Ladedruck erhöt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CyberBob, 26.09.2002.

1. #1 CyberBob, 26.09.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

Am Dienstag war ich bei Peter...

Er hat mir dann einen kleiner süssen Druckminderer vor meinem Wastegate eingebaut...

Vorher ging die Ladedruckanzeige bis auf ganz knapp über 2 (sowieso)...<br />Nach paar Test und Einstellungen geht die Ladedruckanzeige nun krassest über 4 (sowieso) hinaus...<br />Schaut aus wie Anzeigen-Anschlag... Mehr kann sie also nicht anzeigen...

Also wer den Fulecut noch nicht kennt, ich wiege locker 130km und mehr... Peter wiegt schätze ich mal 80Kg oder weniger...<br />Peter hat es fast ganz vom Stuhl geroppt und mich locker 10cm... boah...

Also nun ist der Druck so dass es keinen Cut mehr gibt, und der Leistungszuwachs ist verdammt merkbar...

Ich bin sprachlos... <br />naja was mir spontan einfällt: [​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dirty Elch, 26.09.2002
    Dirty Elch

Dirty Elch Mitglied

Dann können wir beim nächsten Treff mal was ausprobieren :D :D

4. #3 CyberBob, 26.09.2002
    CyberBob

ich bin noch lange nicht an deiner leistung angekommen...

aber eins ist sicher... ich brauche nicht 10km weiterzufahren nur weil die hitze sich nicht mehr abbaut... :D

5. Gast

Gast Guest

6. #5 Darkstar666, 26.09.2002
    Darkstar666

Darkstar666 Guest

@Cyber: Dann warte mal morgen früh ab wenn du losfährst wenn es kälter ist :-)<br />Habe vorgestern super penibel eingestellt und gedreht bis auch das letzte fusselchen rausgeholt wurde...einfach geil..steige gestern morgen um 5.20 Uhr ein fahre ein wenig drück den Pin heftigste Beschleunigung kurz - nen super Ruck - Motorlampe an - und nix mehr mit Ladedruck....<br />Musste 2,5 ganze Umdrehungen zurückdrehen wahnsinn.. Tja jetzt habe ich nen mittelweg gewählt..ist morgens extrem über 4 und Tagsüüber wenns wärmer ist ganz knapp unter oder auf 4..<br />Also viel Spass :D

7. #6 Andreas-M, 26.09.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Klar ist das geil! Hoffe mal Du hast dem Abgas und Wärmestauzuwachs zuliebe den 1. Kat raus? Das bringt nicht nur mehr Ladedruck ohne den Lader selbst zu quälen, sondern beseitigt auch die Hitzeaufschaukelung und den Hitzestau zwischen Turbo und den gleich dahinter liegendem Kat.

8. #7 Christian, 26.09.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

na irgendeine daseinberechtigung müssen die elektronischen Boostcontroller ja haben ;)

9. #8 Peter Hähnel, 27.09.2002
    Peter Hähnel

Peter Hähnel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    @ christian : wir hassen alle elektronischenladedruckreglerfahrerund beneidensie. :D wir waren uns ja einig letztes wochenende ! denk an mich :D

@ lucky :Ich hoffe dein motor hält nach der kleinen "druck" kur. haftung ausgeschlossen

10. #9 Peter Hähnel, 27.09.2002
    Peter Hähnel

Peter Hähnel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    @ DruckBuchtel : Mach mehr Fotos !!!!!

11. #10 berndMKIII, 27.09.2002
    berndMKIII

berndMKIII Junior Mitglied

Peters lösung ist klasse. Hat er uns ja im Odenwald gezeigt und erklärt. Echt toll und preiswert! Ich fahre die MKIII aber auch im winter und bräuchte was zum ein- und ausschalten von innen zu humanem preis

12. #11 Dirty Elch, 27.09.2002
    Dirty Elch

Dirty Elch Mitglied

Hi.

Eben, wie Bernd schrieb: Etwas zum ein und ausschalten.

Bei Regen kann ich im besten Fall den MINIMUM Knopf drücken. Bei Maximum ist die Kiste auch noch im 3. Gang am durchdrehen. :D <br />Obwohl, spass macht das auch :D :D :D

13. #12 Dirty Elch, 27.09.2002
    Dirty Elch

Dirty Elch Mitglied

Binn es nochmal.

Wegen der Hitze: Fahr mal Anschlag bis Raststätte, dann will ich mal Deine Temperaturanzeige sehen.

