Lackpflege mit Sonax Extreme wax

Diskutiere Lackpflege mit Sonax Extreme wax im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen hab mir,nachdem ich hier im Forum so viel Gutes über das " Sonax Xtreme wax 1 full Protect" das Zeug gekauft und benutzt. Ist...

1. Sterni

Sterni Guest

Hallo zusammen hab mir,nachdem ich hier im Forum so viel Gutes über das " Sonax Xtreme wax 1 full Protect" das Zeug gekauft und benutzt. Ist bestimmt sehr gut.

jetzt meine Frage: Wie soll ich den Wagen denn jetzt waschen? In die Waschanlage ist ja wohl nicht so gut. Kann ich unbedenklich in so einen Selbstbedienungs-Dampfstrahler fahren und den Dreck mit der Schaumbürste entfernen?
    Wie lange bleibt der Schutz dann erhalten?
    Gruß Sterni

2. Anzeige

3. djr97

djr97 Senior Mitglied

ich kanns nur immer wieder sagen:

zwei eimer wasser und ein mikrofasertuch. mehr braucht man nicht zum glücklich sein

4. #3 DJBlade, 06.08.2001
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Fahrzeug vorher abspritzen.
    Mit Sonax Wash waschen. Ableder, Einwaxen, mit Watte wegpolieren - FERTIG!

Ich habs vor ca. 2 Monaten gemacht, und meine Rolla ist immer noch glatt. Hab aber bestimmt schon 10 mal gewaschen!
    Morgen werd ich auch wieder waxen!

Grüße Michi

5. Sterni

Sterni Guest

Ich würde mein Auto ja auch gerne so waschen wie Ihr es vorschlagt.Wenn man aber in der Stadt wohnt,und sich mit Wassereimern am Auto zu schaffen macht, kommen gleich irgendwelche Ökonachbarn und schreien nach der Polizei.
    Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten,
    Gruß, Sterni

6. #5 oli2000, 07.08.2001
    oli2000

oli2000 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra 3.0i Turbo automatik
    Stimmt - ich kenne auch keine Alternative zur Waschstrasse, hier mitten in Muenchen ist Handwaesche nicht drin. Ich wuerde mein Auto allerdings gerne mal waxen...Naechste Frage also: Was ist von den Waxprogrammen in den Waschstrassen zu halten?

[Dieser Beitrag wurde von oli2000 am 07. August 2001 editiert.]

7. #6 Goorooj, 07.08.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    nix.

------------------
    Moonchilds Supra-reparierer ( Sie fährt, ich repariere und bastle... )[​IMG]

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SAinTx666, 08.08.2001
    SAinTx666

SAinTx666 Mitglied

Vieleicht sollten wir uns alle mal zu einer spontanen WAX-SESSION treffen ? [​IMG]

cu
    PHIL

------------------

10. Siggi

Siggi Junior Mitglied

Hi
    Ich fahr vorher durch die Waschstrasse aber nur waschen und fönen, kein wachs oder sonstiges. Danach ist er einigermaßen trocken oder halt mit ein Leder nachhelfen.
    Danach wachsen und um den Schutz ein bißchen länger zu erhalten kann man später die Wachsprogramme der Waschstrassen nehmen.
    Ich hab leider ein rotes Auto und da kann ich theoretisch alle 3 Wochen polieren und wachsen [​IMG]
    Bei unseren anderen Autos hält der Wachs fühlbar 3-4 Monate

Gruß
    Siggi

Thema:

Lackpflege mit Sonax Extreme wax

Die Seite wird geladen...

Lackpflege mit Sonax Extreme wax - Ähnliche Themen

1. Lackpflege und Karosseriearbeiten Raum Karlsruhe

Lackpflege und Karosseriearbeiten Raum Karlsruhe: Hallo, mein Corolla hat inzwischen einige kleine, kaum sichtbare Lackschäden. Irgend ein Hirni hat Fahrerflucht begangen und mir in der...
  2. Lackpflege im speziellem!

Lackpflege im speziellem!: Nachdem wir jetzt die Allgemeinen Sachen geklärt haben kommen wir nun zu den passenden Produkten! ;) Was empfiehlt ihr so an Reinigungszeugs wie...
  3. Lackpflege allgemein!

Lackpflege allgemein!: Kommen wir mal etwas ab von der Nanoversieglung... Wie sollte eine gute Lackpflege im Allgemeinen aussehen OHNE jetzt auf bestimmte Produkte...
  4. Einfache Lackpflege vor dem Winter für Waschstraßenfahrer

Einfache Lackpflege vor dem Winter für Waschstraßenfahrer: Hi! Ich hoffe, dass das Thema hier nicht schon rauf und runter diskutiert wurde, ansonsten bitte ich um Entschuldigung ;-) Ich gehöre zu den...
  5. Lackpflege mit Originallack aus den 80er Jahren noch möglich???

Lackpflege mit Originallack aus den 80er Jahren noch möglich???: Hallo miteinander, ich wäre an eurer Meinung interessiert, was die Lackpflege angeht. ?( Ich möchte gerne einen kleinen Lackschaden an meinem...