Ladedruck MK4!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Blue W, 14.09.2004.

1. Blue W

Blue W Mitglied

Also mache gerade die liste fürs frühjahr!
    Was muß ich tauschen um mit etwas mehr Ladedruck zu fahren?
    Will auf jedenfall die Kopfdichtung machen und auf Stehbolzen umbauen.
    Was ist mit den Pleuel lagern und den anderen Teilen?
    Wills nicht übertreiben,also nix hochleistung,nur ein wenig mehr!
    Was macht die Automatik eigentlich mit?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emma

Emma Ab 250PS/l

Schön schön

Das Limit bei diesem Motor / Getriebe ist der Drehmomentwandler.
    Du brauchst am Motor rein gar nichts zu machen, wäre schade fürs Geld.
    Der Serienblock verträgt ca. 600PS / 800NM bevor überhaupt irgendetwas getauscht werden muss. Die Kopfdichtung ist bereits serienmässig eine Metalldichtung.

Für die max. 620NM welcher der Drehmomentwandler verträgt braucht es eine gescheite 3" Downpipe, evtl. mit 200Zellen Stahlkat (gegen Gestank), eine gescheite 3" Auspuffanlage, Luftfiltereinsatz und ein paar Änderungen am Ansaugweg, einen elektr. Boostcontroller (APEXi = Bullshit :D) und etwas Nachhilfeunterricht an den Benzinzuführungen.
    Wenn der Wandler mehr Drehmoment abbekommt stirbt er umgehend. :D

Die Zahlen sind jeweils gültig für einen MAHA- oder Schneider-Prüfstand (gebremste Wellen). Auf einem BOSCH-Prüfstand kann man ca. 10% dazugeben.

Emma :D

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Pleuellager würd ich auf jeden Fall erneuern, gerade bei deinem Motor, der ja schon einige Meter gelaufen hat.

mfg Eric

5. Blue W

Blue W Mitglied

Und wo bekomme ich nen Wandler?
    Hab jetzt schon einige Seiten durch aber nen Wandler hab ich da noch nirgendwo als Teil gefunden!
    So einfach mach ichs mir nicht.Was wär das für ein Sche.. Hobby wenn man so schnell aufgibt! :D

6. #5 SpeedUp, 16.09.2004
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Blue W

Blue W Mitglied

Das ist Klasse.
    Bringt er was?Ich meine merkt man den Unterschied und was kostet er?Kannst mir auch ne Pn schicken!
    Danke schonmal.

9. #7 SpeedUp, 17.09.2004
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

Hast PN

Thema:

Ladedruck MK4!

Die Seite wird geladen...

Ladedruck MK4! - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Meine Supra MK4

Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  3. Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at

Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at: wie oben schon beschrieben suche ich einen solchen Sld um die 250kmh sperre auf zu heben. Falls einer einen hatt oder jemanden kennt dann bescheit...
  4. 2.2 DCAT kein Ladedruck mehr Turbo Profis hier?

2.2 DCAT kein Ladedruck mehr Turbo Profis hier?: Hallo zusammen hab seit ein paar Tagen ein Problem - Ladedruck wir nicht mehr aufgebaut - es zischt im Motorraum wenn der Turbo druck aufbauen...
  5. Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter

Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter: Hey Leute ! Bin auf der Suche nach einer LHD Supra ! Falls wer was weiß, (ja ich klapper jeden tag autoscout/mobile.de/etc ab) bitte PN !!...