Lackschutzfolie

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ollijp, 01.04.2004.

  1. Ollijp

    Ollijp Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 acidman, 01.04.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    noch nicht , aber ich habe sie mir auch bestellt :D

    aber warum sollte man die überhaupt wieder abmachen ???

    ist auf jedenfall um einiges günstiger als die Original-Folie von Toyo.
     
  4. Ollijp

    Ollijp Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    gute Frage, warum man sie wieder abmachen soll,...?
    Das wollte eigentlich meine Freundin wissen, schließlich ist es ihr Toyo,....
    Aber stimmt, man kann sie auch drauf lassen, aber irgendwann wird auch das Plastik matt (viele feine Kratzer) oder vergilbt,...?
    Und dann könnte man sie ja ersetzen,....
    Vorausgesetzt man kauft sich nicht alle 7 Jahre ´nen neuen,...
    Gruß
     
  5. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Hatte mir von meinem Händler ne transparente Lackschutzfolie draufmachen lassen. Der Verkäufer meinte, das sieht schöner aus als die schwarze Originalfolie...
    O.K. dachte ich, klingt einleuchtend...
    Nach 2 1/2 Jahren und dem Jahrhundersommer haben sich nun unter (!!) der Folie braune Stellen (ich schätze vom Kleber) gebildet...
    Bei der kommenden Inspektion hatte ich das dann bemängelt, mit dem Ergebniss, das sie die Folie wieder abmachten, mit viel Mühe die braunen Stellen aus dem Lack herauspolierten und zu letztendlich doch die original Toyotafolie draufgemacht haben.

    Und was sagt mir das jetzt? Besser gleich die Originalfolie draufgemacht und weniger Ärger gehabt. Eigentlich sieht die Folie nicht schlecht aus, da sie die gleiche Struktur wie das übrige schwarze Plastik (Stoßfänger, Seitenschutzleisten) aufweist.

    Gruß

    Toby
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lackschutzfolie

Die Seite wird geladen...

Lackschutzfolie - Ähnliche Themen

  1. Lackschutzfolie

    Lackschutzfolie: Hat jemand von euch Erfahrung mit Lack- bzw. Steinschlagschutzfolien? Bringen die was, wenn ja welche, gibt's Probleme bei der Verarbeitung,...