Ladedruck sperre aufheben!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Celicaturbo_4x4, 29.09.2006.

  1. #1 Celicaturbo_4x4, 29.09.2006
    Celicaturbo_4x4

    Celicaturbo_4x4 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann mir jemand erklären wie ich bei meinem Carlos sainz die sperre im ersten und zweiten gang raus bekomme?? :rolleyes: kann mir das jemand beschreiben oder erklären kenn mich da net aus und diese Blöde sperre stört mich richtig ist die mechanisch oder elektronisch?? kennt sich da jemand aus hat sie schon jemand raus gemacht?? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 29.09.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    kenne mich mit dem motor nicht aus aber wenn deine wastegatedruckdose 2 schlauchanschlüsse hat (einer geht zum turbo der andere zum regler) dann wird das ganze durch ein regelventil am zweitem schlauch gesteuert. Wäre dann der punkt wo du ansetzen mußt. warete aber lieber mal ab was die leute sagen die sich mit dem motor auskennen
     
  4. #3 Celica87, 29.09.2006
    Celica87

    Celica87 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
  5. st165

    st165 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Oder einfach ein fcd einbauen :D

    Gruss st165
     
  6. #5 Celicaturbo_4x4, 29.09.2006
    Celicaturbo_4x4

    Celicaturbo_4x4 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    und was soll den das sein ein fcd??? kenn mich mit den Kürzungen net so aus!! :rolleyes:
     
  7. #6 Dr.Hossa, 29.09.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Fuel Cut Defencer
     
  8. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    ein FCD nimmt aber doch nicht die Ladedrucksperre im 1.2. gang weg oder?
    weil da ist der druck ja nur 0.4 statt 0.6 bar. und der fuelcut kommt ja erst bei 0.8 (oder 1 bar? )
     
  9. #8 Celicaturbo_4x4, 29.09.2006
    Celicaturbo_4x4

    Celicaturbo_4x4 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ja und wie kann der mir bei meinem Problem helfen?? ?( der ist doch für den sprit oder net?? ich will aber die sperre raus haben! um das gehts? :rolleyes:
     
  10. #9 Burn-In, 29.09.2006
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 Master_328, 16.10.2006
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Am einfachsten ist es die Ladedruckregelung mit einem Dampfrad zu machen.
     
  12. Pabrue

    Pabrue Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20GT, Avensis T25
    Du kannst das auch elektronisch lösen. Einfach das T-VSV Kabel an der ecu auf masse legen. Mit nem Schalter dazwischen kannst du dir auch eine einfache Schaltung bauen, um bei "Bedarf" hin und her zu schalten (so behälst du beim normalen cruisen diese Motor-Schutzfunktion). Aber besorg dir vorher die Schaltpläne und mach es nur wenn du die auch wirklich lesen kannst...kann sonst teuer werden! ;)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    also ich tät mein ladedruck lieber begrenzen :D

    motor: 4efe-turbo

    war letztens berg hoch bei 180 mit 0,8bar unterwegs...obwohl die druckdose den ladedruck auf 0,6bar begrenzen sollte....es gibt keine zusätzlchen ventile oder sowas.die dose selbst arbeitet...ob natürlich exakt weiß ich net....auf jeden fall war zu viel boost da..aber es war GEIL, auch wenns mir bisel mulmig war...aberich kanns mir net erkären.

    mir wollte jmd erklären, das kommt durch sehr geringen rückstau der abgasanlage. ich fahr jetz komplett 2,5" ohne kat...aber das sollte doch die ladedruckreglung net beinflussen...
     
  15. #13 Celicaturbo_4x4, 04.11.2006
    Celicaturbo_4x4

    Celicaturbo_4x4 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke für die tipps! hab mein motor richten lassen das vole Programm sonderangefertigt schmiede Kolben geschmiedete Pleul und ne geschmiedete Kurel welle!mit Kopf bearbeitung!kanele vergrössert! halt alles was sonst nich so kommt! nur hab leider gerade keine Kohle mehr für nen Turbo und steuer gäret und auspuff anlage die ganzen sachen kommen im Frühjar rein wenn der motor eingefahren ist! und bis dahin muss ich mit dem normalen CT26 zurecht kommen! und da geht mal nichts!will ja net viel hoch nur halt die sperre raus und ein dampfrad rein!auf 0.7 oder 0.8 bar! im frühjahr kommt dann das richtige teil!mit allem drum und drann! der hat dann keine sperre mehr!
     
Thema:

Ladedruck sperre aufheben!

Die Seite wird geladen...

Ladedruck sperre aufheben! - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. 2.2 DCAT kein Ladedruck mehr Turbo Profis hier?

    2.2 DCAT kein Ladedruck mehr Turbo Profis hier?: Hallo zusammen hab seit ein paar Tagen ein Problem - Ladedruck wir nicht mehr aufgebaut - es zischt im Motorraum wenn der Turbo druck aufbauen...
  3. Mitglied sperren

    Mitglied sperren: hier ist ein mitglied namens successlove100 das hier kontaktanfragen stellt bitte schmeisst den raus Danke!!!
  4. Celica GT4 Ladedruck

    Celica GT4 Ladedruck: Hallo Leute, ich will meiner GT4 ein wenig mehr Leistung geben. Jetzt die frage ich habe vor den Ladedruck zu erhöhen als ein Teil des Vorhabens...
  5. Sperre und Bremse für AE 82 GT

    Sperre und Bremse für AE 82 GT: Hallo ich suche eine Sperre für den AE 82 Gt und wer kann mir einen Tipp geben, wie ich die Bremse mit nicht zu hohen Aufwand aufrüsten kann....