Lackschaden ausbessern

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Energy_Master, 05.01.2007.

  1. #1 Energy_Master, 05.01.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    9
    Ich hoffe, das Thema passt hier rein, hat zwar an sich nich viel mit technik zu tun, aber ein passenderes Forum hab ich erstmal nich gefunden. Also bitte verschieben, falls ich hier falsch bin.

    So, nun zum eigentlichen Anliegen.
    hab seit ca. 3 Wochen nen E11 in dunkel-blau. Heut is mir ausfgefallen, dass ich an der Beifahrertür nen kleinen Lackschaden (is einer mit seiner Tür ran gehauene, der Idiot und einfach abgehauen...) Naja, jedenfalls is da jetzt ein 10 cm "hoher" Kratzer, da die tür direkt dagegen geschlagen haben wird.
    Lack is leicht beschädigt. Nun die Frage, was für möglichkeiten gibt es daas wieder weg zu bekommen? Steh nich so auf kratzer am Auto. Bitte mit Preisangabe.

    Danke schon mal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 05.01.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Kannst die Tür lackieren lassen.Preis ist je nach Lackierer unterschiedlich.Ca.100-150 Euro.
    Dann gibt es leute,die bessern nur diese eine Stelle aus.Ohne das man am Ende sieht,wo der Kratzer war.Kein Farbunterschied.
    Oder mit nem Lackstifft selber machen.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 Energy_Master, 05.01.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    9
    Naja, das is ja kein richtiger durchgäniger Kratzer, sieht aus wie die Oberfläche angekratzt. Geht da mit polieren irgendwas?
     
  5. #4 Royal-Flash, 05.01.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Wenn es nur der Klarlack ist, dann kannst du probieren mit Schleifpolitur was dran zu machen. Aber daanch sollte der Lack wieder versiegelt werden. Alternativ gibt es ne ganze Reihe von Lackdocs, die dir 'n kleine Lackschaden lokal beheben. Kostet dann ca. 50¬ und is in 40 Minuten erledigt!
     
  6. #5 Energy_Master, 05.01.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    9
    Werd mal schauen was es bei versch. Herstellern so für Mittelchen gibt um das eventuell mit irgendwas aus zu bessern.
    Ansonsten warte ich bis zum Frühjahr und schau mir das Auto dann mal genau an und lass mal alles machen...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 firefox, 05.01.2007
    firefox

    firefox Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Wer mir bei einem kleinen Macken an der Stoßstange gut geholfen hat, war Car Top. http://www.car-top.de

    Die Reparieren so was ohne gleich die ganze Tür zu lackieren.
     
  9. #7 Energy_Master, 06.01.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    9
    Danke für den Link. Die haben sogar ne Werkstatt inn Dresden (also gleich umn die Ecke). Werde jetzt erstmal versuchen mit Politur was zu richten und dann im Frühjahr mal den Leuten nen besuch abstatten...
     
Thema:

Lackschaden ausbessern

Die Seite wird geladen...

Lackschaden ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Lackschaden

    Lackschaden: Hi, erstmal ein Hallo von mir ins Forum!!!:hurra Ich hab ein Toyota Corolla D4D 2.0l Bj. 05/2007. Nun zu meinem Problem ich habe heute mein Auto...
  2. Wie am besten Lackschaden an Hardtop beseitigen?

    Wie am besten Lackschaden an Hardtop beseitigen?: Hallo zusammen, ich hab mir am Samstag ein gebrauchtes Hardtop für den Winter gekauft, welches auch eigentlich in einem echt guten Zustand ist....
  3. Unterbodenschutz ausbessern

    Unterbodenschutz ausbessern: Hallo, Hab bei meinem neuerworbenem Corolla E11 G6 den Auspuff Endtopf lackiert, da der optisch nicht mehr so schön (Rost) war.War zwar nach dem...
  4. Welche Sommerreifen??? + Alufelge ausbessern

    Welche Sommerreifen??? + Alufelge ausbessern: Hy leute, da ich beim Winterreifenwechsel gemerkt habe, das auf meinen Sommerreifen diese Profilknubbel rauskucken, dachte ich mir ..... ja eh...