Ladegerät zur Batterieerhaltung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von E11 VVT-i G6, 11.01.2003.

1. #1 E11 VVT-i G6, 11.01.2003
    E11 VVT-i G6

E11 VVT-i G6 Guest

suche eine Batterieerhaltungsgerät zum überwintern von fahrzeugen oder bei langen standzeiten.

das ding schließt man an der batterie an und das gerät entlädt die batterie ein wenig und dann lädt er sie wieder bis sie ganz voll ist. dass immer eine bewegung in der batterie ist denn wenn nicht verliert sie an kapazität und elastizität.

woher bekomme ich so ein ding? oder kennt jemand eine firma die sowas hat oder herstellt?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Bekommst du bei jedem Motorradzubehörladen (HeinGericke, DetlevLouis, Polo...). Aber frag vorm Kauf ob es auch für so Ah-starke Batterien wie Autobatterien taugt.

mfg Eric

4. Gast

Gast Guest

Werft doch mal ein Auge auf IQ Power, die -in hoffentlich naher Zukunft- die erste intelligente Autobatterie der Welt herstellen/vertreiben und in Lizenz herstellen lassen.

Wenn man sie kaufen kann, gibt es garantiert keine Battereiprobleme mehr -geschweige denn Kaltstartschwierigkeiten.

www.iqpower.de

SF ;)

5. #4 Knight Rider, 17.01.2003
    Knight Rider

Knight Rider Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Zur Überwinterung der Batterie würde ich Dir empfehlen:<br />Die Batterie mit einem kleinen Verbraucher ganz entladen (kleines Lämpchen mit wenig Stromverbrauch),<br />anschliesend die Batterie mit kleinem Ladestrom laden (Dazu benötigst Du ein Ladegerät, bei dem Du den Ladestrom einstellen kannst).

Wenn Du das regelmäßig machst (zum Beispiel über'm Winter), verlängerst Du die Lebensdauer der Batterie.

6. kosmo

kosmo Mitglied

Soweit ich weiß kannst du die fürs Motorrad nicht beim Auto verwenden.<br />Ich laß mich da aber gerne belehren!!!!!!!!! :D

7. #6 martin@st165, 18.01.2003
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    @ kosmo:<br />Das hängt davon ab, ob das Ladegerät<br />für 12V geeignet ist, oder nur für 6V.

Die Amperezahl ist dabei nicht so wichtig, sie regelt nur die Dauer das Ladevorganges!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ladegerät zur Batterieerhaltung

Die Seite wird geladen...

Ladegerät zur Batterieerhaltung - Ähnliche Themen

1. 12V Für Ladegerät im Motorraum abgreifen

12V Für Ladegerät im Motorraum abgreifen: Hallo Zusammen, Ich habe mir dem letzt einen Toyota Auris Touring Sports Hybrid gekauft. Jetzt habe ich mir bisher am alten Auto 12V für ein...
  2. Absaar 5A KFZ-Ladegerät liefert 18Volt!

Absaar 5A KFZ-Ladegerät liefert 18Volt!: Hi, habe hier zwei Blei Batterien.... eine 17Ah und eine 7,2Ah, wollte nun beide Laden. Als erstes die 17Ah Stunden Batterie. In der ersten...
  3. Ladegerät für Auto-/& Motorrad- (Säure-/& Gel-)batterien

Ladegerät für Auto-/& Motorrad- (Säure-/& Gel-)batterien: Hallo Community! Ich benötige ein Ladegerät für Auto-/& Motorrad- (Säure-/& Gel-)batterien. Inkl. automatischer Abschaltung wenn Batterie voll....
  4. intelligentes KFZ-Ladegerät 4-stufig

intelligentes KFZ-Ladegerät 4-stufig: Hallo Leute. Verkaufe mein gerade mal ein Jahr altes KFZ-Ladegerät der Marke Voltcraft. Kann jede Batterie mit 1,2-120Ah aufladen. Alles weitere...
  5. Ladegerät

Ladegerät: Hallo zusammen. Hab ein Ladegerät mit rotem und schwarzen Anschluss.Welcher ist für + welcher für -? Danke! Ich hoffe ihr seid euch da sicher Gruß...