ladedruck...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von IzeBOXX, 05.02.2005.

1. #1 IzeBOXX, 05.02.2005
    IzeBOXX

IzeBOXX Guest

hi,

ich kenn mich nicht gut aus wenns ums motorische geht,

weil ein freund hat bei seinem wagen (vw jetta) angeblich den ladedruck erhöht = mehr leistung!?

geht das bei einer carina T19 2.0L TD auch? kann man da den ladedruck erhöhen (wenn auch nur minimal) oder bringt das nix bzw. gehts net?

wenns geht wie *g* und was müsste sonst noch umgebaut/verändert werden?

mfg Ize

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spector, 08.02.2005
    Spector

Spector Junior Mitglied

bringen tut es schon was.
    Der Ladedruck erhöht die Einspritzmenge von dem Diesel. So kommt es das der Motor selber mehr an Treibstoff bekommt und dabei entsteht mehr Verbrennung in dem Motor. Durch die Verbrennung wird mehr Kraft / Leistung freigesetzt dies wirkt wiederrum auf die Antriebsachse.
    Der Turbolader wird ebenfalls schneller eingeschaltet. Das merkt man auf jedenfall.
    Mit einer Powerbox kann man diesen Effekt ebenfalls erreichen.
    Kommt nur darauf an welcher Hersteller und was es an €ros ausmacht.

4. #3 Jackhammer, 08.02.2005
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Theoretisch läßt sich durch anheben des Ladedrucks und durch erhöhen der Einspritzmenge die Leistung erhöhen, aber Deine Rina hat wohl den 2C-T Motor... Keine Ahnung ob es da die Möglichkeit eines Zusatzsteuergerätes gibt, der Motor ist ein altes Eisenschwein :D

5. Formi

Formi Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3