Lackierung Motorraum Mark II

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Zcoupe, 24.04.2005.

  1. Zcoupe

    Zcoupe Guest

    Hallo Leute

    Wisst Ihr wie ich an die Farbzusammenstellung von der Motorraumfarbe
    meines 76er Corona Mark II rankomme?

    Aussen ist hellblau/grau metallic - Innen ist er ziemlich ähnlich blaugrau
    aber kein Metallic!

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    volker.moll@t-online.de
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Ist das noch die Originalfarbe?

    Dann steht der Farbcode auf der Plakette im Motorrraum, z.B.

    Ein älteres Schild (Corona RT10/11-Reihe)

    [​IMG]

    Bei Color steht 346...das ist der Farbcode..

    Bei neueren Modellen sieht das auch unter Umständen so aus:

    [​IMG]

    Hier ist die Farbe in der unteren Zeile zusammen mit anderen Kauderwelsch zu finden: C/TR/A/TM wobei C für "color" steht und die ersten drei Zahlen ausmacht...Hier wäre der Farbcode "580"

    Die Farbcodes sind keine RAL oder sonst allgemein gültigen Codes. Aber Lackierer, Lackhersteller haben vergleichstabellen und könne anhand der Toyota Nummer die allgemeingültige Farbnummer herausfinden.
     
  4. Zcoupe

    Zcoupe Guest

    Joo!

    Das ist schon klar wie der aussen lackiert wird
    Hier gehts um den Motorraum und der Innenlackierung, die
    aus Kostengründen kein Metalliclack ist und somit
    nur der Aussenlackierung ähnelt

    Volker Moll
     
Thema:

Lackierung Motorraum Mark II

Die Seite wird geladen...

Lackierung Motorraum Mark II - Ähnliche Themen

  1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

    Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....
  4. Zahnriemenwechsel Carina II

    Zahnriemenwechsel Carina II: Hallo, Ich fahre einen Carina II T17 und habe jetzt etwas über 80.000 km drauf. Kann mir jemand sagen, wann der Zahnriemen gewechselt werden...
  5. Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio

    Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio: Hallo, wir sind noch neu hier im Forum und kommen gleich erstmal mit einem Problem zu euch. SuFu habe ich vorher benutzt, fand aber keine...