Ladedruckbegrenzung 1+2gang und Fuelcut umgehen. ST185 CarlosSainz

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Roger18, 10.11.2002.

1. #1 Roger18, 10.11.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

jau, geht um einem kolleg seine sainz.<br />die habne ja in den ersen beiden gängen ne ladedruckbegrenzung (fürs getriebe schonen ?).<br />jedenfalls wie umgeht man die ? (bitte detailierte info weil ich von 3S-GTE keine ahnung hab :D )<br />2te frage, fuelcut haben die ja auch, wann etwa und braucht man bei deinen auch einen FCD ? oder kann man das anderst lösen ?<br />gruss roger

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 11.11.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

kommt schon, ihr wisst das

4. #3 Killerbee, 13.11.2002
    Killerbee

Killerbee Guest

Bei meinem Karli kommt der Fuel Cut bei ca. 1,0 bar (+/- 0,05) aber das sind Ablese Fehler schätz ich.<br />Ich hab zwar die Werkstatt Handbücher von 3SGTE (auch den CS Zusatz) aber von der Begrezung steht nirgends was folglich kann ich dir da auch nicht helfen

CYA <br />TOM

5. Gast

Gast Guest

Es müsste zwei VSV Ventile für die Ladedruckregelug haben. Bei dem einen musst du den unterdruckschlauch abhängen und beide seiten zumachen.

6. djr97

djr97 Senior Mitglied

wenn man einen boost controller einbaut und die leitung zum vsv abklemmt, müsste immer der volle druck anliegen?!

hab ich grade gemacht, aber den druck hab ich nur in den oberen gängen gecheckt. ich werd das noch mal beobachten...

7. Silo

Silo Mitglied

Mir ist auch keine LD-Begrenzung dieser Art bekannt...

8. Pabrue

Pabrue Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20GT, Avensis T25
    Das mit der Ladedruckbegrenzung würde mich auch interessieren, denn gerade im 2. Gang könnte echt mehr kommen!!

9. Conne

Conne Mitglied

Hi....<br />Ist ganz einfach,an der Waste-gate Dose hat es zwei Schläuche der eine geht direkt an den Lader,<br />den anderen müsst ihr abklemmen und verschliessen.Den Anschluss an der Dose auch zumachen.Und schon geht das Ding auch im ersten und zweiten Gang ........:-)<br />FC ist so um die 1.1bar

Gruss Conne

10. Hardy

Hardy Guest

Das müßte es wirklich geben. Das Getriebe kommt mit dem Drehmoment nicht klar, daher in den ersten beiden Gängen begrenzt. Trifft aber wohl nur für die ST185 zu.

11. Pabrue

Pabrue Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20GT, Avensis T25
    Und hat schon mal jemand getestet was das Getriebe dazu sagt? Oder ist das nur ne reine Vorsichtsmaßnahme gewesen von Toyota?

12. #11 Master_328, 15.11.2002
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

<br />wenn du den schlauch abklemmst und ohne boost controller oder ähnliches fährst hast du dann in allen gängen den niedrigen ladedruck von ca 0.3-0.4 bar...der schlauch der abgeklemmt wird ist im betrieb mit hohem ladedruck nämlich offen, d.h. die druckdose öffnet erst später, da IMMER ein teil der luft entweicht, bei geöffnetem vsv...

13. Hardy

Hardy Guest

Das wird schon seinen Grund haben.

14. Silo

Silo Mitglied

Bei der Gelegenheit am Besten gleich auf ein elektronischen LD-Controller aufrüsten! Apexi AVC-R - da kannst Du dann sogar eine sanfte LD-Kurve programmieren oder Gang-abhängig den LD regeln! Verschiedene Settings speichern, Overboost auf Knopfdruck etc. pp

Habe noch eins vorrätig - bei Interesse bitte Mail privat!

15. #14 Killerbee, 19.11.2002
    Killerbee

Killerbee Guest

Das VSV weiss welcher Gang drin ist?<br />Muss ich nochmal ins schlaue Buch schauen.<br />Wenn der zweite Schlauch Luft weglässt dann muss die irgendwohin und muss irgendwie gesteuert werden. Ich glaub ich werd da mal den Hebel ansetzen. Irgendwelche Tips?

16. #15 Master_328, 19.11.2002
    Master_328

das ecu weiss doch ganz einfach in welchem gang du bist...es weiss die drehzahl des motors und die geschwindigkeit des wagens...

17. #16 Killerbee, 20.11.2002
    Killerbee

Killerbee Guest

Auch richtig! (zu langsam geschaltet ?( )<br />Aber so funkz:<br />Ladedruck VSV entwerder ausbauen und durch ein verstellbares Luft-drossel-ventil ersetzten (was ich für nicht so gut halte) ODER einfach den Stecker ziehen, einen Wiederstand an den Stecker das die Motorsteuerung das nicht mitkriegt, und dann Strom auf das VSV legen damit es offen bleibt. Auf die Spannung aufpassen!!!! ODER VSV zerlegen innen kaputtmachen und dann schauen was passiert :D <br />Erklärung: Das Turbodruck VSV holt Luft vom Wastegate WEG wenn es offen ist( leitet sie wieder in den LLSchlauch vor den Turbo) wenn es unter Spannung steht ist es offen wenn nicht ist es zu. Also muss ich nur dafür sorgen das es offen bleibt.<br />Fragen, Wünsche, Anregungen, Beschwerden?<br />Einer der sich auskennt soll das mal so kontrollieren und seine Meinung dazu sagen.<br />CYA<br />BEE

18. #17 Master_328, 20.11.2002
    Master_328

warum lässte nicht einfach den stecker und alles drauf, klemmst den zweiten schlauch an der druckdose ab, und machst nen el. oder manuellen boost controller in die steuerleitung...bei der GT4 ist es nicht einfach knapp unterm fuel cut zu bleiben, selbst mit AVC-R...

19. #18 Killerbee, 20.11.2002
    Killerbee

Killerbee Guest

Ihr macht guten Umsatz in diesem Forum oder? :)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Master_328, 20.11.2002
    Master_328

naja...aber dafür das ventil ausbauen...du weisst genausogut wie ich wo das ding sich versteckt oder??

22. #20 Killerbee, 21.11.2002
    Killerbee

Killerbee Guest

Einen elektr. Boost Controller einbauen (einen anständigen) ist aber sicher schwerer. Bei einem mechanischen ist es auf jeden Fall einfacher da geb ich dir Recht!

Thema:

Ladedruckbegrenzung 1+2gang und Fuelcut umgehen. ST185 CarlosSainz

Die Seite wird geladen...

Ladedruckbegrenzung 1+2gang und Fuelcut umgehen. ST185 CarlosSainz - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  3. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  4. Kabelbaum ST185

Kabelbaum ST185: Hi leute suche ein motorkabelbaun fur einen celica st185 baj 02.91 Inkl den kabelbaum unterm amaturenbrett. Wer hat da was, bitte alles anbieten Danke
  5. HA Differential ST185 St165

HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...