Ladedruckanzeige

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von McMsk, 08.12.2002.

  1. McMsk

    McMsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir einer sagen wie hoch bei einer sereinmäßigen supra die ladedruck anzeige gehen sollte. meine geht nut etwa bis 3.5. sollte sie auf 4 hochgehen. kann es an einer evtl. defekten ZKD liegen?

    Gruß Mark
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sar@supra3.0l, 08.12.2002
    sar@supra3.0l

    sar@supra3.0l Guest

    @McMsk :

    Erstmal Wilkommen im Toyota-Forum!! :) :)

    Hatte die Frage auch schon gestellt, <br />Die Toyo-ladeanzeige lügt ohne rot zu werden!! ;)

    ...Also auf deutsch, sie ist sehr ungenau!!

    Hoffe, das ich dir weiter helfen konnte... :D :D

    Andere Mitglieder werden es dir nur bestätigen..
     
  4. #3 Roger18, 08.12.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    die anzeige is scheisse, meine ging nicht mal auf 2, ich hab ne richtige anzeige reingetan und schon zeigte diese 0.4bar, bei etwa 0.54bar kam die anzeige langsam auf 3, jetzt bei 0.95bar is sie auf anschlag :D
     
  5. McMsk

    McMsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir erstmal diese 20 tips durchgelesen, wie man sich eine gebrauchte supra kauft. hier stand, im 5 bei 80 durchdrücken, dann muss die anzeige auf 4 hochgehen, sonst ist was kaputt. Das habe ich gemacht, aber sie ist nur auf etwa 3.5 hochgegangen. Nun habe ich mich gefragt, ob das evtl. an einer defekten ZKD liegen könnte. Aber wenn ihr die TIPs befolgt hättet, dann hättet ihrt eure wohl neet gekauft, oder. Was kostet denn so eine gute Ladedruckanzeige und wie schwer ist so etwas einzubauen?

    Im übrigen wollte ich mich für den freundlichen Empfang im Forum bedanken.

    gruß Mark
     
  6. #5 sar@supra3.0l, 08.12.2002
    sar@supra3.0l

    sar@supra3.0l Guest

    @McMsk

    Ist doch wohl selbstverständlich.. :D :D

    ...(Wir sind doch alle toyo-Fahrer, und nicht die VW-Szene) :D :D lol

    Alls ich ins Forum Kahm und gleich nen Problem hatte (was ich immernoch habe: keine kohle für ZKD Tauschen) wurde ich auch herzlich wilkommen geheißen!!! Auch noch mal DANKE an alle!!

    Frage: Kocht deine über??? Verbraucht sie Wasser od. Öl???

    Wird sie zu heiß??

    Ich habe ne Defekte Zkd und nen defekten Kühler + Thermostat..

    Und da jetzt Winter ist, hab ich sie abgemeldet und mach sie bis Mai wieder Flott!!<br />(habe schon aus dem Forum : nen neuen Kühler, Bremsbelege, Dampfrad, Und ne neue Zkd von Hks bekommen!! :D :D ..und das zu guten Preisen..

    Traf mich schon mit Didi und Andreas in Berlin, und die sind Ultra-Korrekt.
     
  7. McMsk

    McMsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist das so: Mein Zylinderkpopf wurde vor rund 16tkm samt dichtungen und so getausch. Wenn man jetzt längere Zeit bei hohen Drehzahlen auf der Autobahn fährt, fängt die Temperaturanzeige an hoch und wieder runter zu gehen. Desweiteren war diese Sache mit der ANzeige vom Turbo. Deswegen habe ich gemint vielleicht hängt es ja zusammen aber ich kann nciht sagen, obv es vorher auch so war.
     
  8. #7 Roger18, 08.12.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    hmm wenn deine anzeige auf 3.5hochgeht is das sehr gut. Is deine Supra original ? also kein shimming oder ähnliches ?<br />das mein ich mit shimming :<br />[​IMG]<br />Also die Unterlagscheiben die man da sieht.

