Ladedruck E11

Diskutiere Ladedruck E11 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, ich hätte da mal ne frage von wegen Ladedruck beim E11. Und zwar wie die Maximal, bzw die von Toyota höchstzulässigen Ladedruck Werte lauten....

  1. #1 Dimmu2k, 11.07.2004
    Dimmu2k

    Dimmu2k Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T23
    Hi,
    ich hätte da mal ne frage von wegen Ladedruck beim E11.

    Und zwar wie die Maximal, bzw die von Toyota höchstzulässigen Ladedruck Werte lauten.

    Also wie hoch man den Ladedruck machen kann/darf ohne das der Motor Schaden nimmt oder seine Lebensdauer zu sehr beeinträchtigt wird.
    Ich fahre einen E11 Facelift D4D (liftback, EZ:01) und hab mir gedacht, dass 90PS bei 2l Hubraum doch etwas wenig ist und möchte die leistung erhöhen.

    Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ladedruck *nixraff*
     
  4. #3 Dimmu2k, 11.07.2004
    Dimmu2k

    Dimmu2k Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T23
    Der E11 diesel hat nen Turbo. U´nd wenn man den Ladedruck erhöht, dann gibt das ne leistungssteigerung
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Mit Ladedruckerhöhung sollte man beim Diesel sehr vorsichtig sein. Da ist kaum noch was drin. Und wenn man's amateurhaft macht, erst recht nicht. Ich glaube, der Ladedruck wird auch bei hoher Last wieder zurückgenommen.
    Beim Chiptuning für Turbodiesel wird meist nur das Gemisch angefettet.
     
  6. #5 Dimmu2k, 11.07.2004
    Dimmu2k

    Dimmu2k Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T23
    AHA, mit der antwort lässt sich mal was anfangen.
    Vielleicht weiß ja einer von unsern KFZ-Mechanikern ausm forum was genaueres.
     
Thema:

Ladedruck E11

Die Seite wird geladen...

Ladedruck E11 - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...