Lackierung in schwarz !!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mone71, 01.03.2004.

1. Mone71

Mone71 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    Hallo,

wer kennt einen guten Lackierer aus dem Raum Rastatt / Baden-Baden / Karlsruhe??? Würde gerne meine Celica T20 Cabrio in schwarz lackieren lassen. Was denkt ihr, kostet mich dieser Spass?

Mone

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaTS*No.1, 02.03.2004
    CorollaTS*No.1

CorollaTS*No.1 Guest

einen lacker kann ich dir nicht sagen, aber wenn du ein komplettes auto lackieren lassen willst denk ich das du mit nem tausender gut dabei bist

4. #3 T23Owner, 02.03.2004
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    @Mone: Achte bitte darauf das der Lackierer vorher wirklich alle Unebenheiten und Dellen beseitigt. Schwarz verzeiht nämlich im Streiflicht absolut keine schlampige Vorbereitung.
    Am besten wäre vor dem Lackiergang eine vorablackierung in schwarz, dann kannst du gemeinsam mit dem Lackierer jeden Winkel und jede Ecke deiner Süßen genau begutachten und wenns ok ist, kann er ja loslegen. :]

5. Mone71

Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    Hallo,

ich habe eigentlich keine Dellen o.ä. der Lack ist zwar etwas abgeschossen, aber sonst einwandfrei. Ich habe nur keine Lust mehr auf weiß. Das war noch nie meine Farbe. Der Wagen wird sowiso in den nächsten Tagen von einer Fachfirma aufpolliert, dann sieht man ja auch, ob es irgendwelche Unebenheiten gibt. Mal schauen.
    Danke für den Tipp

Gruß Mone

6. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Was soll ich sagen, schwarz ist die beste Farbe :D

7. Mone71

Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    sag ich doch :]

8. #7 Slowrider, 02.03.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    wie bitte ?(
    sollte das stimmen lass ich ihn morgen komplett in germany lackieren.
    sorry, glaub ich aber nicht :(

hab mich informiert, bei meinem kostet motorhaube und nase lackieren+aufpolieren,
    mindestens 1500Sfr. was ca. 1000€ sind

9. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Das kostet mehr als 1000 EUR. Da habe ich ja mehr bezahlt und nicht das ganze Auto lackiert...

10. #9 MichBeck, 02.03.2004
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

weiß ist aber auch geil. da spiegelt sich das licht nachts immer schön drin :]
    das auto sollte nur überall weiß sein und keine schwarzen zierleisten oder spoiler haben.

11. #10 Slowrider, 02.03.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    was kostet es denn in germany ?(

12. Mone71

Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    ja klar ist weiß auch schön. ABER:

Ich finde es sieht schon etwas doof aus, aussen weiß, Dach schwarz, innen rotes Leder. Das Auto war im Ursprung schwarz. Aber mein Vorgänger hat gemeint, es müsse weiß werden, so ein Idiot. Schade. Ich steh halt nun mal auf schwarz, meine Autos waren bisher alle schwarz. Und sobald die Ledersitze am Ende sind, lass ich da auch schwarze rein machen. :]
    Das Auto sieht so halt doch eher aus wie ein "Schneckenschlepper" :dx12

13. EnJay

EnJay Mitglied

also ne komplettlackierung für 1000 euros ist denke ich net drin... da musst du schon verdammt billigen lack nehmen, nur ganz wenige schichten auftragen und dann zusätzlich noch nen verdammt guten draht zu einem lackierer haben, der dir keine arbeitszeit berechnet. dann kommt das vielleicht hin, aber sicherlich nicht anders.
    ich würde mal so von 2 - 4 tausend euros ausgehen, wenn du es gescheit gemacht haben willst!
    bis jetzt hab ivh hier oben in KA oder umkreis noch keinen wirklich guten lackierbetrieb gefunden. ich bin 2 mal bis jetzt böse auf die nase gefallen. aber wer recht gut und günstig sein soll (kein erfahrungswert sondern hörensagen) ist in untergrombach eine lackiererei.
    iss ja auch net so weit...

