Lackqualität E12

Diskutiere Lackqualität E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Ich fahr meinen E12 jetzt seit einem Jahr. Letztens bei der Autowäsche hab ich gesehen das an einigen Stellen der Lack ziemlich dünn zu sein...

  1. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich fahr meinen E12 jetzt seit einem Jahr.
    Letztens bei der Autowäsche hab ich gesehen das an einigen Stellen der Lack ziemlich dünn zu sein scheint.
    Auf Motorhaube und vorderer Stossstange sind kleine Stellen wo der Lack richtig abgeblättert ist.
    Ich hatte vorher einen 10 Jahre alten Nissan der sah nicht so aus.
    Kann es sein das Toyota am Lack spart?
    Mir kommt der Lack sehr weich vor.
    Eure Meinungen sind gefragt.

    Mfg
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Privateer, 24.05.2003
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Also an meinem E10 merke ich das an der Motorhaube. Da ist der Lack ziemlich fertig. Ich kann allerdings nicht ausschliessen, dass der Vorbesitzer da nicht mal neu lackiert hat. Sieht für mich leider fast so aus, da der Lack sonst nach 9 Jahren eigentlich noch recht gut ist. Ich habe nur einen winzigen Rostfleck unterhalb des Tanks.
     
  4. #3 Bobbele, 24.05.2003
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Die Lacke von Toyota selbst basieren auf einer Wasserbasis. Was die Umwelt beim Lackieren und bei der Herstellung nicht so angreift.

    Bei dem E11 den ich hatte. Bestand das problem auch. Das an machen stellen der Lack abging und ne weiße Stelle zum Vorschein kahm.
     
  5. #4 Schuttgriwler, 24.05.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Du hast 3 Jahre Fahrzeuggarantie und nochmal einen Berg voll Lackgarantie. Weise bei der ersten Inspektion daraufhin, dies wird im Serviceheft vermerkt. Stelle Garantieantrag.

    gruß

    dennis
     
  6. TS

    TS Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mir is am Mittwoch beim Waschen ein ca. 4x5cm großes Stück Lack von der Front Stoßstange abgegangen. :(

    Toyohändler meinte, das kann man schon über Garantie machen, dauert aber ca. 3 Monate bis das durch ist. Dann ist aber immer noch nicht klar, ob ich ne neue bekomme oder nicht.

    Was mach ich jetz? In 6 Wochen ist Günzburg. ich stell mich doch nicht mit so nem Schandfleck aufn Platz!!! ?(
     
  7. duke

    duke Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Na das klingt ja fabelhaft... =/
    Ich meine das mindert wohl die Freude nicht auf meinen neuen e12, da ich eigentlich nur auf einen solchen Eintrag hier gewartet habe...
    Ich wußte bisher nicht ob ich mir das einbilde oder ob Toyota Lack wirklich irgendwie "billiger" aussieht als von manch anderer Automarke...
    Wenn ich einen Corolla in briallant silber neben unseren silbernen 5er BMW stelle ist das schon ein Unterschied...
     
  8. andip

    andip Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hatte auch ´nen Lackfehler am vorderen linke Kotflügel. Ist vor ca. 1,5 Wochen beim Toyota-Händler als Garanitieantrag aufgenommen worden. Am Mittwoch kam dann der Anruf, dass der Antrag durch ist und ich ´nen Termin zwecks Reparatur ausmachen kann. Anfangs hieß es auch, das dauert 3 - 4 Wochen. Also einfach mal versuchen!
    Viel Erfolg, Gruß,
    Andi.
     
  9. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich hab heute die erste Roststellen entdeckt.An der Kofferraumklappe im Bereich des Schlosses, das sind lauter kleine Ausbuchtungen und da kommt schon der Rost durch.
    Da werde ich wohl mal meinen Toyota Händler besuchen müssen.

    Mfg
    Andreas
     
  10. #9 Bobbele, 30.05.2003
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Oh je.......

    Klingt gar nicht gut.

    Da würde ich mal DAMPF beim Händler machen und in Kölle!
     
  11. strizi

    strizi Guest

    Das ist aber ne grosse frechheit von toyota,wenn ich mir ein neues auto kaufe und beim 5 waschen der lack abgeht,ist schon ziemlich pervers :(
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. celisk

    celisk Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    die jekken wohl im Kölle ?( :D
     
  14. #12 neohelix, 30.05.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    also an manchen Stellen habe ich auch schon winzige Absplitterungen, aber nach dem Jahr jetzt schaut das alles noch ok aus.

    Allerdings habe ich letztens, als ich den Booster Endtopf montiert habe, schon ein paar Rostherde im Anfangsstadium am Unterboden entdeckt, mal schauen.

    Diese Halterung am Kat is aber schon total am Arsch, schaut aus als wäre das Teil schon 5 Jahre im Betrieb :/
     
Thema:

Lackqualität E12

Die Seite wird geladen...

Lackqualität E12 - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...