Ladedruck Anhebung bei der MKIII bis kurz vor Fuelcut, Fragen !

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Roger18, 01.09.2002.

1. #1 Roger18, 01.09.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

Nächstes Wochenende (wenn Teile kommen hoffentlich) wird wieder bisschen gebastelt.<br />Ziel ist LD kurz vor Fuelcut. Gemacht bis Jetzt: ZK Schrauben 98NM, Keine Kats, bisschen Shimming.<br />Dazu kommt dann noch ein Relief Valve um den Druck zu erhöhen und ein Turbo Timer mit LD Anzeige (ich will nur den max Druck wissen, später kommt noch ne Analoge Anzeige rein).

Jetzt die Fragen:<br />Bei wieviel Druck ist der Felcut genau bei nem 89+ Schalter ? Oder soll man einfach ausprobieren ? Wenn man in den Fuelcut kommt reicht es wenn man einfach den Motor abstellt oder muss man den Fehlerspeicher löschen ?

Läuft die Supra bis zu dem Druck genug Fett ? also nicht zu mager, sollte ja weil der Druck ja noch im Tolleranz Bereich ist ?!?

Achja, das Auto fährt in der Schweiz, also keine Dauerboost phasen, und meine Klima behalt ich :D

Gruss Roger

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 01.09.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

kommt schon, ich weiss das ihr das wisst :)

4. #3 antibrain, 01.09.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

Du, ich glaube, die schlafen einfach alle schon, weil die morgen arbeiten müssen etc..! 8)

5. #4 Peter Hähnel, 01.09.2002
    Peter Hähnel

Peter Hähnel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    aaaaaaaalso, bei meinen supras (schalter und automatik) hat der turbotimer 1,15bar angezeigt, als das gezuckel losging. ist aber temperatur und luftdruck abhängig. ich fahre zur zeit mit 0,9 bar und muss sagen, hut ab. die träge automatik hat ganz schön dampf ..... ansonsten hab ich den k&n vom lexus ls400 drauf und beide kats durchgemufft. blubbert wie ein v8 ....

6. #5 Roger18, 02.09.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

hmm meiner blubbert auch geil ohne kat, allerdings wie ein traktot, liegt wohl daran das ich beim schweissen wo ich beide kats rausgenommen hab wohl ein klitzekleines loch übersehen hab :D naja bei gelegenheit wird das zugemacht, 130km/h ohne sound is unerträglich...<br />achja, fuelcut erst bei 1.15bar ? hmm komisch.. hab ja dann auch turbotimer, nimmt mich wunder wie weit ich komme

7. #6 Andreas-M, 02.09.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Also ich war aus versehen auch schon bei ca. 0,85 Bar, auch ohne Fuel-Cut. Jetzt wieder weniger Druck. Aber ich dachte da hätte er auch irgendwo kommen sollen. Naja, um so besser, das man nach oben hin doch anscheinend etwas mehr Luft hat.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ladedruck Anhebung bei der MKIII bis kurz vor Fuelcut, Fragen !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supra mk3 ladedruckanzeige

Die Seite wird geladen...

Ladedruck Anhebung bei der MKIII bis kurz vor Fuelcut, Fragen ! - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...