ladedruckerhöhung ST185, was beachten?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celicarx, 04.07.2014.

  1. #1 celicarx, 04.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2014
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    was ich bereits gelesen habe ist,
    wie die drosselung durch das vsv umgangen wird und dass man maximal auf 1 bar erhöhen sollte.
    abgesehen von den typischen sachen wie ladeluftkühlung und abgasanlage,
    gibt es noch etwas, was mit der erhöhung unbedingt gemacht werden sollte,
    zündkerzen (wenn ja, welche),
    benzinzufuhr (druck erhöhen o.ä.), wenn ja wie?
    welchen durchmesser hat eigentlich die original-verrohrung, also lader-kühler-ansaugbrücke?
     
  2. AdMan

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  3. #2 voodoo, 04.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2014
    voodoo

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    1 bar.. ob das der olle CT26 schafft ist fragwürdig :D
    Abgasanlage sollte auf jeden Fall gemacht sein, vorallem ne "leere" und ausreichend dimensionierte Downpipe und den Kat weiter hinten in der Frontpipe. LLK brauchst nichts machen.
    Größten Drosseln am Gen2 3SGTE sind der Luftmengenmesser, der Lader und die Downpipe.
    Das ganze mit Ladedruck anheben am besten über nen anständigen Booscontroller!
     
  4. #3 celicarx, 04.07.2014
    celicarx

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    bis zu welcher luftmenge bzw. wieviel leistung ist der motor eigentlich standfest?
    welcher lader mit wieviel druck wäre denn ohne weiteres empfehlenswert und wieviel leistung würde da in etwa anliegen?
     
  5. #4 voodoo, 04.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2014
    voodoo

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    poah schwierig.. wenn du den CT20b aus der ST205 (halt Gen3) nimmst, dann kommst auf jeden Fall schonmal dahin, wo der Ladedruck kritisch für den Serien 3SGTE wird. Man munkelt ab 1.1 wirds böse, also fahren die Verwegenen 1.15bar (da will man aber eigentlich schon dass die Kolbenstege aufgeben :D), die Mutigen 1.0bar und die, die Vernüftigen gehen normal nicht über 0.9bar.
    Leistung? Schwierig, kommt ja auch auf den Rest an als rein auf den Ladedruck. Und da gibt es dann auch wie immer um das Thema Leute die sich DEUTLICH besser auskennen als ich ;)
     
  6. #5 celicarx, 04.07.2014
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    gibt es plug & play downpipes und auspuffsysteme?
    welchen durchmesser hat denn der originale auspuff eigentlich?
     
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  8. XLarge

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    Wolfi, die 1,15 bar kann der Gen3 ab, aber der Gen2 packt das nicht wegen der Mehrstoffkopfdichtung und den Einspritzdüsen. Da sind 0,9 bis 1 bar absolute Schallmauer.
     
  9. XLarge

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    Downpipe und Auspuffanlagen gibts von diversen Herstellern zu recht unterschiedlichen Preisen. Problem ist die Eintragungsfähigkeit. Hier in D ist das noch halbwegs machbar, in der Schweiz oder Österreich recht aussichtslos.

    Ich fahr unter meiner Sainz eine Downpipe von Berk, eine Frontpipe von Aussi mit eingeschweißtem Unifit 100zeller Metallkat und eine HKS Silent HiPower.
     
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