Lackproblem beim P8

Diskutiere Lackproblem beim P8 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Das Problem mit den Roten Lacken von Toyota ist mir ja bekannt... siehe Signatur 8o Gruss EyeKeyFun

1. #1 EyeKeyFun, 29.08.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Das Problem mit den Roten Lacken von Toyota ist mir ja bekannt... siehe Signatur 8o

Gruss EyeKeyFun

2. Anzeige

schau mal hier: Lackproblem beim P8. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EyeKeyFun, 30.08.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!<br />Bitte Um Hilfe! <br />Hab dieses Mail von einer bekannten bekommen!<br />Gruss EyeKeyFun!

Mail:

Ich hätte da mal eine Frage.... Der Lack auf der Motorhaube meines Starlets bekommt Flecken. Und zwar genau über der EFI-Anlage. Habe schon mit einer guten Folie abgedeckt, damit die Hitze nicht mehr so auf die Haube kann, aber dennoch entstehen diese Flecken, der Lack erscheint dann ganz matt an dieser Stelle. Gestern hab ich ihn poliert und gewachst, jetzt sind sie weg, aber nach 2-3 Fahrten tauchen sie , wenn die Sonne von aussen draufscheint und der Motor von innen wärmt, erfahrungsgemäss wieder auf. Kennst du das von anderen Starlets auch, oder ist die EFI schuld? Habe nämlich schon mal dunkelblauen 1,3 XL, also Vergaser, gesehen dessen Motorhaube keine Flecken hatte.

4. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Kann es ein , daß dieses Problem nur bei rotem Lack auftritt ?<br />Habe schon mehrere rote Corollas gesehen (meiner auch) , die das selbe Problem haben , jedoch nicht bei anderen Farben ?(

mfG Shai

5. #4 noermel, 30.08.2002
    noermel

noermel Grünschnabel

Hab dieses Phaenomen auch bei meiner roten T18. Kann man da ganz gut sehen weil die rechte Seite nachlackiert wurde und dieser Lack nicht ausbleicht. Muss wohl an der roten Farbe von Toyota liegen. Rot ist aber wohl auch bei anderen Wagen eine "Problemfarbe". Was eventuell hilft ist mal mit Lackreiniger drueber (nicht politur), dann mit rotem Farbwachs und dann mit Hartwachs alles versiegeln. Seitdem haelt sich das bei mir in grenzen.

6. Sole

Sole Mitglied

Also mein P8 is anthrazit metallic und hat net so probleme! Ich muß allerdings sagen das meine Farbe sowieso sehr unempfindlich is!!! Aber ein Kumpel hat auch einen in dunkelblauen P8 und der hat auch net so Probleme mit dem LAck auf der HAube!

Thema:

Lackproblem beim P8

Die Seite wird geladen...

Lackproblem beim P8 - Ähnliche Themen

1. Handbremse einstellen beim Yaris XP9F

Handbremse einstellen beim Yaris XP9F: Ich fahre den Toyota Yaris XP9F. Ich muß in Kürze zur HU, mein Handbremshebel lässt sich zur Zeit, fast bis zum Anschlag durchziehen....
  2. RAV4 Piepton beim betätigen und loslassen des Bremspedals

RAV4 Piepton beim betätigen und loslassen des Bremspedals: Hallo zusammen, mein Name ist Sebastian und ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe mir einen Toyota RAV4 Hybrid, Baujahr...
  3. Klappern im Leerlauf und beim Fahren, im Stand Kupplung treten ist es wg

Klappern im Leerlauf und beim Fahren, im Stand Kupplung treten ist es wg: Hallo,ich bin neu hier. Mein Toyota Corolla Verso 2,2 D klappert im Leerlauf( Stand). Wenn ich dann im Stand die Kupplung trete,ist es weg. Lege...
  4. AKUTES Lackproblem...Farbe löst sich :-(

AKUTES Lackproblem...Farbe löst sich :-(: Hallo liebe Toyo Freaks... Vor ca 7-8 monaten bemerkte ich an der stossstange hinten leichte luftbläschen von der grösse 1X1 cm. Kurze zeit später...
  5. Lackproblem

Lackproblem: Bei meinem E11 sieht der Lack total verkratzt aus und es sind von weitem wolkige ?( schlieren zu sehen ist aber nicht vom polieren, da das auto...