Ladedruck

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SupraMA70, 18.02.2003.

1. #1 SupraMA70, 18.02.2003
    SupraMA70

SupraMA70 Guest

Hallo zusammen,

mal eine Frage wegen dem Ladedruck. Wenn ich jetzt zum Beispiel einen Ladedruck von 1,0 bar vorliegen hab, hab ich dann doppelt soviel Luft im Ansaugtrakt als bei 0,0 bar. Oder liege ich da falsch?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emma

Emma Ab 250PS/l

Eine geile Frage!!!

Hi

Coole Frage! :rolleyes:
    Also das Volumen des Motors bleibt immer gleich, mit dem Lader pumpst Du einfach mehr Luft in den Motor als er fähig wäre selber anzusagen. Aber ob es die doppelte Menge ist? Keine Ahnung, müsste man messen.
    Dann, was ist der Sinn hinter dieser Frage? Fuelmanagement? ?(

Emma :D

4. #3 andi k., 18.02.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

öhhhh mal ein blick ins schlau buch kann da helfen

das würde ja theoretisch heissen die luft müsste bei 1.0bar die doppelte dichte haben oddaaa
    dann passt in den gleichen raum das doppelte rein

ob das so is weiss nur ein buch oder ein sich mit gasen viel beschäftigender mensch :D :D

5. #4 andi k., 18.02.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

oiso

hab kurz einen blick riskiert nicht das ich noch schlau werd hab ich das buch gleich wieder zu gemacht

bei 0° und 1.013bar ist die dichte von luft 1.29kg/m³
    das eine bar da is logischer weise der atmosphärische druck

mm dichte=masse:volumen

hilft mir nicht wirklich was
    keine ahnung ob sich das linear verhält mit der dichte also doppelter druck doppelte dichte??????

6. #5 andi k., 18.02.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

einfache lösung
    du musst die dichte der luft in deinem ansaugtrackt bei 1.0 bar ld messen dann is alles klar ?( ?(

gott verdammt wie kommt man jetz am besten da drauf????

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Emma

Emma Ab 250PS/l

Siehste? LOL

Genau deshalb wollte ich vom Herrn Gast den Grund seiner Frage erfahren...

Dann, die Luft ist bei 1.0 Bar nicht immer gleich warm = wieder andere Dichte... Viel Spass, vergiss es... :(

Emma :D

9. #7 andi k., 18.02.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

besser is das :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Thema:

Ladedruck

Die Seite wird geladen...

Ladedruck - Ähnliche Themen

1. 2.2 DCAT kein Ladedruck mehr Turbo Profis hier?

2.2 DCAT kein Ladedruck mehr Turbo Profis hier?: Hallo zusammen hab seit ein paar Tagen ein Problem - Ladedruck wir nicht mehr aufgebaut - es zischt im Motorraum wenn der Turbo druck aufbauen...
  2. Celica GT4 Ladedruck

Celica GT4 Ladedruck: Hallo Leute, ich will meiner GT4 ein wenig mehr Leistung geben. Jetzt die frage ich habe vor den Ladedruck zu erhöhen als ein Teil des Vorhabens...
  3. toyota st205 jspec ladedruck problem

toyota st205 jspec ladedruck problem: Hallo Leute hab ein problem mot meinem ladedruck hab ein boostcontroller verbaut und das vsv stillgelegt. So beschreibung des fehlers ist sobald...
  4. Defi Link BF Ladedruck, Oel Temp, Abgas Temp inkl. Steuergerät & Sensoren

Defi Link BF Ladedruck, Oel Temp, Abgas Temp inkl. Steuergerät & Sensoren: http://www.defi-shop.com/products/end/dl_bf/summary_dlbf/ Anzeigen Defi Link BF Ladedruck, Oel Temp, Abgas Temp in Weiss / Rot 3 Halterungen fürs...
  5. Ladedruck bricht ein, Turbolader defekt? (Celica ST205)

Ladedruck bricht ein, Turbolader defekt? (Celica ST205): Hey Leute. Gestern hab ich vermutlich meinen Lader erfolgreich vernichtet. Bin nachmittags eine kleine Bergstrecke etwas zügiger gefahren und...