Lackierung TA 28

Diskutiere Lackierung TA 28 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Da sich die Wiederherstellung meiner TA28 nun vielleicht bald dem Ende nähert (zumindest was das Äußere angeht) steht nun die frage nach der...

  1. #1 Birichino, 16.06.2011
    Birichino

    Birichino Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Da sich die Wiederherstellung meiner TA28 nun vielleicht bald dem Ende nähert (zumindest was das Äußere angeht) steht nun die frage nach der Lackierung an. Da mir aus verschiedenen Gründen die Metallic Lackierung am Besten gefällt (nur nicht wieder matt schwarz gerollt wie damals in den Achtzigern - mad Max ist mittlerweile Geschichte), ich aber denke, den Origanalfarbton gibt es sicherlich nicht mehr und der aktuell vergleichbare Toyota Farbton ist mir zu bläulich.
    Eigentlich würde mir die folgende Farbe am meisten Gefallen, weil sie im Prinzip in die selbe Richtung geht:
    BMW Bluewater metallic
    Ist es unter dem Gesichtspunkt, die Celli ohne Schnickschnak möglichst original wiederherzustellen ein Problem, diese Farbe zu verwenden? Das H-Kennzeichen sollte ja wohl nicht daran scheitern?

    Gibt es Meinungen hierzu im Forum? Muss ich fürchten gesteinigt zu werden?

    Grüße aus Berlin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starletfever, 16.06.2011
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    Wieso soll es den Original Farbton nicht mehr geben? Wenn du nen Farbcode hast ist das alles kein Problem. Sollte jeder Lackierer anmischen oder bestellen können.

    Gruß Mandy
     
  4. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    H-Kennzeichen bekommst Du sicher auch mit BMW Farbe aber wie Starletfever schon schrieb kann Dir jeder Lackierer nach dem Farbcode des Autos die Farbe mischen.
    Metallisé würde ich nur verwenden wenn Original auch so möglich, zu starke Metall Effekte sind dann nämlich wieder ein Grund kein H-Kennzeichen zu bekommen.
     
  5. #4 Birichino, 01.07.2011
    Birichino

    Birichino Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mir ging es im Prinzip eigentlich mehr darum, ob es legitim ist, eine andere Farbe als die originale zu verwenden, oder aber ob der Lack auf der Celi Blasen bildet, weil er diese Fremdfarbe ablehnt und unpassend findet. Oder ob jeder andere Celifahrer nur Verachtung für einen solchen Wagen empfinden würde.
    Ich bin mittlerweile allerdings zu dem Entschluss gekommen, so oder so die Originalfarbe zu wählen, da mir es doch wichtiger ist, den Wagen möglichst original zu gestalten. Der farbcode fand sich hier im Forum: 861
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lackierung TA 28

Die Seite wird geladen...

Lackierung TA 28 - Ähnliche Themen

  1. Suche Beifahrerspiegel Toyota Carina Ta 40

    Suche Beifahrerspiegel Toyota Carina Ta 40: Hallo zusammen, wie oben stehend Suche ich einen Beifahrerspiegel für meinen Carina Ta 40
  2. TA 22 Zustand 6 zu verschenken https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/celica -ta-22/647209925-2

    TA 22 Zustand 6 zu verschenken https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/celica-ta-22/647209925-2: Preis: Fix [IMG]
  3. TA 22

    TA 22: Preis: Fix [IMG]
  4. Endschalldämpfer für TA 23

    Endschalldämpfer für TA 23: Hallo. Welcher Endschalldämpfer passt unter meinen TA 23????????????? Ohne große Umbauten. Danke für jede gescheite Antwort. Nico2710
  5. A-Säulenantenne TA 2

    A-Säulenantenne TA 2: hab noch eine gut erhaltene Antenne zur A-Säulenbefestigung gefunden. Preis 15 plus Versand