Ladedruck

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SupraMA70, 18.02.2003.

  1. #1 SupraMA70, 18.02.2003
    SupraMA70

    SupraMA70 Guest

    Hallo zusammen,

    mal eine Frage wegen dem Ladedruck. Wenn ich jetzt zum Beispiel einen Ladedruck von 1,0 bar vorliegen hab, hab ich dann doppelt soviel Luft im Ansaugtrakt als bei 0,0 bar. Oder liege ich da falsch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Eine geile Frage!!!

    Hi

    Coole Frage! :rolleyes:
    Also das Volumen des Motors bleibt immer gleich, mit dem Lader pumpst Du einfach mehr Luft in den Motor als er fähig wäre selber anzusagen. Aber ob es die doppelte Menge ist? Keine Ahnung, müsste man messen.
    Dann, was ist der Sinn hinter dieser Frage? Fuelmanagement? ?(

    Emma :D
     
  4. #3 andi k., 18.02.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    öhhhh mal ein blick ins schlau buch kann da helfen

    das würde ja theoretisch heissen die luft müsste bei 1.0bar die doppelte dichte haben oddaaa
    dann passt in den gleichen raum das doppelte rein

    ob das so is weiss nur ein buch oder ein sich mit gasen viel beschäftigender mensch :D :D
     
  5. #4 andi k., 18.02.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    oiso

    hab kurz einen blick riskiert nicht das ich noch schlau werd hab ich das buch gleich wieder zu gemacht

    bei 0° und 1.013bar ist die dichte von luft 1.29kg/m³
    das eine bar da is logischer weise der atmosphärische druck

    mm dichte=masse:volumen

    hilft mir nicht wirklich was
    keine ahnung ob sich das linear verhält mit der dichte also doppelter druck doppelte dichte??????
     
  6. #5 andi k., 18.02.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    einfache lösung
    du musst die dichte der luft in deinem ansaugtrackt bei 1.0 bar ld messen dann is alles klar ?( ?(

    gott verdammt wie kommt man jetz am besten da drauf????
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Siehste? LOL

    Genau deshalb wollte ich vom Herrn Gast den Grund seiner Frage erfahren...

    Dann, die Luft ist bei 1.0 Bar nicht immer gleich warm = wieder andere Dichte... Viel Spass, vergiss es... :(

    Emma :D
     
  9. #7 andi k., 18.02.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    besser is das :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
Thema:

Ladedruck

Die Seite wird geladen...

Ladedruck - Ähnliche Themen

  1. 2.2 DCAT kein Ladedruck mehr Turbo Profis hier?

    2.2 DCAT kein Ladedruck mehr Turbo Profis hier?: Hallo zusammen hab seit ein paar Tagen ein Problem - Ladedruck wir nicht mehr aufgebaut - es zischt im Motorraum wenn der Turbo druck aufbauen...
  2. Celica GT4 Ladedruck

    Celica GT4 Ladedruck: Hallo Leute, ich will meiner GT4 ein wenig mehr Leistung geben. Jetzt die frage ich habe vor den Ladedruck zu erhöhen als ein Teil des Vorhabens...
  3. toyota st205 jspec ladedruck problem

    toyota st205 jspec ladedruck problem: Hallo Leute hab ein problem mot meinem ladedruck hab ein boostcontroller verbaut und das vsv stillgelegt. So beschreibung des fehlers ist sobald...
  4. Defi Link BF Ladedruck, Oel Temp, Abgas Temp inkl. Steuergerät & Sensoren

    Defi Link BF Ladedruck, Oel Temp, Abgas Temp inkl. Steuergerät & Sensoren: http://www.defi-shop.com/products/end/dl_bf/summary_dlbf/ Anzeigen Defi Link BF Ladedruck, Oel Temp, Abgas Temp in Weiss / Rot 3 Halterungen fürs...
  5. Ladedruck bricht ein, Turbolader defekt? (Celica ST205)

    Ladedruck bricht ein, Turbolader defekt? (Celica ST205): Hey Leute. Gestern hab ich vermutlich meinen Lader erfolgreich vernichtet. Bin nachmittags eine kleine Bergstrecke etwas zügiger gefahren und...