lackpflege

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von nuerni, 03.06.2008.

1. nuerni

nuerni Junior Mitglied

hallo

hab einen corolla e12 bj.2005 farbe eisblau.

nun wollt ich fragen mit welchem mittel ich am besten meinen lack pflege. so eine blaue politur von sonax wollt ich mir net kaufen da der viel zu dunkel ist. ich möchte auch keine teuren produkte kaufen. irgendwas normales sprich sonax oder ähnliches.

wollte mein auto zuerst polieren und dann irgendein wachsprodukt zur versiegelung. oder hat da jemand einen besseren vorschlag

mfg nürni

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 03.06.2008
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Gab letztens bei Atu im Sonderangebot, wegen Sortimentswechel irgend so ein Lackwachs für 2,50 Euro. Das ist völlig ausreichend. Lässt sich sehr einfach verarbeiten und auspolieren. Watte für 50 Cent vom SChlecker hat gereicht. Kannst natürlcih auch ein Hightech Nano Dingsda Zeug für 50 Euro kaufen. Ansosnten warte ich immer, bis es bei irgendeinem Discounter so als Sonderangebot Autowachs gibt. Oder die Eigenmarke von Kaufland oder Marktkauf oder so.

4. #3 Danisahne, 03.06.2008
    Danisahne

Danisahne Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    wenn du dein lack pflegen willst dann pfleg in richtig empfehle dir Meguiar NXT - Tech Wax Flüssig kostet 27€ aber ist schon was vernünftiges sonst gibt es noch von Meguiar die Step 1-3 pro flasche 14.90€ weil wenn du irgend ein scheiss nimmst dann hält z.B der wax 1 monat und dann ist er weg und dann haste glaube ich keine lust nochmal das ganze zu machen mach es mit Meguiar NXT - Tech Wax Flüssig haste mindestens halbes jahr ruhe ;-)

aber ist deine entscheidung was du nimmst

mfg daniel

5. #4 Garfield, 04.06.2008
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Ordentlich waschen, wenn es verwittert ist, dann Liquid Glass Pre Cleaner und dann Liquid Glass zum Versiegeln.
    Verwittert dürfte es bei dem Baujahr nicht sein, also reicht waschen ohne Wachs und Liquid Glass.
    Vorreiniger und Liquid Glass bei ebay für 39,95 plus 4,95 Versand.
    Das Zeug ist gu, wirklich gut.
    Such mal bei ebay nach bricks-service.de, da habe ich das bestellt.
    Gibt ein Microfasertuch und 2 Schwämme dazu.
    Lässt sich von hand wirklich leicht verarbeiten, man muß nicht aufdrücken wie ein blöder, wie bei Wachs und dem zeug.

6. Riqper

Riqper Junior Mitglied

Also ich wasche mein Auto immer per Hand an einer Waschstation und verwende dabei kein Wachs. Dann wird es mit einem Leder überall abgeledert.

Ich persönliche habe mit den Produkten von Sonax sehr gute Erfahrungen gemacht.

Verwende dabei den Lackreiniger
    http://sonax.de/images_content/katalog_download/302100.jpg

die normale Autopolitur
    http://sonax.de/images_content/katalog_download/300100.jpg

und hinterher den Hartwachs
    http://sonax.de/images_content/katalog_download/301100.jpg

Das mache ich jetzt seit dem Jahr 2000 und hat sich eigentlich bewährt.
    Viel Erfolg ;)

Thema:

lackpflege

Die Seite wird geladen...

lackpflege - Ähnliche Themen

1. Lackpflege im speziellem!

Lackpflege im speziellem!: Nachdem wir jetzt die Allgemeinen Sachen geklärt haben kommen wir nun zu den passenden Produkten! ;) Was empfiehlt ihr so an Reinigungszeugs wie...
  2. Lackpflege allgemein!

Lackpflege allgemein!: Kommen wir mal etwas ab von der Nanoversieglung... Wie sollte eine gute Lackpflege im Allgemeinen aussehen OHNE jetzt auf bestimmte Produkte...
  3. Einfache Lackpflege vor dem Winter für Waschstraßenfahrer

Einfache Lackpflege vor dem Winter für Waschstraßenfahrer: Hi! Ich hoffe, dass das Thema hier nicht schon rauf und runter diskutiert wurde, ansonsten bitte ich um Entschuldigung ;-) Ich gehöre zu den...
  4. Lackpflege mit Originallack aus den 80er Jahren noch möglich???

Lackpflege mit Originallack aus den 80er Jahren noch möglich???: Hallo miteinander, ich wäre an eurer Meinung interessiert, was die Lackpflege angeht. ?( Ich möchte gerne einen kleinen Lackschaden an meinem...
  5. Zum Thema Lackpflege paar fragen

Zum Thema Lackpflege paar fragen: Hallo, hab mir vor 3 wochen einen corolla e11u g6 gekauft. Da ich mein auto gern hab, moechte ich natuerlich, dass es auch gut aussieht und der...