Lackierung TA 28

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Birichino, 16.06.2011.

1. #1 Birichino, 16.06.2011
    Birichino

Birichino Junior Mitglied

Da sich die Wiederherstellung meiner TA28 nun vielleicht bald dem Ende nähert (zumindest was das Äußere angeht) steht nun die frage nach der Lackierung an. Da mir aus verschiedenen Gründen die Metallic Lackierung am Besten gefällt (nur nicht wieder matt schwarz gerollt wie damals in den Achtzigern - mad Max ist mittlerweile Geschichte), ich aber denke, den Origanalfarbton gibt es sicherlich nicht mehr und der aktuell vergleichbare Toyota Farbton ist mir zu bläulich.
    Eigentlich würde mir die folgende Farbe am meisten Gefallen, weil sie im Prinzip in die selbe Richtung geht:
    BMW Bluewater metallic
    Ist es unter dem Gesichtspunkt, die Celli ohne Schnickschnak möglichst original wiederherzustellen ein Problem, diese Farbe zu verwenden? Das H-Kennzeichen sollte ja wohl nicht daran scheitern?

Gibt es Meinungen hierzu im Forum? Muss ich fürchten gesteinigt zu werden?

Grüße aus Berlin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starletfever, 16.06.2011
    Starletfever

Starletfever Lebende Foren Legende

Wieso soll es den Original Farbton nicht mehr geben? Wenn du nen Farbcode hast ist das alles kein Problem. Sollte jeder Lackierer anmischen oder bestellen können.

Gruß Mandy

4. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    H-Kennzeichen bekommst Du sicher auch mit BMW Farbe aber wie Starletfever schon schrieb kann Dir jeder Lackierer nach dem Farbcode des Autos die Farbe mischen.
    Metallisé würde ich nur verwenden wenn Original auch so möglich, zu starke Metall Effekte sind dann nämlich wieder ein Grund kein H-Kennzeichen zu bekommen.

5. #4 Birichino, 01.07.2011
    Birichino

Birichino Junior Mitglied

Mir ging es im Prinzip eigentlich mehr darum, ob es legitim ist, eine andere Farbe als die originale zu verwenden, oder aber ob der Lack auf der Celi Blasen bildet, weil er diese Fremdfarbe ablehnt und unpassend findet. Oder ob jeder andere Celifahrer nur Verachtung für einen solchen Wagen empfinden würde.
    Ich bin mittlerweile allerdings zu dem Entschluss gekommen, so oder so die Originalfarbe zu wählen, da mir es doch wichtiger ist, den Wagen möglichst original zu gestalten. Der farbcode fand sich hier im Forum: 861

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lackierung TA 28

Die Seite wird geladen...

Lackierung TA 28 - Ähnliche Themen

1. Chromleisten TA 22/23

Chromleisten TA 22/23: verschiedene chromleisten für schweller /fenster/ motorhaube abzugeben !!!!!!!!! auch ein kardanwellelager passt aber nur für eine celica GT ta...
  2. Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2

Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2: Guten Tag an Alle, ich suche Papiere für ein 4-Speichenleder-Lenkrad für eine 40er Celica (Bj. 78-82). Hat jemand ein Gutachten oder eine ABE für...
  3. Gutachten gesucht TEVOG Felgen 6x14 für Celica TA/RA40

Gutachten gesucht TEVOG Felgen 6x14 für Celica TA/RA40: Guten Tag an Alle, ich suche für meine TEVOG-Felgen ein Gutachten bzw. Papiere für eine Celica TA/RA 40. Hersteller: Stilauto Grifo, vertrieben...
  4. Lenksäule ta 28

Lenksäule ta 28: Hallo hat vielleicht einer von euch eine Lenksäule für mein TA 28 zu verkaufen? Gruß
  5. verk. celica teile ta 22-23

verk. celica teile ta 22-23: hallo habe stosstangen leider fast nur in schwarz aber ok , fenster zierleisten in chrom das muss aufbereitet werden zwei kotflügel tank von...