Lackschaden

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von schally1987, 19.05.2014.

  1. #1 schally1987, 19.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2014
    schally1987

    schally1987 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota corolla d4d 2.0 e12
    Hi,

    erstmal ein Hallo von mir ins Forum!!!:hurra

    Ich hab ein Toyota Corolla D4D 2.0l Bj. 05/2007.
    Nun zu meinem Problem ich habe heute mein Auto gewaschen ( per Hand ) und wollte es danach polieren beim abledern jedoch sah ich folgende Stellen am Auto die sich nur an der Frontschürze und am Kühlergrill befinden:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jetzt ist meine Frage löst sich bei mir der Klarlack oder was ist das?
    Und nun das wichtigste was kann ich dagegen tun bzw was sollte ich machen?

    mfg
    schally
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Clubber, 19.05.2014
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Klarlackablösung vom Basislack, kann durch Steinschlag und Unterwanderung von Feuchtigkeit oder agressivem Vogelkot etc. kommen!
    kannst du fast nur noch komplett lackieren lassen!
     
  4. #3 schally1987, 19.05.2014
    schally1987

    schally1987 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota corolla d4d 2.0 e12
    Was würde das den so ca. kosten?
     
  5. #4 Clubber, 19.05.2014
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Schätze zwischen 300 und 500 €
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 21.05.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich würde die losen Stellen vorsichtig ablösen und dann anpolieren. Lackieren lassen kannst du immer noch.
     
  7. #6 carina e 2.0, 26.05.2014
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    Ist nicht normal. Bist du sicher, dass der nicht nachlackiert wurde?
    Würde zu fast 100% sagen ja.
    Was man dagegen tun kann? Schwierig. Wenn das ein Unfallwagen ist und ganze Elemente (schlecht) nachlackiert wurden, wird sich der Klarlack mit sehr großer Sicherheit auch an anderen Stellen lösen und du kommst im Endeffekt nicht um eine (gute) Neulackierung herum.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 schally1987, 02.06.2014
    schally1987

    schally1987 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota corolla d4d 2.0 e12
    Ja ich bin mir sicher ;-), da ich der erst Besitzer bin!
     
  10. #8 Die_Ärzte, 11.06.2014
    Die_Ärzte

    Die_Ärzte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    Wie oben schon geschrieben wurde, Reste entfernen und anpolieren.


    Gruß
    Sascha
     
Thema: Lackschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackschaden toyota kosten

    ,
  2. Toyota LAckschäden

Die Seite wird geladen...

Lackschaden - Ähnliche Themen

  1. Wie am besten Lackschaden an Hardtop beseitigen?

    Wie am besten Lackschaden an Hardtop beseitigen?: Hallo zusammen, ich hab mir am Samstag ein gebrauchtes Hardtop für den Winter gekauft, welches auch eigentlich in einem echt guten Zustand ist....
  2. Lackschäden, welche Farbe ?

    Lackschäden, welche Farbe ?: Servus Leute, ich habe ein sehr großes Problem was mir unheimlich peinlich ist. Gestern bin Ich mit dem Toyota Corolla 1.4 von meiner Stiefmutter...
  3. Lackschaden

    Lackschaden: Hey ihr Lieben! ich hab an meiner Beifahrertür ein ca. 3cm langen Kratzer und unten am schweler auch nochmal einen, der ca. 5cm lang ist. Meinen...
  4. Lackschäden nach Steinschlag. Wer hat ne Idee? UPDATE: Bilder im letzten Beitrag.

    Lackschäden nach Steinschlag. Wer hat ne Idee? UPDATE: Bilder im letzten Beitrag.: Hab in dem makierten Bereich 4 LAckschäden durch nen Stein (der ist anscheinend gesprungen wie auf dem Wasser): [IMG] Hab heute mal versuch es...