Lackschäden nach Steinschlag. Wer hat ne Idee? UPDATE: Bilder im letzten Beitrag.

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von *Black Devil*, 18.06.2007.

  1. #1 *Black Devil*, 18.06.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hab in dem makierten Bereich 4 LAckschäden durch nen Stein (der ist anscheinend gesprungen wie auf dem Wasser):

    [​IMG]

    Hab heute mal versuch es zu lackieren, ist aber nix geworden und so kam der Lack wieder runter.

    Hat jemand ne Idee (ausser komplett oder Teillacken), wie ich die stellen weg bekomme oder zumindest irgendwie "unsichtbar" machen kann damit man es nicht mehr sieht?

    Jede Idee ist wilkommen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    RE: Lackschäden nach Steinschlag. Wer hat ne Idee?

    Ja, sieht schlimm aus. :rolleyes: ?( ?( ?(

    Carbonfolie auf die Haube? ?(



    Sorry.
    Lass das ma einen Bekannten versuchen, der versierter ist. :]
    Und dann immer polieren. Hast ja erst das Grün und dann den Klarlack.

    Oder ne Frau, die können ja auch Nägel lackieren.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    RE: Lackschäden nach Steinschlag. Wer hat ne Idee?

    Mit so einem Spieß für Rouladen den Lack auftragen. Nur die Spitze benutzen, so wird die LAckschicht schön dunn...dauert nur halt n bissl ;)
     
  5. #4 *Black Devil*, 18.06.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hab mir ja schon solche Viper-Streifen vorgestellt......
    aber neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...... :(

    Mach morgen mal ein besseres Bild von der Schadensstelle.

    Hab da zur Zeit etwas Lack drüber, damit es nicht rostet (Lack ist runter bis auf Blech). Sieht aber besch... aus, da nur provesorisch.

    Carbonfolie hab ich auch schon gedacht. Will aber erstens net die ganze Motorhaube mit der Folie bekleben, höchstens dann nur den mittleren Teil, wie beim Golf GTI.

    Aber ob das was aussieht bezweifle ich sehr stark. Wäre aber zumindest die einfachste Lösung.
     
  6. #5 2Xtreme, 18.06.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Es gibt von Toyota solche Lackstifte mit Basislack, Klarlack und Rostradierer. Vielleicht mal damit versuchen.
     
  7. #6 *Black Devil*, 18.06.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Das hab ich hier auch schon stehen.

    Aber ob das so funktionier....ohne das es aufträgt und übersteht...

    Muss mal probieren.
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ...mit der Spitze des Roulett-Spießes....
     
  9. #8 *Black Devil*, 18.06.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Geht doch bestimmt auch mit nem Zahnstocher.?! ?(
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ja
     
  11. #10 CorollaTuningFreak, 19.06.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Ey nichts gegen Viperstreifen, habe welche auf meinem E11 drauf!!! :D
     
  12. #11 *Black Devil*, 19.06.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    sehen will... :] :]
     
  13. #12 *Black Devil*, 20.06.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hier jetzt mal bessere Bilder vom Schaden, der provesorisch lackiert wurde:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]




    Wer also ne Idee hat, kann es sagen oder sich an dem Bild hier drunter austoben:

    [​IMG]

    oder dem:

    [​IMG]

    oder dem:

    [​IMG]
     
  14. #13 *Black Devil*, 20.06.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hatte gerade eine furchtbare Idee, die ich wieder verwerfen sollte:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber das ist doch alles furchtbar schlimm.
    Lass einfach den Lackschaden ordentlich ausbessern. Falls die Haube vorne auch Steinschläge ohne Ende hat, lass die ganze Haube lackieren. Keine Experimente, schon gar nicht solche wie da oben :D
     
  17. #15 *Black Devil*, 20.06.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Nene.... so wie oben auf keinen Fall....
     
Thema:

Lackschäden nach Steinschlag. Wer hat ne Idee? UPDATE: Bilder im letzten Beitrag.

Die Seite wird geladen...

Lackschäden nach Steinschlag. Wer hat ne Idee? UPDATE: Bilder im letzten Beitrag. - Ähnliche Themen

  1. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

    [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  2. Eigene Beiträge löschen

    Eigene Beiträge löschen: Hallo ! Ich wünsche mir, dass man wieder die eigenen Beiträge löschen kann.
  3. ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis

    ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis: Hi, habe noch re & li Türe, Sitze vorne beide, Servolenkungsgetriebe und einen neuen motorkühler Bilder gerne per mail
  4. Idee für Carport ?

    Idee für Carport ?: Hallo Leute, Grüße euch alle erstmals.. Ich wollte mal Fragen ob mir jemand einige Tipps geben konnte zum Thema "Holzgaragen". Wir haben uns...
  5. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

    Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...