Lackpflege im Frühjahr

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von andi47, 24.02.2005.

  1. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Da ja der Winter irgendwann mal zu Ende gehen wird, suche ich nach einem guten bis sehr guten Lackpflegemittel. Es sollte etwas so in Richtung Hartwachsversiegelung sein und wenn das Auto schön glänzt, dann ist auch nicht schlecht. :D :D
    Was könnt ihr denn da so empfehlen und womit habt ihr gute Erfahrungen?

    Mfg
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlauerE-Elfer, 24.02.2005
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    A1 Politur von Dr. Wack und danach versiegeln mit dem Langzeitwachs der gleichen Firma. Hält ohne Ende.
    Nichts ganz billig aber guuut!
     
  4. #3 street-racer, 25.02.2005
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Das A1 Zeug kann ich auch nur empfehlen! Teuer, aber gut! :]
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Bis letztes Jahr hab ich Polish&Wax von Sonax sowie das Hartwachs der selben Firma verwendet. Für den üblichen Bedarf ganz OK. Ich bin jedoch inzwischen auf Liquid Glass umgestiegen. Das ist zwar von der Verarbeitung recht aufwendig, ergibt aber einen extrem haltbaren Schutzfilm der mit jeder Nachbehandlung besser wird. Allerdings muß man das Auto erst mal einmalig mit nem Vorreiniger vorbehandeln und sollte dann midestens zwei Schichten der Versiegelung aufbringen. Der Importeur von LiquidGlass bietet Sets an die alles notwendige beinhalten. Ich hab mir das große Set zugelegt, muß´im nachinein aber sagen, daß es das kleine auch getan hätte: http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_5&products_id=14


    mfg Eric
     
  6. #5 Hemm-Ohr, 25.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F36 430D GC M-PPK
    Liquid Glass

    Stimme XLarge voll zu!!!

    Habe auch direkt mit Liquid Glass angefangen, nachdem alle Arten von Wachsen nicht so das Ergebnis brachten.
    Bin hochzufrieden,das Auto glänzt wie Sau und das Wasser perlt auch noch nach Wochen super ab,dreckt auch nicht so ein.
    Der einzige Nachteil dabei ist, das man die Waschanlage hinterher vergessen kann, weil der Schutz sonst weg ist....

    Hemm-Ohr :)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 carina e 2.0, 25.02.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Ich hab mal mit nem Supra MK3 Fahrer gesprochen der mir eine Titanbeschichtung empfohlen hat.

    kostet 150€ und hält 2 Jahre. Soll sich gelohnt haben meinte er.
     
  9. #7 FishMac, 25.02.2005
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3
    Nie im Leben, das hält jenachdem vielleicht 6 Monate.

    Das wäre auch eine Lösung:
    [​IMG]
     
Thema:

Lackpflege im Frühjahr

Die Seite wird geladen...

Lackpflege im Frühjahr - Ähnliche Themen

  1. D2 Racing Frühjahrs-Aktion!

    D2 Racing Frühjahrs-Aktion!: Hallo an alle Freunde des gepflegten Tiefgangs und der sportlichen Verzögerung! Endlich ist es soweit und die langersehnte Frühjahrs Sonderrabatt...
  2. Lackpflege im speziellem!

    Lackpflege im speziellem!: Nachdem wir jetzt die Allgemeinen Sachen geklärt haben kommen wir nun zu den passenden Produkten! ;) Was empfiehlt ihr so an Reinigungszeugs wie...
  3. Lackpflege allgemein!

    Lackpflege allgemein!: Kommen wir mal etwas ab von der Nanoversieglung... Wie sollte eine gute Lackpflege im Allgemeinen aussehen OHNE jetzt auf bestimmte Produkte...
  4. Einfache Lackpflege vor dem Winter für Waschstraßenfahrer

    Einfache Lackpflege vor dem Winter für Waschstraßenfahrer: Hi! Ich hoffe, dass das Thema hier nicht schon rauf und runter diskutiert wurde, ansonsten bitte ich um Entschuldigung ;-) Ich gehöre zu den...
  5. Lackpflege mit Originallack aus den 80er Jahren noch möglich???

    Lackpflege mit Originallack aus den 80er Jahren noch möglich???: Hallo miteinander, ich wäre an eurer Meinung interessiert, was die Lackpflege angeht. ?( Ich möchte gerne einen kleinen Lackschaden an meinem...