Lackqualität E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von andi47, 24.05.2003.

1. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich fahr meinen E12 jetzt seit einem Jahr.
    Letztens bei der Autowäsche hab ich gesehen das an einigen Stellen der Lack ziemlich dünn zu sein scheint.
    Auf Motorhaube und vorderer Stossstange sind kleine Stellen wo der Lack richtig abgeblättert ist.
    Ich hatte vorher einen 10 Jahre alten Nissan der sah nicht so aus.
    Kann es sein das Toyota am Lack spart?
    Mir kommt der Lack sehr weich vor.
    Eure Meinungen sind gefragt.

Mfg
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Privateer, 24.05.2003
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Also an meinem E10 merke ich das an der Motorhaube. Da ist der Lack ziemlich fertig. Ich kann allerdings nicht ausschliessen, dass der Vorbesitzer da nicht mal neu lackiert hat. Sieht für mich leider fast so aus, da der Lack sonst nach 9 Jahren eigentlich noch recht gut ist. Ich habe nur einen winzigen Rostfleck unterhalb des Tanks.

4. #3 Bobbele, 24.05.2003
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Die Lacke von Toyota selbst basieren auf einer Wasserbasis. Was die Umwelt beim Lackieren und bei der Herstellung nicht so angreift.

Bei dem E11 den ich hatte. Bestand das problem auch. Das an machen stellen der Lack abging und ne weiße Stelle zum Vorschein kahm.

5. #4 Schuttgriwler, 24.05.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Du hast 3 Jahre Fahrzeuggarantie und nochmal einen Berg voll Lackgarantie. Weise bei der ersten Inspektion daraufhin, dies wird im Serviceheft vermerkt. Stelle Garantieantrag.

gruß

dennis

6. TS

TS Mitglied

Hi,

mir is am Mittwoch beim Waschen ein ca. 4x5cm großes Stück Lack von der Front Stoßstange abgegangen. :(

Toyohändler meinte, das kann man schon über Garantie machen, dauert aber ca. 3 Monate bis das durch ist. Dann ist aber immer noch nicht klar, ob ich ne neue bekomme oder nicht.

Was mach ich jetz? In 6 Wochen ist Günzburg. ich stell mich doch nicht mit so nem Schandfleck aufn Platz!!! ?(

7. duke

duke Mitglied

Na das klingt ja fabelhaft... =/
    Ich meine das mindert wohl die Freude nicht auf meinen neuen e12, da ich eigentlich nur auf einen solchen Eintrag hier gewartet habe...
    Ich wußte bisher nicht ob ich mir das einbilde oder ob Toyota Lack wirklich irgendwie "billiger" aussieht als von manch anderer Automarke...
    Wenn ich einen Corolla in briallant silber neben unseren silbernen 5er BMW stelle ist das schon ein Unterschied...

8. andip

andip Junior Mitglied

Hi,

hatte auch ´nen Lackfehler am vorderen linke Kotflügel. Ist vor ca. 1,5 Wochen beim Toyota-Händler als Garanitieantrag aufgenommen worden. Am Mittwoch kam dann der Anruf, dass der Antrag durch ist und ich ´nen Termin zwecks Reparatur ausmachen kann. Anfangs hieß es auch, das dauert 3 - 4 Wochen. Also einfach mal versuchen!
    Viel Erfolg, Gruß,
    Andi.

9. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich hab heute die erste Roststellen entdeckt.An der Kofferraumklappe im Bereich des Schlosses, das sind lauter kleine Ausbuchtungen und da kommt schon der Rost durch.
    Da werde ich wohl mal meinen Toyota Händler besuchen müssen.

Mfg
    Andreas

10. #9 Bobbele, 30.05.2003
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Oh je.......

Klingt gar nicht gut.

Da würde ich mal DAMPF beim Händler machen und in Kölle!

11. strizi

strizi Guest

Das ist aber ne grosse frechheit von toyota,wenn ich mir ein neues auto kaufe und beim 5 waschen der lack abgeht,ist schon ziemlich pervers :(

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. celisk

celisk Mitglied

die jekken wohl im Kölle ?( :D

14. #12 neohelix, 30.05.2003
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    also an manchen Stellen habe ich auch schon winzige Absplitterungen, aber nach dem Jahr jetzt schaut das alles noch ok aus.

Allerdings habe ich letztens, als ich den Booster Endtopf montiert habe, schon ein paar Rostherde im Anfangsstadium am Unterboden entdeckt, mal schauen.

Diese Halterung am Kat is aber schon total am Arsch, schaut aus als wäre das Teil schon 5 Jahre im Betrieb :/

Thema:

Lackqualität E12

Die Seite wird geladen...

Lackqualität E12 - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....