Ich fahre gerne mal Deine und Teste es aus, ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

14. #13 Tackbuster, 27.09.2002
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

welche lösung zum ausschalten???? ?( <br />auch haben will :D

15. #14 CyberBob, 27.09.2002
    CyberBob

<br />das teil schnurrt... <br />aber zugegeben, bis jetzt morgens auf dem weg zur arbeit keine volllast ausprobiert... da ist mir der motor einfach noch zu kalt und ich fahre nur max 15min. zur arbeit...

ich werde mir ein VDO-druckanzeige einbauen und dann nochmals einstellen falls ich zu weit vom cut sein sollte... ich denke aber Peter hat es genau richtig eingestellt... auf 0,1bar mehr oder weniger kommt es mir dann doch net an...

16. #15 CyberBob, 27.09.2002
    CyberBob

<br />natürlich ist der erste KAT draussen... :D <br />seit dem ist mein spezial auspuff auch noch extrem lauter geworden... kicher...

17. #16 CyberBob, 27.09.2002
    CyberBob

<br />elektronische boostcoltroler sind doch mega langweilig... ausserdem eine menge fehlerquellen mehr die man einbaut... :D

eine mechanischer druckminderer kann keinen wakelkontakt haben... die sicherung kann nicht durchbrennen... die elektronik kann sich nicht verabschieden... und das wichtigste, ich kann so viel druck geben wie ich will und net ständig knöpfchen drücken... :D

18. #17 CyberBob, 27.09.2002
    CyberBob

<br />wieso sollte er nicht halten?<br />ein motorenprofi hat es nicht geschafft meinen motor anständig zu überholen und ich musste es mit einem kumpel selbst machen...<br />jetzt hält der motor...

davon ab... elsch hat extrem mehr leistung auf seiner kiste und sein motor lebt auch noch... :)

19. #18 CyberBob, 27.09.2002
    CyberBob

<br />sind dir 110Nm ausreichend? :D

wenn man mit kaltem motor gleich vollgas gibt, braucht man sich nicht zu wundern wenn die kiste schnell wieder in der werkstatt steht...<br />bist mir oft genug hinterhergefahren um zu wissen dass ich nicht sinnlos heize, bzw. nicht der heizer bin...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CyberBob, 27.09.2002
    CyberBob

<br />gib weniger gas...<br />und/oder pack den druckminderer in die fahrgastzelle rein...<br />dann kannst du sie jederzeit umstellen...

22. #20 CyberBob, 27.09.2002
    CyberBob

<br />obs spass macht, entscheidet eigentlich immernoch den rechter fuss, wieviel gas du gibst...

wenn du ab 2,5T umdrehungen nicht zu viel gas gibst, baut sich auch nicht zu viel druck auf... :D

Thema:

Ladedruck erhöt

Die Seite wird geladen...

Ladedruck erhöt - Ähnliche Themen

1. 2.2 DCAT kein Ladedruck mehr Turbo Profis hier?

2.2 DCAT kein Ladedruck mehr Turbo Profis hier?: Hallo zusammen hab seit ein paar Tagen ein Problem - Ladedruck wir nicht mehr aufgebaut - es zischt im Motorraum wenn der Turbo druck aufbauen...
  2. Celica GT4 Ladedruck

Celica GT4 Ladedruck: Hallo Leute, ich will meiner GT4 ein wenig mehr Leistung geben. Jetzt die frage ich habe vor den Ladedruck zu erhöhen als ein Teil des Vorhabens...
  3. toyota st205 jspec ladedruck problem

toyota st205 jspec ladedruck problem: Hallo Leute hab ein problem mot meinem ladedruck hab ein boostcontroller verbaut und das vsv stillgelegt. So beschreibung des fehlers ist sobald...
  4. Defi Link BF Ladedruck, Oel Temp, Abgas Temp inkl. Steuergerät & Sensoren

Defi Link BF Ladedruck, Oel Temp, Abgas Temp inkl. Steuergerät & Sensoren: http://www.defi-shop.com/products/end/dl_bf/summary_dlbf/ Anzeigen Defi Link BF Ladedruck, Oel Temp, Abgas Temp in Weiss / Rot 3 Halterungen fürs...
  5. Ladedruck bricht ein, Turbolader defekt? (Celica ST205)

Ladedruck bricht ein, Turbolader defekt? (Celica ST205): Hey Leute. Gestern hab ich vermutlich meinen Lader erfolgreich vernichtet. Bin nachmittags eine kleine Bergstrecke etwas zügiger gefahren und...