Lackpflege Nano Tec?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Chipy, 02.08.2005.

1. Chipy

Chipy Mitglied

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Nano Tec Serie von Nigrin?
    Bin am überlegen ob ich mir das Zeug mal holen soll, da mir Meguiars zu teuer ist.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
  4. Chipy

Chipy Mitglied

liquid Glass ist vom Preis ja genau so teuer wie Meguiars
    Es geht mir ja nur darum ob man einen Unterschied zwischen preislich günstigen Produkten von Nigrin und Sonax zu den teureren Produkten von Meguiars und Liquid Glass merkt. Oder ob ich mir das Geld sparen kann und das günstigste holen kann.

5. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Nein ist gibt einen Unterschied. Die Dauer der Schutzschicht bei LG ist bis zu einem Jahr. Auch die Lackkonservierung ist deutlich besser als bei den günstigen Alternativen.

6. #5 BlauerE-Elfer, 02.08.2005
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    Das gleiche wie Sonax. Dann lieber A1 im Low Cost Bereich

7. Pinky

Pinky Senior Mitglied

A1 kannst dir sparen, 1 - 2 Autowäschen und die Konservierung ist unten. Politur ist allerdings gar nicht mal so schlecht von denen.

8. #7 AutobahnA1, 04.08.2005
    AutobahnA1

AutobahnA1 Mitglied

Ich habe Nigrin ausprobiert und bin gar nicht zufrieden.
    Meiner Meinung nach ist jede billig Politur genau so gut.
    Allerings habe ich Poliermaschine und Watte benutzt und kein Polier Flies.
    Vielleicht liegt es ja daran.

9. Schuft

Schuft Mitglied

Wie ist das eigendlich genau mit den Polituren? So ein (billiges) Politurgerät hab ich da, noch nie genutz. Worauf muss ich beim Polieren achten? einfach paste drauf und drauf los?

Mein Lack fühlt sich ganz rauh an wenn man drüberfährt...das würd ich gern ändern.

MfG
    Steffen

10. #9 AutobahnA1, 04.08.2005
    AutobahnA1

AutobahnA1 Mitglied

@Schuft
    Bei stumpfen Lack würde ich erst mal Lackreiniger nehmen.
    Da ich auf Anleitungen gerne pfeife gehe ich da so vor:
    Auf Poliermaschine den Stoffbelag aufziehen ( der Fliesbelag ist doch wohl zum auspolieren ? ) Lackreinger aufspritzen, mit dem Polierteller die Poli. verschmieren. Masch. dabei noch nicht einschalten sonst spritzt es gewaltig, kreuzweise polieren.
    Ich teile das Auto dabei in einzelflächen auf. ( Nein nicht mit der Flex ! )
    Also z.B. Dach, mit LR polieren, grob mit Watte auspolieren, dann Politur drauf, mit Masch. polieren, zuletzt mit Watte auspolieren.
    So gehe ich dann Teil für Teil weiter. Am Ende geh ich noch mal rum und suche nach restlichen Flecken. Die findet man aber auch noch Wochen später.
    Achtung Kunstoffteile bekommen gerne einen Grauschleier.
    Den kann man mit reichlich Kockpitspray oder Kunstofftiefenreiniger wieder wegbekommen.
    Fenterscheiben kann man einfach mit Watte wieder säubern.

11. Schuft

Schuft Mitglied

Danke erstmal für die Antwort. Aber mein Lack ist ja nciht stumpf, er glänzt. Es ist halt nur so das er sich sehr rau anfühlt..das selbe machen ?

MfG
    Steffen

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 AutobahnA1, 05.08.2005
    AutobahnA1

AutobahnA1 Mitglied

Wenn der Lack nicht stumpf oder mit Waschbürsten bzw. Schwamm Kratzern verunziert ist, den Lackreiniger weglassen.
    Der Lackreiniger nimmt etwas Lack von der Oberfläche ab, wodurch wieder eine glatte Oberfläche entsteht, die dann von der Poli versiegelt und weiter geglättet wird.
    Wenn sich der Lack rau anfühlt würde ich aber zumindest eine Poli für verwitterten Lack verwenden.
    Zwischen Glanz und Glanz gibt es teils gewaltige Unterschiede.

14. Alsen

Alsen Guest

Hallo,
    habe heute Nanotec von Nigrin ausprobiert. Bin sehr unzufrieden! Es lies sich nicht auspolieren, scmierte nur fürchterlich. Habe die Reste dann mit meiner Aldi-Politur entfernen müssen! Nie wieder das Zeug!!!

Thema:

Lackpflege Nano Tec?

Die Seite wird geladen...

Lackpflege Nano Tec? - Ähnliche Themen

1. T27 TEC Frontscheibe

T27 TEC Frontscheibe: Hi, Hat schonmal jemand am t27 mit tec Paket eine frontscheibe gemacht? Falls ja, muss die Kamera fürs LKA danach eingestellt werden oder...
  2. Liqui Moly Top Tec 4400 5W-30 für Corolla E11

Liqui Moly Top Tec 4400 5W-30 für Corolla E11: Hallo, ich habe Corolla E11Bj. 98 ,zu2-5013, zu3-369 1,6 Bensiner. Passt für unsere Auto Motoröl Liqui Moly Top Tec 4400 5W-30 ? gruß
  3. iPod nano 5te Generation 8GB schwarz

iPod nano 5te Generation 8GB schwarz: Hi, biete bei ebay meinen alten iPod an. Funktioniert immernoch super, hatte ihn immer an meinem alpine. Gruß Link
  4. iPod Nano 6G - 16GB, silber, guter Zustand

iPod Nano 6G - 16GB, silber, guter Zustand: Hallo zusammen, ich biete euch hier meinen wenig genutzten silbernen iPod Nano 6G mit 16 GB an. Der Player befindet sich in einem guten...
  5. nano stell sich vor ;)

nano stell sich vor ;): Hallo alle zusammen :japan Ich bin Fabi, 20 Jahre jung und komme aus Bernau. Ich bin quasi mit Toyota's aufgewachsen (beide Eltern sind...