Lackierungserfahrungen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gast, 01.09.2002.

1. Gast

Gast Guest

Frage Nummer 2

Hat einer seine e9 xli Stoßstangen lackiert in Wagenfarbe?? Was gibt es da für erfahrungen mit??

Mein Lackierer des Vertrauens meinte das das Probleme geben würde weil diese Stoßstange nicht den richtigen Untergrund für eine Lackierung bieten würde (andere Sorte von Plastik). Im extrem Fall würde die ganze Farbe nach einer gewissen Zeit oder bei starkem Steinschlag anfangen abzublättern.<br />Könnt ihr das bestätigen?????

Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mario E9, 01.09.2002
    Mario E9

Mario E9 Mitglied

ich kann das zwar nicht bestätigen, hab aber einen freund schon mal wegen dem selben gefragt (sein vater lackiert selbst professionell), und er meinte, geht nicht gibts nicht, man braucht dann für die stoßstange einfach einen anderen haftgrund, sonst gibts keine probleme, soviel ich weis!<br />djblade hat ja seine auch in wagenfarbe lackiert, und hält auch!

4. Gast

Gast Guest

Ja ist schon richtig, nur djblade hat doch "SI" Stoßstangen montiert, oder irre ich mich da?

Die XLI Stoßstange hat anderen Kunststoff

Ist so mehr Gummiartig meine ich???????

5. #4 EeK ThE CaT, 01.09.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

kommt nur auf den haftgrund an....meine zierleisten sind ja auch lackiert und das hält bombig....und viel mehr gummi als da drin kann die stoßstange nu auch nich haben....

6. #5 Blizzard, 02.09.2002
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Die Xli-Frontschürze gabs doch auch lackiert, zumindest am Liftback wenn ich mich da nicht irre. Meine Schwester hat jedenfalls eine in Wagen-Farbe lackierte drauf.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Centaury, 03.09.2002
    Centaury

Centaury Mitglied

Also ich würde erstmal sagen bei starkem Steinschlag sprengt der Lack vorne auch am Blech ab, hat also nix mit dem Kunststoff zu tun. Ich hatte (bis vor kurzem) einen XLi SR. Es kann sein, dass der Si Stoßfänger dran hatte, auf jeden Fall waren sie (original) in Wagenfarbe.

9. #7 Centaury, 04.09.2002
    Centaury

Centaury Mitglied

Auch am Compact

Thema:

Lackierungserfahrungen