Lackierung Motorraum Mark II

Diskutiere Lackierung Motorraum Mark II im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Wisst Ihr wie ich an die Farbzusammenstellung von der Motorraumfarbe meines 76er Corona Mark II rankomme? Aussen ist hellblau/grau...

  1. Zcoupe

    Zcoupe Guest

    Hallo Leute

    Wisst Ihr wie ich an die Farbzusammenstellung von der Motorraumfarbe
    meines 76er Corona Mark II rankomme?

    Aussen ist hellblau/grau metallic - Innen ist er ziemlich ähnlich blaugrau
    aber kein Metallic!

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    volker.moll@t-online.de
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Ist das noch die Originalfarbe?

    Dann steht der Farbcode auf der Plakette im Motorrraum, z.B.

    Ein älteres Schild (Corona RT10/11-Reihe)

    [​IMG]

    Bei Color steht 346...das ist der Farbcode..

    Bei neueren Modellen sieht das auch unter Umständen so aus:

    [​IMG]

    Hier ist die Farbe in der unteren Zeile zusammen mit anderen Kauderwelsch zu finden: C/TR/A/TM wobei C für "color" steht und die ersten drei Zahlen ausmacht...Hier wäre der Farbcode "580"

    Die Farbcodes sind keine RAL oder sonst allgemein gültigen Codes. Aber Lackierer, Lackhersteller haben vergleichstabellen und könne anhand der Toyota Nummer die allgemeingültige Farbnummer herausfinden.
     
  4. Zcoupe

    Zcoupe Guest

    Joo!

    Das ist schon klar wie der aussen lackiert wird
    Hier gehts um den Motorraum und der Innenlackierung, die
    aus Kostengründen kein Metalliclack ist und somit
    nur der Aussenlackierung ähnelt

    Volker Moll
     
Thema: Lackierung Motorraum Mark II
Die Seite wird geladen...

Lackierung Motorraum Mark II - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde RAV4 II Gen.

    Lambdasonde RAV4 II Gen.: Hallo hat wer zufällig die obere Lambdasonde für nen RAV4 Gen2-2L Benziner rumliegen? MFG Chris SMS 0160-2900383
  2. Schalter - Toyota Auris II - Funktion

    Schalter - Toyota Auris II - Funktion: Hallo, weiß jemand welcher Schalter "normalerweise" neben der Start-Stop-Funktion verbaut ist? [ATTACH]
  3. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  4. RAV4 II ('05), Rost Rostprobleme Heck Heckschürze Ladekante

    RAV4 II ('05), Rost Rostprobleme Heck Heckschürze Ladekante: Hallo, ein allseits beliebtes Thema und "erfreuliche" Erscheinung - die Korrosion. Wenn es auch gerne so dargestellt wird in der Lobespresse, der...
  5. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...