Lackpflege / Lackaufbereitung Celica T18 (rot)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Sneaker, 18.02.2008.

1. #1 Sneaker, 18.02.2008
    Sneaker

Sneaker Grünschnabel

Fahrzeug:
    Celica T18
    Hallo,

ich würde im Frühjahr gerne meine Celica optisch aufmöbeln. Der Lack ist ziemlich unansehnlich geworden, vor allem (aber nicht nur) auf der Motorhaube. Das ehemals satte rot ist sehr verblasst, es sind überall so eine Art Auswaschungen sichtbar... so hellere Flecken. Die Kotflügel und Seiten sind ganz okay, aber das Dach und das Heck ist ähnlich schlecht (also quasi alle horizontalen Flächen).

Was kann ich machen? Eine normale Handpolitur bringt max. 2 Wochen etwas. Die Celica neu lackieren ist mir zu teuer. Kriegt man das überhaupt wieder einigermaßen hin?
    Bei Mr. Wash gibt es für 99,- Euro eine Lackaufbereitung und Lackpeeling. Den Preis fände ich top, wenn es das gewünschte Ergebnis bringt. Erfahrungen anyone?

Gruß vom Sneaker

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NB-T

NB-T Lebende Foren Legende

epsonator hier aus dem forum hat seine rote celi auch mal zu Lack aufbereiter gebracht...frag den mal was der alles hat machen lassen...sah sehr gut aus nach der behandlung :]

4. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

bei dem alten roten Lack freut sich jeder Aufbereiter, weil er nen Stammkunden damit kriegt. entweder regelm. pflegen lassen (kommt nämlich immer wieder) oder einmal Geld in die Hand nehmen und lackieren...

5. #4 misterpuh, 18.02.2008
    misterpuh

misterpuh Mitglied

.....das ist doch ein bekanntes, häufiges thema, mit dem roten lack...
    ...würd mich wundern wenn die suchfunktion da nicht ne menge threads ausspuckt...
    mfg.

6. Trogi

Trogi Junior Mitglied

Hab das Problem auch.
    Hab schon fast alles Probiert, aber eine Langzeitlösung hab ich noch nicht gefunden. Das ganze Zeug ist schweine teuer und hilft dann grad mal für drei - vier Wochen.
    Eine alternative zum Lackieren wäre eine Klebefolie, ist auch nur halb so Teuer.
    Kenne aber keinen der das hat machen lassen. Also keine Ahnung wies mit der Qualität ist.

Wäre mal ne Frage an die anderen ob jemand was dazu sagen kann!

7. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Am Ende hilft nur noch lackieren, alles andere ist nur zwischen zeitlich und erreicht nur mit viel Mühe oder (finanziellem) Aufwand den gewünschten Effekt.

8. #7 Celi - Freak, 24.02.2008
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Habe den Ärger natürlich auch. Lasse im Frühjahr immer für ca. 80 Eus aufbereiten und dann alle 2 Monate gehe ich selbst wieder drüber bis Herst. Im Frühjahr alles wieder von vorn. Ist eben so. Denke mal in 2-3 Jahren lasse ich sie von außen mal lacken im selben Farbton nur eben keinen Unilack, dann sollte ich Ruhe haben bis zum H-Kennzeichen... :]

9. #8 TheDriver, 24.02.2008
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Ja, bekanntes Problem.. 3E5 sieht zwar geil aus wenns frisch ist, aber es bleicht aus ohne Ende...

Meine sah so aus als ich sie gekauft hab, polieren bringt nur sehr kurzzeitig abhilfe, deswegen wird demnächst neulackiert, werde Versuchen nen dem 3E5 ähnlichen Acryllack zu bekommen, da dann noch schön Klarlack drauf und gut is...

10. #9 TTE-chr1s, 25.02.2008
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    poliere sie und dann klarlack drauf ;)

11. #10 Redfire, 25.02.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    gleiches Problem....
    neu lackierte Teile. Werde bald das Auto polieren und dann zum Aufbereiter bringen. Der will aber 160 Eus sehen. Was ich mit dem selber polieren versuche etwas zu druecken....

12. #11 Celi - Freak, 25.02.2008
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na wenn es aber schon leicht fleckig ist, brints ja auch nicht so viel mit Klarlack.

13. D4M60D

D4M60D Mitglied

Lackieren, ganz klar :D! Mein 3E5-roter E10 war vor 4 Jahren mit dem Lack genauso fertig, wie der von TheDriver. Lacken und Ende Gelände :]!

Gruß, Christian.

PS: Und wenn er frisch lackiert ist immer gut polieren, dann hält auch das original 3E5, das hab ich da auch wieder genommen!

14. #13 Sneaker, 27.02.2008
    Sneaker

Sneaker Grünschnabel

Fahrzeug:
    Celica T18
    In welcher Preisregion befinde ich mich denn, wenn ich die T18 neu lackieren lasse?

15. tyna83

tyna83 Grünschnabel

Hallo !

Ich verwende seit einigen Jahren eine Nano Lackversiegelung für mein Auto.

Diese trage ich selber auf , wobei man einiges beachten sollte, ansonsten lieber einen Fachmann um Rat fragen :)

Ich trage die Lackversiegelung einmal im Jahr auf, hält so je nach Gebrauch um die 10 bis 12 Monate.

Die Kosten betragen um die 60,00 €.

Beziehe die Nano Versiegelung aber von keinem *typischen* Autopflegeherstellter sondern von einem Betrieb aus Bayern, welcher ausschließlich Nano Versiegelungen für jedes Material anbietet

Oberflächentechnik Preimess ( www.preimess.de)

wer Interesse hat, kann ja mal reinschauen ...

Gruss

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    IMHO kann eine Politur alleine langfristig ja auch nix...
    Der Lack muß anschließend immer versiegelt werden (Ausnahmen sind Produkte die abrasive und Versiegelungswachs enthalten)
    Bei dem meisten Baumarkt und Diskonter Geraffel happerts da bei der Beständigkeit der Wachse/Versiegelungen.

Kenne/verwende 2 Produkte bei denen Beständigkeit gegen Laugen gegeben: Ultra-Gloss und Liquid-Glass; beide geben ~18 Monate Haltbarkeit an, wenn'st den Lack so alle 6 Monate behandelst bist auf der sicheren Seite.
    MHO, YMMV

mfg
    MBR

18. T18

T18 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 GTI & Corolla Verso R1
    Lackauffrischung

Hallo,ich habe kürzlich eine T18 in Rot ( Bj.04.90 ) mit demselben Lackproblem erworben.
    Letzten Freitag habe ich mich nun zum 2.ten mal ans Polieren gemacht,nachdem normale Politur nichts gebracht hat.
    Ich habe mit rot-weiss poliert und anschließend mit Speedwachs versiegelt.
    Ergebnis: Lackzustand wie neu,er glänzt und spiegelt wie frisch lackiert.Hat mich allerdings 5 Stunden Arbeit gekostet,aber die Mühe hat sich gelohnt.

Gruß aus dem Saarland

T 18

Thema: Lackpflege / Lackaufbereitung Celica T18 (rot)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbton roter toyota celica

Die Seite wird geladen...

Lackpflege / Lackaufbereitung Celica T18 (rot) - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...