Ladeka...ryZ36683QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

    Was meint ihr, welche Lösung ist besser? Folie oder Edelstahl?

    Gruss,

    Holgi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toninio, 17.07.2007
    toninio

    toninio Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Holgi,

    also ich stand auch vor der gleichen entscheidung wie du und habe mich für die Folie entschieden, da mir die Edelstahlvariante das Äußere optisch zu sehr verändert und mir der Preis zu hoch war.

    Habe nen grauen Verso und da sticht doch das Blech sehr hervor.

    Ich weis, eine richtige Entscheidungshilfe war das nicht.

    Wie gesagt bestellt ist die Folie aber noch nicht da.
    Werde mal berichten wenn sie drauf ist.

    Grüße aus Bayern
     
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Ich würde Edelstahl nehmen, ist um einiges robuster. :]
     
  5. #4 holgi-cv, 17.07.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Mittlerweile tendiere ich sogar dazu, beides zu montieren (erst die Folie, dann das Blech), dann dürfte es auch kein Problem geben, wenn das Blech mal abmontiert werden muss.
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Nimm die Folie :] Die hält genug Kratzer und schrammen ab :]
     
  7. #6 Mandala, 17.07.2007
    Mandala

    Mandala Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hätte dazu noch einen Vorschlag

    ich laß mal die beiden Bilder für sich sprechen

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Die Ludolfs lassen grüssen :rofl
     
  9. #8 Hemm-Ohr, 17.07.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F36 430D GC M-PPK
    Ich war auch am überlegen Edelstahl zu nehmen, aber Edelstahl zerkratzt sieht auch nicht besser aus, oder?

    Gibt es den Ladekanteschutz für den Verso nicht aus Kunststoff?
    Folie ok, sieht aber auch nicht prickelnd aus und wie lange hält das wohl, wenn da ordentlich drauf rumgeschrubbert wird?

    Das mit dem Teppich ist praktisch und eine gute Idee, aber auch nicht der Weißheit letzter Schluss, ich preferiere dann doch eine optisch harmonischere Lösung. :))
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Folie siehst du NUR an den Kanten, sonst gar nicht (insofern sie ordentlich verlegt wurde)

    Vorraussetzung natürlich, sie ist durchsichtig ;)
     
  11. #10 holgi-cv, 17.07.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Ja sowas hab ich sowieso schon:

    [​IMG]

    Aber da man manchmal den "Lappen" nicht rausklappt, wollte ich noch einen zusätzlichen Schutz. Ich werd am WE mal die Folie abchecken.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 euphras, 17.07.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Was soll das mit den sich alleinigst von Makkaronis mit Tomatensauce ernährenden Ludolfs zu tun haben ?(

    Ich finde die Idee sehr gut! Beachtet bitte die Rollen, die nach Umklappen der Sitze jenige vor Schmutz schützen. Perfekt :]

    Ist fix vorgemerkt, wenn ich meinen in zwei Jahren restauriere :D

    ...aber in schwarz
     
  14. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    der eine von denen (mit dem audi) hats auch ;)
     
Thema: Ladekantenschutz: Folie oder Edelstahl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ladekantenschutz toyota verso

    ,
  2. toyota verso 2016 ladekanten schutz

    ,
  3. toyota verso s ladekantenschutz Edelstahl

    ,
  4. ladekantenschutz alu beim verso bilder,
  5. stoßstangenschutz toyota verso s aus edelstahl,
  6. was bedeutet Edelstahl foliert
Die Seite wird geladen...

Ladekantenschutz: Folie oder Edelstahl? - Ähnliche Themen

  1. Ladekantenschutz für Toyota Yaris P1

    Ladekantenschutz für Toyota Yaris P1: Verkaufe für einen Toyota Yaris P1 einen Orginalen Ladekantenschutz. Dieser wird im Innenraum oberhalb der Stossstange am Schloßblech aufgeklebt....
  2. Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *EDEL*

    Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *EDEL*: Moin! Ich habe jetzt aus einer letzten Sammelbestellung noch reste an Türschloscovern da, von Usern, die abgesprungen sind. Schreibt mir per PN,...
  3. Toyota Corolla 1.6L E100/AE102 4A-FE & 7A-FE Fächerkrümmer Edelstahl + Downpipe 93-

    Toyota Corolla 1.6L E100/AE102 4A-FE & 7A-FE Fächerkrümmer Edelstahl + Downpipe 93-: Ich biete einen Fächerkrümmer + Downpipe aus Edelstahl an. Die Teile waren noch nie verbaut. Leider ist die Dichtung zum Motorblock kaputt (auf...
  4. RAV4 XA1 Facelift: Edelstahl Frontbügel Delta 4x4 mit ABE!!

    RAV4 XA1 Facelift: Edelstahl Frontbügel Delta 4x4 mit ABE!!: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rav4-xa1-edelstahl-frontbuegel-gross-delta-4x4-mit-abe-top-zust/420023415-223-1750 Preis: Fix [IMG]
  5. Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *Sehr edel* für div. Toyotas

    Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *Sehr edel* für div. Toyotas: Hallo! Ich habe aus einer Sammelbestellung für ein Forum, deren User abgesprungen sind, noch ein paar Sätze von einem sehr edlen Gimmick übrig!...