,.-´`-.,.-´`- Lackierung Innenraum -´`-.,.-´`-.,

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Stefe, 09.09.2002.

1. Stefe

Stefe Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    Würde gerne den Innenraum meines E11ers mit Cromspray lackieren.

Opfer wären die Hartplastikamaturen.

- die Türgriffe<br />- die Verkleidung unter dem Lenkrad<br />- die Verkleidungen an der Mittelkonsole<br /> und das Handschuhfach

Es wird mit dem Spray aufgesprüht und anschliessend mit einem Versiegeler übersprüht.

Bei D und W kostet das Spray 45 EUR !!! <br />Kennt jemand einen günstigeren Anbieter?

Hat jemand schon Erfahrungen mit Innenraumsprays gemacht?

Was ist zu beachten?

Danke für Euere Mithilfe<br />cu Stefe

[ 10. September 2002: Beitrag editiert von: StefeB_G6 ]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dark

Dark Mitglied

Hi Stefe<br />also ich habe meine Innenraumteile beim Lackierer in Wagenfarbe lackieren lassen..

4. Stefe

Stefe Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    Sieht gut aus, was hast Du alles Lackieren lassen? Was musstest Du dafür zahlen?

[ 09. September 2002: Beitrag editiert von: StefeB_G6 ]

5. #4 Torsten 75, 09.09.2002
    Torsten 75

Torsten 75 Mitglied

Bei mir schauts folgendermaßen aus:

;)

6. Dark

Dark Mitglied

Das was du siehst und die Teile wo die schalter der Fensterheber drinn sind. Lackierung hat mich nix gekostet ( Vitamin B ).

7. #6 -=Blitz=-, 09.09.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

bei mir schauts so aus:<br />[​IMG]

Auch selber lackiert...

8. #7 DJBlade, 09.09.2002
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

So siehts bei mir aus!<br />FOLIATEC Interior!<br />[​IMG][​IMG]<br />[​IMG]<br />Für größere Auflösungen klick auf meine Web!

PS: Chrom Spray sieht immer scxxxx aus. Da es nach dem überziehen von Klarlack wegen der Abriebsfestigkeit IMMER Silber wird und keinen Chrom Effekt mehr hat. Würd ich abraten davon!

[ 09. September 2002: Beitrag editiert von: DJBlade@EE90Compact ]

9. #8 Karsten, 11.09.2002
    Karsten

Karsten Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hast du schon mal Lackiert? Laß es den Fachmann machen, dann geht es auch mit Chrom- Farbe.

10. Stefe

Stefe Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    @ Karsten

also meinst Du das ich das eher einen lackierer überlassen sollte!!

11. #10 Karsten, 11.09.2002
    Karsten

Karsten Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Wenn du es selber machen kannst, und weißt wies geht, machs selber.<br />Ansonsten machen lassen.

12. #11 Mäx@MR2, 11.09.2002
    Mäx@MR2

Mäx@MR2 Mitglied

Mit Foliatec-Vorarbeit und Haftvermittler und dann im nassen Zustand den 2K-Lack der Autofarbe, dann kommts auch super raus ! Dann nur noch Klarlack drüber und es glänzt wie Affenarsch... :D :D :D

Gruß<br />Markus

13. 3H

3H Senior Mitglied

Aber wenn du einfach Toyota-Lack aus der Dose nimmst, wirds ein bisschen teuer, oder?

Ich bin auch noch am überlegen...

14. Stefe

Stefe Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    <blockquote>Original erstellt von Mäx@MR2:<br /><strong>Mit Foliatec-Vorarbeit und Haftvermittler und dann im nassen Zustand den 2K-Lack der Autofarbe, dann kommts auch super raus ! Dann nur noch Klarlack drüber und es glänzt wie Affenarsch... ?(

15. Gast

Gast Guest

*Schieb*<br />Ich will auch ne Antwort!

16. #15 Mäx@MR2, 12.09.2002
    Mäx@MR2

Mäx@MR2 Mitglied

Hallo !<br />Tja ersmal zu den Lack aus der Dose... die ist doch nicht teuer ! Die kannst Du dir überall mischen lassen, dann kostet so eine Dose ca. 15,- Euro ! und die reicht dann auch für alles !

