Ladedruck erhöt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CyberBob, 26.09.2002.

  1. #1 CyberBob, 26.09.2002
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    Am Dienstag war ich bei Peter...

    Er hat mir dann einen kleiner süssen Druckminderer vor meinem Wastegate eingebaut...

    Vorher ging die Ladedruckanzeige bis auf ganz knapp über 2 (sowieso)...<br />Nach paar Test und Einstellungen geht die Ladedruckanzeige nun krassest über 4 (sowieso) hinaus...<br />Schaut aus wie Anzeigen-Anschlag... Mehr kann sie also nicht anzeigen...

    Also wer den Fulecut noch nicht kennt, ich wiege locker 130km und mehr... Peter wiegt schätze ich mal 80Kg oder weniger...<br />Peter hat es fast ganz vom Stuhl geroppt und mich locker 10cm... boah...

    Also nun ist der Druck so dass es keinen Cut mehr gibt, und der Leistungszuwachs ist verdammt merkbar...

    Ich bin sprachlos... <br />naja was mir spontan einfällt: [​IMG]
     
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  3. #2 Dirty Elch, 26.09.2002
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    Dann können wir beim nächsten Treff mal was ausprobieren :D :D
     
  4. #3 CyberBob, 26.09.2002
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    ich bin noch lange nicht an deiner leistung angekommen...

    aber eins ist sicher... ich brauche nicht 10km weiterzufahren nur weil die hitze sich nicht mehr abbaut... :D
     
  5. Gast

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  6. #5 Darkstar666, 26.09.2002
    Darkstar666

    Darkstar666 Guest

    @Cyber: Dann warte mal morgen früh ab wenn du losfährst wenn es kälter ist :-)<br />Habe vorgestern super penibel eingestellt und gedreht bis auch das letzte fusselchen rausgeholt wurde...einfach geil..steige gestern morgen um 5.20 Uhr ein fahre ein wenig drück den Pin heftigste Beschleunigung kurz - nen super Ruck - Motorlampe an - und nix mehr mit Ladedruck....<br />Musste 2,5 ganze Umdrehungen zurückdrehen wahnsinn.. Tja jetzt habe ich nen mittelweg gewählt..ist morgens extrem über 4 und Tagsüüber wenns wärmer ist ganz knapp unter oder auf 4..<br />Also viel Spass :D
     
  7. #6 Andreas-M, 26.09.2002
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    Andreas-M Guest

    Klar ist das geil! Hoffe mal Du hast dem Abgas und Wärmestauzuwachs zuliebe den 1. Kat raus? Das bringt nicht nur mehr Ladedruck ohne den Lader selbst zu quälen, sondern beseitigt auch die Hitzeaufschaukelung und den Hitzestau zwischen Turbo und den gleich dahinter liegendem Kat.
     
  8. #7 Christian, 26.09.2002
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    na irgendeine daseinberechtigung müssen die elektronischen Boostcontroller ja haben ;)
     
  9. #8 Peter Hähnel, 27.09.2002
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    @ christian : wir hassen alle elektronischenladedruckreglerfahrerund beneidensie. :D wir waren uns ja einig letztes wochenende ! denk an mich :D

    @ lucky :Ich hoffe dein motor hält nach der kleinen "druck" kur. haftung ausgeschlossen
     
  10. #9 Peter Hähnel, 27.09.2002
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    @ DruckBuchtel : Mach mehr Fotos !!!!!
     
  11. #10 berndMKIII, 27.09.2002
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    Peters lösung ist klasse. Hat er uns ja im Odenwald gezeigt und erklärt. Echt toll und preiswert! Ich fahre die MKIII aber auch im winter und bräuchte was zum ein- und ausschalten von innen zu humanem preis
     
  12. #11 Dirty Elch, 27.09.2002
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    Hi.

    Eben, wie Bernd schrieb: Etwas zum ein und ausschalten.

    Bei Regen kann ich im besten Fall den MINIMUM Knopf drücken. Bei Maximum ist die Kiste auch noch im 3. Gang am durchdrehen. :D <br />Obwohl, spass macht das auch :D :D :D
     
  13. #12 Dirty Elch, 27.09.2002
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    Binn es nochmal.

    Wegen der Hitze: Fahr mal Anschlag bis Raststätte, dann will ich mal Deine Temperaturanzeige sehen.

    Ich fahre gerne mal Deine und Teste es aus, ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)
     
  14. #13 Tackbuster, 27.09.2002
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    welche lösung zum ausschalten???? ?( <br />auch haben will :D
     
  15. #14 CyberBob, 27.09.2002
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    <br />das teil schnurrt... <br />aber zugegeben, bis jetzt morgens auf dem weg zur arbeit keine volllast ausprobiert... da ist mir der motor einfach noch zu kalt und ich fahre nur max 15min. zur arbeit...

    ich werde mir ein VDO-druckanzeige einbauen und dann nochmals einstellen falls ich zu weit vom cut sein sollte... ich denke aber Peter hat es genau richtig eingestellt... auf 0,1bar mehr oder weniger kommt es mir dann doch net an...
     
  16. #15 CyberBob, 27.09.2002
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    <br />natürlich ist der erste KAT draussen... :D <br />seit dem ist mein spezial auspuff auch noch extrem lauter geworden... kicher...
     
  17. #16 CyberBob, 27.09.2002
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    <br />elektronische boostcoltroler sind doch mega langweilig... ausserdem eine menge fehlerquellen mehr die man einbaut... :D

    eine mechanischer druckminderer kann keinen wakelkontakt haben... die sicherung kann nicht durchbrennen... die elektronik kann sich nicht verabschieden... und das wichtigste, ich kann so viel druck geben wie ich will und net ständig knöpfchen drücken... :D
     
  18. #17 CyberBob, 27.09.2002
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    <br />wieso sollte er nicht halten?<br />ein motorenprofi hat es nicht geschafft meinen motor anständig zu überholen und ich musste es mit einem kumpel selbst machen...<br />jetzt hält der motor...

    davon ab... elsch hat extrem mehr leistung auf seiner kiste und sein motor lebt auch noch... :)
     
  19. #18 CyberBob, 27.09.2002
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    <br />sind dir 110Nm ausreichend? :D

    wenn man mit kaltem motor gleich vollgas gibt, braucht man sich nicht zu wundern wenn die kiste schnell wieder in der werkstatt steht...<br />bist mir oft genug hinterhergefahren um zu wissen dass ich nicht sinnlos heize, bzw. nicht der heizer bin...
     
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  21. #19 CyberBob, 27.09.2002
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    <br />gib weniger gas...<br />und/oder pack den druckminderer in die fahrgastzelle rein...<br />dann kannst du sie jederzeit umstellen...
     
  22. #20 CyberBob, 27.09.2002
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    <br />obs spass macht, entscheidet eigentlich immernoch den rechter fuss, wieviel gas du gibst...

    wenn du ab 2,5T umdrehungen nicht zu viel gas gibst, baut sich auch nicht zu viel druck auf... :D
     
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Ladedruck erhöt

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