Lade/ Öldruckanzeige beim D4D

Diskutiere Lade/ Öldruckanzeige beim D4D im Motor Forum im Bereich Technik; wenn ich nen schlauch für n ladedruck in motorraum lege wär mein Toyota händler dann fähig den an ein Ventil anzuschliessen? oder gibts bei E12...

  1. #1 Odin-TTG, 24.04.2006
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    wenn ich nen schlauch für n ladedruck in motorraum lege wär mein Toyota händler dann fähig den an ein Ventil anzuschliessen?
    oder gibts bei E12 d4d garkein ventil dafür..? oder brauch ich noch etwas zusätzliches...?
    Öldruck + Temp kann ich an der ablassschraube entnehmen...? gibts da nen y stück irgendwo..? bzw wo bekomm ich sowas her!?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Odin-TTG, 28.04.2006
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    weiss keiner was...?
    gibts eventuell schon nen druckmesser.. (verbaut) oder sagt der nur zuwenig druck ja/nein

    vor allem das mit ladedruck wär wichtig :-P
     
  4. #3 Odin-TTG, 28.04.2006
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    ok ladedruck ist geklärt..
    jetzt gehts noch um öldruck....?
    derr Sensor liest er den druck aus.. oder sagt er bloss druck / kein druck(zuwenig druck)
    also ist das signal digital oder analog...? ?(
     
  5. #4 Odin-TTG, 29.04.2006
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    weiss niemand was?!
     
  6. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    also Öltemperatur bekommst du mit dem Sensor Ölablasschraube. Den Druck aber bekommst du da aber nicht den musst du wo anders holen.
     
  7. #6 Odin-TTG, 29.04.2006
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    ist da schon ein sensor drin oder muss ich die ablassschraube ersetzen durch ein sensor?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schuttgriwler, 29.04.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ladedruck kriegst aus dem Bordnetz, weil das verarbeitet die Motor-ECU.

    Motoröldruck kaufst nen handelsüblichen Analogen Druckmesser und schließt ihn an ein Instrument an.

    Aber wozu ? Der D4D ist thermisch sehr stabil. Selbst 34°C Außentemperatur und mit Vollgas in den Bergen von Südspanien mit 1000kg Anhängelast den Berg hoch, bringt ihn nicht in Wallung.

    Ebenso auf Landstraße nach Agadir bei Draußen 42°C macht nix. :D
     
  10. #8 Odin-TTG, 01.05.2006
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    also brauch ichn werkstatt handbuch mit den stomkreissen um das rauszubekommen :-P
     
Thema:

Lade/ Öldruckanzeige beim D4D

Die Seite wird geladen...

Lade/ Öldruckanzeige beim D4D - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla 1.4 D4D

    Toyota Corolla 1.4 D4D: Hallo verkaufe meinen Corolla weil sich mein Arbeitsweg von ~160 km auf 16 km verkürzt hat. Habe in der letzten Zeit noch etwas Geld investiert,...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  4. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  5. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...