Ladedruckregelung ST185

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dölf81, 01.03.2006.

1. #1 Dölf81, 01.03.2006
    Dölf81

Dölf81 Guest

Hallo Zusammen, habe da ne kleine Frage.
    Wie deaktiviere ich die Ladedruckbegrenzung im ersten und zweiten Gang bei meiner Celica (cs), hab gehört, dass sie im ersten und zweiten Gang nicht den vollen Ladedruck bringt, wo befinden sich die Bauteile im Motorraum?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MR2-Skyline, 03.03.2006
    MR2-Skyline

MR2-Skyline Junior Mitglied

Hallo, das ist mir neu... Ich weiß nur das der 3SGTE Motor den Ladedruck bei unter 5 grad Celcius absenkt..

4. #3 toyotatunner, 03.03.2006
    toyotatunner

toyotatunner Mitglied

Das Ventil sitzt unter der Ansaugbrücke des Motors.
    T-vsv.
    Ohne einen kleinen japaner kommst du da nicht ran ohne grössere sachen abzubauen.
    Kauf dir ein dampfrad und halte dich an die Montageanleitung dann hast du keine begrenzung mehr im 1 +2 gang.

Von der wategatedose geht ein schlauch in richtung zündverteiler das ist der schlach der zum t-vsv geht.
    Normalerweise wird dieser Anschluss dicht gemacht an der wasgtedose.
    Stopfen rein.

Der 2 Anschluss an der wastegatedose der richtung turbo geht(kurzer schlauch) wird unterbrochen und dort kommt das ladedruckregelventil rein.

Allerdings must aufpassen den wenn der Motor klopfende verbrennung erkennt kann er nicht den Ladedruck reduzieren.
    Da sollte alles drumherum schon mitspielen das sowas nicht passiert.

Nummer 5 geht zum wastegate
    Nummer 4 geht zwischen turboansaugung und Luftmassenmesser.

Und hier noch der link zu der seite wo alles in englisch steht>>>>

Must selbersuchen wo das steht weil man es nicht verlinken kann.
    http://www.gtfours.co.uk/
    Geh auf >>>>how to
    >>>>disable TVSV

5. #4 Dölf81, 04.03.2006
    Dölf81

Dölf81 Guest

@ toyotatunner

Danke, für deine Hilfe, Dampfrad is bestellt *freu*

6. #5 Dölf81, 04.03.2006
    Dölf81

Dölf81 Guest

Ach ja, noch was wegen der klopfenden Verbrennung. Der 3S-GTE wird doch sicher eine Klopfregelung besitzen und die Zündung zurück nehmen, oder nicht?

Thema: Ladedruckregelung ST185
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3s gte ohne lmm

Die Seite wird geladen...

Ladedruckregelung ST185 - Ähnliche Themen

1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. Kabelbaum ST185

Kabelbaum ST185: Hi leute suche ein motorkabelbaun fur einen celica st185 baj 02.91 Inkl den kabelbaum unterm amaturenbrett. Wer hat da was, bitte alles anbieten Danke
  3. HA Differential ST185 St165

HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Bremsanlage vorne Celica ST185

Bremsanlage vorne Celica ST185: Hallo zusammen, suche Bremsen vorn für ne Celica Turbo. Falls noch einer was liegen hat. Gruß Normen