Lackpflege mit Sonax Extreme wax

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Sterni, 06.08.2001.

  1. Sterni

    Sterni Guest

    Hallo zusammen hab mir,nachdem ich hier im Forum so viel Gutes über das " Sonax Xtreme wax 1 full Protect" das Zeug gekauft und benutzt. Ist bestimmt sehr gut.

    jetzt meine Frage: Wie soll ich den Wagen denn jetzt waschen? In die Waschanlage ist ja wohl nicht so gut. Kann ich unbedenklich in so einen Selbstbedienungs-Dampfstrahler fahren und den Dreck mit der Schaumbürste entfernen?
    Wie lange bleibt der Schutz dann erhalten?
    Gruß Sterni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    ich kanns nur immer wieder sagen:

    zwei eimer wasser und ein mikrofasertuch. mehr braucht man nicht zum glücklich sein
    [​IMG]
     
  4. #3 DJBlade, 06.08.2001
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug vorher abspritzen.
    Mit Sonax Wash waschen. Ableder, Einwaxen, mit Watte wegpolieren - FERTIG!

    Ich habs vor ca. 2 Monaten gemacht, und meine Rolla ist immer noch glatt. Hab aber bestimmt schon 10 mal gewaschen!
    Morgen werd ich auch wieder waxen!

    Grüße Michi
    [​IMG]
     
  5. Sterni

    Sterni Guest

    Ich würde mein Auto ja auch gerne so waschen wie Ihr es vorschlagt.Wenn man aber in der Stadt wohnt,und sich mit Wassereimern am Auto zu schaffen macht, kommen gleich irgendwelche Ökonachbarn und schreien nach der Polizei.
    Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten,
    Gruß, Sterni
     
  6. #5 oli2000, 07.08.2001
    oli2000

    oli2000 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra 3.0i Turbo automatik
    Stimmt - ich kenne auch keine Alternative zur Waschstrasse, hier mitten in Muenchen ist Handwaesche nicht drin. Ich wuerde mein Auto allerdings gerne mal waxen...Naechste Frage also: Was ist von den Waxprogrammen in den Waschstrassen zu halten?

    [Dieser Beitrag wurde von oli2000 am 07. August 2001 editiert.]
     
  7. #6 Goorooj, 07.08.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    nix.

    ------------------
    Moonchilds Supra-reparierer ( Sie fährt, ich repariere und bastle... )[​IMG]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SAinTx666, 08.08.2001
    SAinTx666

    SAinTx666 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vieleicht sollten wir uns alle mal zu einer spontanen WAX-SESSION treffen ? [​IMG]

    cu
    PHIL

    ------------------
    [​IMG]

    ICQ: 43827323
     
  10. Siggi

    Siggi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2001
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich fahr vorher durch die Waschstrasse aber nur waschen und fönen, kein wachs oder sonstiges. Danach ist er einigermaßen trocken oder halt mit ein Leder nachhelfen.
    Danach wachsen und um den Schutz ein bißchen länger zu erhalten kann man später die Wachsprogramme der Waschstrassen nehmen.
    Ich hab leider ein rotes Auto und da kann ich theoretisch alle 3 Wochen polieren und wachsen [​IMG]
    Bei unseren anderen Autos hält der Wachs fühlbar 3-4 Monate

    Gruß
    Siggi
     
Thema:

Lackpflege mit Sonax Extreme wax

Die Seite wird geladen...

Lackpflege mit Sonax Extreme wax - Ähnliche Themen

  1. Link g4+ Extreme freiprogrammierbares Steuergerät

    Link g4+ Extreme freiprogrammierbares Steuergerät: Link g4+ Extreme freiprogrammierbares Steuergerät mit USB Rechnungvom vom kauf vom 22.04.14 freischaltcode und knockkontrollcode mit und Kabelbaum...
  2. Sonax Glaspolitur?

    Sonax Glaspolitur?: Hat schon mal jemand die Sonax Glaspolitur probiert? Hintergrund: Leider hat jemand nach dem letzten Sahara-Sand-Abwurf im Frühjahr versucht den...
  3. Sprühdose Farbcode 3E5 (SuperRed II), Sonax Polish&Wax Color (rot) und ein Einmallack

    Sprühdose Farbcode 3E5 (SuperRed II), Sonax Polish&Wax Color (rot) und ein Einmallack: Hallo, habe beim aufräumen noch die oben genannten Dinge gefunden. Ich weis leider nicht, wieviel noch in der Dose ist, aber wenn man sie in...
  4. Auris 2.0 d4d - extremer Verbrauch mit kleinem Wohnwagen <- motorproblem?

    Auris 2.0 d4d - extremer Verbrauch mit kleinem Wohnwagen <- motorproblem?: Hallo zusammen, Mein alter Herr hat sich vor Monaten einen auris zugelegt mit der 126 PS Maschine. Der Wagen ist erst 3 Jahre alt und hat keine...
  5. Toyota Celica T23 | Maßstab 1:12 | Blau | Extreme Tuner | Beleuchtung | NEU OVP

    Toyota Celica T23 | Maßstab 1:12 | Blau | Extreme Tuner | Beleuchtung | NEU OVP: Biete bei ebay: Toyota Celica T23 Extreme Tuner - Hersteller: Maitec/Kentoys - Maßstab: 1:12 - Farbe: blau - Zustand: Neu in OVP...