Lackierung Motorraum Mark II

Diskutiere Lackierung Motorraum Mark II im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Wisst Ihr wie ich an die Farbzusammenstellung von der Motorraumfarbe meines 76er Corona Mark II rankomme? Aussen ist hellblau/grau...

  1. Zcoupe

    Zcoupe Guest

    Hallo Leute

    Wisst Ihr wie ich an die Farbzusammenstellung von der Motorraumfarbe
    meines 76er Corona Mark II rankomme?

    Aussen ist hellblau/grau metallic - Innen ist er ziemlich ähnlich blaugrau
    aber kein Metallic!

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    volker.moll@t-online.de
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Ist das noch die Originalfarbe?

    Dann steht der Farbcode auf der Plakette im Motorrraum, z.B.

    Ein älteres Schild (Corona RT10/11-Reihe)

    [​IMG]

    Bei Color steht 346...das ist der Farbcode..

    Bei neueren Modellen sieht das auch unter Umständen so aus:

    [​IMG]

    Hier ist die Farbe in der unteren Zeile zusammen mit anderen Kauderwelsch zu finden: C/TR/A/TM wobei C für "color" steht und die ersten drei Zahlen ausmacht...Hier wäre der Farbcode "580"

    Die Farbcodes sind keine RAL oder sonst allgemein gültigen Codes. Aber Lackierer, Lackhersteller haben vergleichstabellen und könne anhand der Toyota Nummer die allgemeingültige Farbnummer herausfinden.
     
  4. Zcoupe

    Zcoupe Guest

    Joo!

    Das ist schon klar wie der aussen lackiert wird
    Hier gehts um den Motorraum und der Innenlackierung, die
    aus Kostengründen kein Metalliclack ist und somit
    nur der Aussenlackierung ähnelt

    Volker Moll
     
Thema:

Lackierung Motorraum Mark II

Die Seite wird geladen...

Lackierung Motorraum Mark II - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 )

    Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 ): Hallo, habe mir gerade so einen 4x4 zugelegt und möchte neben div. anderen Austausch von Komponenten auch gerne die Zündis wechseln. Aber welche...
  2. Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

    Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.: Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum...
  3. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...