Ladedruck Anhebung bei der MKIII bis kurz vor Fuelcut, Fragen !

Diskutiere Ladedruck Anhebung bei der MKIII bis kurz vor Fuelcut, Fragen ! im Motor Forum im Bereich Tuning; Nächstes Wochenende (wenn Teile kommen hoffentlich) wird wieder bisschen gebastelt.<br />Ziel ist LD kurz vor Fuelcut. Gemacht bis Jetzt: ZK...

  1. #1 Roger18, 01.09.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Nächstes Wochenende (wenn Teile kommen hoffentlich) wird wieder bisschen gebastelt.<br />Ziel ist LD kurz vor Fuelcut. Gemacht bis Jetzt: ZK Schrauben 98NM, Keine Kats, bisschen Shimming.<br />Dazu kommt dann noch ein Relief Valve um den Druck zu erhöhen und ein Turbo Timer mit LD Anzeige (ich will nur den max Druck wissen, später kommt noch ne Analoge Anzeige rein).

    Jetzt die Fragen:<br />Bei wieviel Druck ist der Felcut genau bei nem 89+ Schalter ? Oder soll man einfach ausprobieren ? Wenn man in den Fuelcut kommt reicht es wenn man einfach den Motor abstellt oder muss man den Fehlerspeicher löschen ?

    Läuft die Supra bis zu dem Druck genug Fett ? also nicht zu mager, sollte ja weil der Druck ja noch im Tolleranz Bereich ist ?!?

    Achja, das Auto fährt in der Schweiz, also keine Dauerboost phasen, und meine Klima behalt ich :D

    Gruss Roger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 01.09.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    kommt schon, ich weiss das ihr das wisst :)
     
  4. #3 antibrain, 01.09.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Du, ich glaube, die schlafen einfach alle schon, weil die morgen arbeiten müssen etc..! 8)
     
  5. #4 Peter Hähnel, 01.09.2002
    Peter Hähnel

    Peter Hähnel Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    aaaaaaaalso, bei meinen supras (schalter und automatik) hat der turbotimer 1,15bar angezeigt, als das gezuckel losging. ist aber temperatur und luftdruck abhängig. ich fahre zur zeit mit 0,9 bar und muss sagen, hut ab. die träge automatik hat ganz schön dampf ..... ansonsten hab ich den k&n vom lexus ls400 drauf und beide kats durchgemufft. blubbert wie ein v8 ....
     
  6. #5 Roger18, 02.09.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    hmm meiner blubbert auch geil ohne kat, allerdings wie ein traktot, liegt wohl daran das ich beim schweissen wo ich beide kats rausgenommen hab wohl ein klitzekleines loch übersehen hab :D naja bei gelegenheit wird das zugemacht, 130km/h ohne sound is unerträglich...<br />achja, fuelcut erst bei 1.15bar ? hmm komisch.. hab ja dann auch turbotimer, nimmt mich wunder wie weit ich komme
     
  7. #6 Andreas-M, 02.09.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Also ich war aus versehen auch schon bei ca. 0,85 Bar, auch ohne Fuel-Cut. Jetzt wieder weniger Druck. Aber ich dachte da hätte er auch irgendwo kommen sollen. Naja, um so besser, das man nach oben hin doch anscheinend etwas mehr Luft hat.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ladedruck Anhebung bei der MKIII bis kurz vor Fuelcut, Fragen !
Die Seite wird geladen...

Ladedruck Anhebung bei der MKIII bis kurz vor Fuelcut, Fragen ! - Ähnliche Themen

  1. Sitze XA2 - lange und kurze Version

    Sitze XA2 - lange und kurze Version: Moin, Wir fahren einen Rav4 XA2 als Dreitürer von 2002 und einen XA2 als Fünftürer von 2004. Nun hab ich festgestellt, dass im Dreitürer vorn...
  2. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  3. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  4. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  5. regelmäßiges kurzes Pfeifen ......

    regelmäßiges kurzes Pfeifen ......: nachdem ich den RAV gestartet habe und er im kalten nun warmläuft. Ich will nur gern wissen was es ist. Es klingt nicht wie ein kompressor oder...