Ladegerät für Auto-/& Motorrad- (Säure-/& Gel-)batterien

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von AWWA, 19.06.2011.

1. AWWA

AWWA Mitglied

Fahrzeug:
    Signatur... ;-)
    Hallo Community!

Ich benötige ein Ladegerät für Auto-/& Motorrad- (Säure-/& Gel-)batterien.
    Inkl. automatischer Abschaltung wenn Batterie voll.

Kann mir jemand ein "gutes&günstiges" Gerät empfehlen?

(Gibt es bei guten Ladegeräten viell. zusätzlich einen speziellen Ladevorgang den ich aktivieren kann, wenn die Batterie schon mehrmals komplett leer war?)

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 quo, 19.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
    quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    was möchtest Du haben? sowas wie ein Ladungserhaltungsgerät oder ein richtig starkes Batterie Ladegerät?
    Bei den Erhaltungsgeräten ist es üblich das sie selber abschalten wenn die Batterie voll ist und in regelmässigen abständen eine Spannungsmessung durchführen und neu zu laden beginnen, wir benutzen in unserer Halle ca.5 Optima Geräte vom Typ 1-4, diese können auch gut tief Entladene Batterien wieder zum Leben erwecken.
    Richtig starke Ladegeräte schalten meines Wissens nicht selber ab wenn die Batterie voll geladen ist.

Hier ein Bild des Optima 4 sowie des Cetek Erhaltungsgerätes.Du findest die Beschreibungen der Geräte auf der Optima Batterien Homepage. Leider kann man die neuen Optima nicht mehr von 6V auf 12V umschalten.

Gruss Urs

4. #3 diosaner, 19.06.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Cteck Ladegeräte sind wirklich zu empfehlen. Mit denen kann man älteren Batterien auch auf die Sprünge helfen.
    Und so teuer sind die nicht.
    Denn wie heisst es so schön:

Wer billig kauft, kauft zweimal.:]

5. marko

marko Mitglied

C-Tek kaufen, die sind super.
    Haben auch 2 davon:D

6. #5 jg-tech, 20.06.2011
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...ja, diese C-Tek sind wirklich empfehlenswert.
    Haben auch das "Batteriepflegeprogramm" implementiert.
    Haben in der Familie jetzt auch 2 von den 3600-ern.
    Versorgen damit abwechslungsweise einen Simson-Roller (12v 5Ah), einen Blei-Gel Akku eines Notstromgenerators (12v 7Ah) einen C-Verso (55Ah), einen Civic IMA (28Ah) und jetzt angedacht, meinen neuen T27 (60Ah). Vorher hatte ich meinen Avensis Verso im Winter damit auf Trab gehalten (wegen Standheizung).

7. #6 AWWA, 21.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
    AWWA

AWWA Mitglied

Fahrzeug:
    Signatur... ;-)
    Hey, danke für die Tipps.

Eigentlich suche ich eine "eierlegende Wollmilchsau"... ;)
    Am besten n starkes Ladegerät und ein Ladungserhaltungsgerät.

Ich habe mir n CTEK Ladegerät bestellt.

Das MXS 4003 war sogar n Testsieger.
    Also schlecht sind die wohl nicht... ;)

Es gibt ja auch die Möglichkeit die Autobatterie via "Zigarettenanzünderbuchse" zu laden. Aber eben nur wenn die Buchse auch ohne Zündung/Schlüssel funktioniert.
    Wie ist das eigentl. bei nem Yaris II Bj.01/2010? (Kann es aktuell nicht testen, da ich nicht vor Ort bin)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 diosaner, 21.06.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Geht nur, wenn Zündung an ist.
    Ist die Zündung aus, dann geht der Anzünder nicht mehr.

10. #8 jg-tech, 23.06.2011
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...das sollte bei allen Toyotas so sein (zumindest kenne ich keinen seit Starlet, wo das nicht so ist). Hier wird "sicherheitshalber" fast alles vom Bordnetz getrennt bei Zündschlüssel in Position off (oder gezogen).
    Ich hatte das zum C-Tek mitgelieferte Batterie-Kabel (mit Stecker) immer fest an die Batteriepole geschraubt und das Ladegerät dort unter der Motorhaube betrieben. Hatte damit keine Probleme.

Thema:

Ladegerät für Auto-/& Motorrad- (Säure-/& Gel-)batterien

Die Seite wird geladen...

Ladegerät für Auto-/& Motorrad- (Säure-/& Gel-)batterien - Ähnliche Themen

1. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  2. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  3. Neues Auto, aber welcher Motor?

Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  4. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  5. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...