    Eine Ladedruckanzeige einzubauen ist kein problem, eine normale kostet ca 50euro oder so, du musst einfach einen schlauch in den motorraum führen und den an eine leitung anschliessen mit einem T stück.<br />Dann gibt es noch die version die ich hab, einen Turbo Timer mit inegrierter Ladedruckanzeige.<br />Wieso TUrbo Timer ? wenn du gefahren bist solltest du dein auto je nach beanspruchung etwa 30sek - 5min (autobahnvollgas), nachlaufen lassen, grund ist das die schmierung der welle aufrecht bleibt, und somit ein lagerschaden des (teuren) turbo verhindert (und auto auch nicht kalt tretten !).<br />Der Turbo Timer ermöglicht dir einfach das du aussteigen kannst schlüssel abziehen etc und das auto seine eingestelle zeit selber nachläuft. da gibt es eben auch versionen mit digitalen ld anzeige, is eigentlich ganz schick, und auch sehr genau. aber für hardcore-tuner nicht das richtige, die brauchen die ld anzeige direkt vor den augen (so A-säule) und möglichst schnell und gut ablesbar (also analog).<br />aber um zusehen wieviel druck man hat is die digitale geil, und wenn man eh nen turbotimer und ne ld anzeige kaufen will, wieso nicht ?
     
  9. #8 Roger18, 08.12.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Auf jedenfall solltest du sicher mal deine ZKD nachziehen, aber das die temp hoch und runter geht is wohl nicht die ZKD, sondern eher Thermostat etc
     
  10. #9 Roger18, 08.12.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Hmm mein Webspace spinnt, mit dem Bild vom shimming musst warten bis lycos wieder geht.
     
  11. McMsk

    McMsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    leider kann ich die fotos nicht erkennen. Meinst du mit shimming das ventil zu verändern? was koset den so ein turbo timer, muss man den selber einstellen oder ist der temperatur abhängig?
     
  12. #11 sar@supra3.0l, 08.12.2002
    sar@supra3.0l

    sar@supra3.0l Guest

    Achja_ Toyota will Für Zkd wechseln (alles drinne) so ca 825 Euros haben!! Stolzer preis :O

    Meist kommt ne Summe von 2000Euros raus (haben schon viele darüber berichtet.

    Da meine im Arsch ist, bekomme ich im Februar ne neue Supra von nen älteren Herrn. So durch zufall..

    Im Februar läuft der TÜV ab! und sie ist Bj 89, und der will jetzt nen neues Auto haben= ich bekomm sie für 500eruos komplett. (Motor 130Tkm und astrein DICHT!! Der fährt immer nur langstrecken und nicht so viel Satdt.

    ..WENN ICH SIE HABE; BEKOMMT MEIN BABY DEN MOTOR, DIE LEDERAUSTATTUNG, NEN NEUEN KÜHLSYSTEM, NEULACK UND DEN F-40 UMBAU. UND DANN BIN ICH ENDLOS GLÜCKLICH (ACHJA KAT´S KOMMEN AUCH WECH)

    ...Kannst ja mal auf meine Page gehen, da siehst du meine: <br />Sar´s Supra Site

    [ 08. Dezember 2002: Beitrag editiert von: sar@supra3.0l ]

    [ 09. Dezember 2002: Beitrag editiert von: sar@supra3.0l ]
     
  13. #12 Roger18, 08.12.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    eben mein webspace spinnt, morgen sollten die bilder sicher funzen, scheiss lycos.<br />ich mein nicht das ventil. Shimming sind eigentlich nur unterlagscheiben. Wenn du von der rechten seite schaust siehst du ja deinen tollen turbo, daran is ein bronze farbiges rundes kästchen mit einem druckschlauch dran , das is das wastegate was denn druckregelt. die ist mit 2schrauben am turbo befestigt. Sind zwischen dem Wastegate und Halterung unterlagscheiben über den schrauben so is dein autogeshimmt, fährt also mit höherem ladedruck als normal. moment ich such rasch ein bild wo funzt
     
  14. McMsk

    McMsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    du meinst bestimmt, wenn ich von der rechten Fahrzeugseite schaue oder? Sag mal weißt du welches baujahr dieses widebodydesign hat, wo zwischen der haube und der Stossstange der schwarzestreifen ganz durchgeht und nicht unterhalb des toyotazeichens runtergeht. Kann man eine mit dem der verbindung leicht zu einer ihne machen, sieht noch besser aus.
     
