Ladedruck E11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dimmu2k, 11.07.2004.

1. #1 Dimmu2k, 11.07.2004
    Dimmu2k

Dimmu2k Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23
    Hi,
    ich hätte da mal ne frage von wegen Ladedruck beim E11.

Und zwar wie die Maximal, bzw die von Toyota höchstzulässigen Ladedruck Werte lauten.

Also wie hoch man den Ladedruck machen kann/darf ohne das der Motor Schaden nimmt oder seine Lebensdauer zu sehr beeinträchtigt wird.
    Ich fahre einen E11 Facelift D4D (liftback, EZ:01) und hab mir gedacht, dass 90PS bei 2l Hubraum doch etwas wenig ist und möchte die leistung erhöhen.

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Ladedruck *nixraff*

4. #3 Dimmu2k, 11.07.2004
    Dimmu2k

Dimmu2k Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23
    Der E11 diesel hat nen Turbo. U´nd wenn man den Ladedruck erhöht, dann gibt das ne leistungssteigerung

5. Hardy

Hardy Guest

Mit Ladedruckerhöhung sollte man beim Diesel sehr vorsichtig sein. Da ist kaum noch was drin. Und wenn man's amateurhaft macht, erst recht nicht. Ich glaube, der Ladedruck wird auch bei hoher Last wieder zurückgenommen.
    Beim Chiptuning für Turbodiesel wird meist nur das Gemisch angefettet.

6. #5 Dimmu2k, 11.07.2004
    Dimmu2k

Dimmu2k Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23
    AHA, mit der antwort lässt sich mal was anfangen.
    Vielleicht weiß ja einer von unsern KFZ-Mechanikern ausm forum was genaueres.

Thema:

Ladedruck E11

Die Seite wird geladen...

Ladedruck E11 - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...