Zur Lackierung: Tja, ich habe auch die Dosen von Foliatec gekauft (waren glaub 5 oder 6 verschiedenen), habe dann meine Armaturen ausgebaut und bearbeitet:

angeschliffen, Reinigungsschaum, Reingigunsspray, Haftvermittler, Konstofflackspray, Versiegler, 2K-Autolack, Klarlack, Versiegler

Ich brings nicht mehr ganz zusammen, aber es waren glaub so ca. 8 verschiedenen Schichten die ich lackierte. Ich wollte es erst nur mit dem Kunstoffspray machen, weil ich schon öfters gesehen habe, daß das dann mit normalem Lack mit der Zeit abblättert, aber das hat so bescheuert mit dem Farbton ausgesehen und auch voll matt, dann habe ich es einfach im nassen Zustand risikohalber an einem Teil probiert, und es hält mittlerweile schon seit 4 Jahren ! Aber wenns halt nicht gut gemacht ist, dann sieht es absolut katastrophal aus, also lieber Zeit lassen... Ich habe etliche Stunden investiert, würds glaub nicht mehr machen ! Gesamtkosten hatte ich damals so ungefähr DM 200,-

Gruß<br />Markus

17. 3H

3H Senior Mitglied

Also, ich hab mir jetzt erstmal 2 Dosen Silber-Metallic und 2 Dosen Klarlack aus'm Baumarkt gekauft. Kosten=7.98 pro Dose

Dann hab ich mir Grundierung gekauft, weil ich keinen Kunststoff-Haftvermittler gefunden hab.

Das war mal wieder falsch, da man den Lack nicht auf Kunstharz sprühen darf (warum eigentlich) und die Grundierung war Kunstharz.

Also morgen noch mal hin und umtauschen, oder zu nem anderen Baumarkt, wenn die da wirklich keinen KS-HV haben.

18. #17 DJBlade, 12.09.2002
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Ich hab bei allem an meinem Auto selber hand angelegt! :D

Das klappt als leihe auch sehr gut, wenn man sich nur richtig reinhängt und zeit nimmt! Kostet dann auch ein gutes weniger!

19. #18 ToYoTTi, 12.09.2002
    ToYoTTi

ToYoTTi Mitglied

Habs auch schon an einem Teststück ausprobiert <br />ist kein problem<br />reinigen - Haftvermittler - mehrere Schichten LAck

aber dann hat mir die Farbe nicht zu dem Lenkrad gepasst <br />jetzt bin ich am überlegen ob ich mir genau diese FArbe mischen lasse und dann die Teile lackiere oder ob ich es lassen soll

Problem dann wieder dass der Autoradio wieder ein Stück anders aussieht

achja ich rede hier von silber-nuancen

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gast82

gast82 Guest

wo bekommt man original lack für toyo her giebt es da paar seiten im internet????????????????

22. Stefe

Stefe Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    Original Toyota Lack bekommst Du beim Toyohändler. ATU, Schindelar oder Sonstige bieten diese Lacke nicht an.

Bei einer Lackiererei bekommst Du natürlich auch Deine Farbe zusammengemischt ;)

@ DJ Blade<br />Ich wollte das mit Interiorlackspray machen und nicht mit normalen Lack. <br />Wie bist Du vorgeganen?

Thema:

,.-´`-.,.-´`- Lackierung Innenraum -´`-.,.-´`-.,

Die Seite wird geladen...

,.-´`-.,.-´`- Lackierung Innenraum -´`-.,.-´`-., - Ähnliche Themen

1. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  2. E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum

E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit für einen kleinen aktiven Subwoofer 12V / 10A (Dauerplus oder geschalten) im Innenraum von Corolla...
  3. Innenraum Yaris XP13

Innenraum Yaris XP13: Guten Tag an alle, ich habe ein neues Projekt für meinen Yaris XP13 Baujahr 2013... Ich möchte in den Innenraum USB-Ports, eine Batterieanzeige,...
  4. Innenraum / Kofferraummaße

Innenraum / Kofferraummaße: Bin dringend auf der Suche nach den Kofferraumabmessungen für den RAV 4 der ersten und zweiten Baureihe. Jeweils mit und ohne umgeklappte...
  5. Lackierung Heckstoßstange Corolla E12?

Lackierung Heckstoßstange Corolla E12?: Ich wollte mal fragen was die Lackierung einer Heckstoßstange vom E12 in der Original Wagenfarbe kostet? Ich habe ohnehin ein paar kleinere Macken...