  15. #14 Tackbuster, 08.12.2002
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    das wastegate ist IM turbo drin, es wird nur von der druckdose angesteuert

    [​IMG]<br />1 Verdichterrückwand 11 Lagergehäuseeinsatz <br />2 Axiallager 12 Hauptlager <br />3 Lagergehäuse 13 Kolbenringhalter mit Kolbenring <br />4 Hitzeschild 14 Kompressorrad <br />5 Turbogehäuse 15 Druckdose <br />6 Turbowelle 16 Lufteinlass <br />7 Turbinenauslass 17 Druckschlauch <br />8 Wastegate 18 Diffuser <br />9 Turbineneinlass 19 Kompressorgehäuse <br />10 Öl-Auslass 20 Öl-Einlass <br /> 21 Luftauslass

    [ 09. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Tackbuster ]
     
  16. #15 Roger18, 08.12.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    dein letzter satz is bissel komisch :D <br />Der Neue Body war ab Modelljahr 89, also vorne die nase drin und der Heckspoiler anderst.

    Ich glaube gehöhrt zuhaben das man die front austauschen kann, es gäbe hier im forum mit sicherheit auch leute die dir ne gebrauchte front für einen guten preis verkaufen könnten (vielleicht sogar in der richtigen farbe).

    Ich persönlich find die front mit der nase in der mitte schicker, allerdings hat der ältere heckspoiler seinen reiz
     
  17. #16 Bleifuss, 09.12.2002
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Is einer auf Punkte-Fang??? :D <br />+1

    Gruss Bleifuss
     
  18. #17 Goorooj, 09.12.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    kleiner hinweis:

    das druck-schätzeisen ist manchmal einfach nur verstellt.

    bei zündung an muss die anzeige mal kurz auf 0 gehen, bevor sie weider fällt. wenn sie nicht genau auf 0 geht, ist sie verstellt.

    kann man hinten an der anzeige mit einem kleinen poti einstellen, aber das ausbauen ist viel zu stressig.
     
  19. #18 -=chris=-, 09.12.2002
    -=chris=-

    -=chris=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    @roger. Hast Du nicht so nen Teil "A-säule" bei Dir eingebaut? <br />Weist jemand ob`s dieses Teil auch in Braun gibt? :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sar@supra3.0l, 09.12.2002
    sar@supra3.0l

    sar@supra3.0l Guest

    @McMsk

    Was meinst du jetzt mit widebodydesign??Die nase von der Stoßstange??
     
  22. McMsk

    McMsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir eben nur die fotos von dem toyo treffen in hohheim angeschaut und daist einer auf vielen fotos ohne nase aber mit tier schürzhe vorne dran, das sieht echt gut aus. also die mit nase sind neuer, ja?
     
Thema:

Ladedruckanzeige

Die Seite wird geladen...

Ladedruckanzeige - Ähnliche Themen

  1. Ladedruckanzeige Tacho ST185 Problem

    Ladedruckanzeige Tacho ST185 Problem: Hy! Habe ein Problem mit der LDA. (Ladedruckanzeige) Wenn ich den Motor starte geht der Zeiger ganz nach oben und fällt dann langsam auf -...
  2. Raid HP Ladedruckanzeige*NEU*

    Raid HP Ladedruckanzeige*NEU*: Biete euch eine Ladedruckanzeige von Raid HP "Nightflight" wurde nie verbaut und ist OVP. Schläuche und Anzeigehalter ist natürlich alles dabei....
  3. Ladedruckanzeige anschließen DCAT

    Ladedruckanzeige anschließen DCAT: Hallo Forum! Ich möchte mal wieder was am Auris machen, diesmal ist der Innenraum dran. Möchte gerne eine RaidHP Ladedruckanzeige einbauen:...
  4. Ladedruckanzeige anschliessen. Auf welchem Foto?

    Ladedruckanzeige anschliessen. Auf welchem Foto?: Ich will bei meiner T18 Turbo den Schlauch für die Ladedruckanzeige anschliessen. Weiss aber nicht wo. Hier? Da steht "Sensor Assy Turbo" drauf...
  5. ladedruckanzeige

    ladedruckanzeige: hi , kann mir jemand ne gute ladedruckanzeige sagen , auf die verlass ist ? meine is viel zu ungenau und ich hätte gerne eine, die auch das...