mfg

der EnJay

14. #13 MichBeck, 02.03.2004
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

ok, andere voraussetzungen. cabrio mit schwarzem dach und dann auch noch rotes leder...das passt wirklich nicht mit weiß.
    ich meinte eher ne edle limo mit verchromten felgen und schwarz getönten scheiben :D

15. #14 importfan, 02.03.2004
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Fachgerechte Komplettlackierung kostet ca. 2.500-3.000 EUR, also mit Scheibenrausnehmen und nicht so eine Pfusch mit Abkleben...
    Vor allen Dingen bei weiß würde ich keine Sichtlackierung machen. Das sieht doch dann ein blinder, daß die Kiste nachlackiert ist und das verringert den Wiederverkaufswert ungemein..

16. #15 Demonknight, 04.03.2004
    Demonknight

Demonknight Mitglied

Dem kann ich mich nur anschließen.
    Möchte meine T16 Cabrio jetzt auch komplett lackieren, aber bei den Preisen...?!?!?!?!? :( ?(

Für meine Kleine sollte ich 2500,-!!! Euro bezahlen, ;( ;( aber abbauen muß ich die Teile selber.
    Und selbst dann ist das nur ne "VORSICHTIGE" Schätzung, weil man nicht weiß wo man noch nacharbeiten muß.

Also wenn Du es unter 2500,- Euro bekommst, sag bitte Bescheid.
    Vielleicht habe ich auch noch etwas Glück und kann mal nen Bekannten fragen...mit etwas Glück :D :D

Ich weiß noch wie "wir" für unseren Corsa A "früher" (ca. ´95-´98 ) für eine Komplettlackierung 1000,-!!!!!! DM bezahlen mußten.

Jaja, daß waren noch Zeiten....
    Die gute, alte "DEUTSCHE MARK"
    Die Preise gehen hoch und die Löhne bleiben TIEF :( :( :(
    Immer die gleiche S.......!!!!
    Na ja, genung davon.... :rolleyes:

Wie gesagt, unter 3000,- ist es bestimmt schwer ne fachgerechte und gute Komplettlackierung zu bekommen, aber fragen kostet ja nichts... :rolleyes: :]

Wünsch Dir VIEL GLÜCK ;)

Gruß MARKUS

17. #16 CELINATOR, 05.03.2004
    CELINATOR

CELINATOR Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ich würd bei weiss bleiben. ;)

18. #17 Supra³, 05.03.2004
    Supra³

Supra³ Mitglied

Wenn du du Celica selbst zerlegst hätte ich evtl. jemand der sie für ca. 1 300,00-1 500,00 Euro lackiert, incl. bügeln und glätten.
    Das Problem ist, die Lackiererei ist in Worms.
    Wenn du trotzdem Interesse hast kannst du dich bei mir melden.

19. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Also die meißten genannten Preise sind utopisch.
    1000 Euro kommt nicht hin, zumindest nicht wenn man nicht gerade mit dem Lackierer schlafen will :D
    Für 4000 Euro hingegen bekommt man ne Perleffekt Lackierung mit schwarzem Grundlack und 5 Klarlackschichten inkl Motor- und Innenraum.
    Wer keine Vorarbeiten leisten kann und keinen Lackierer kennt wird mit etwas suchen für ca 2100-2500 Euro fündig werden(je nach Größe und Farbe).

Toy

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    bei 1000 ¤ tippe ich da mal auf ne reine verkaufslackierung, eben so mal drübergeduscht, das kommt hin, da das dach ja net mitgelackt werden muss (incl. abkleben ausbauen und so). als faustregel bezahle ich für so was immer rund nen hunni für jedes karosserieteil, aber wie gesagt, das ist eigentlich nix für sich selbst...

....selbst die polen nehmen mittlerweile ca. 1500 ¤ für ne komplettlacke, wenn du dazu aber noch die reise und den aufenthalt rechnest, ist es auch net sonderlich billiger, und du kannst reklamieren ;) :D

22. #20 Demonknight, 05.03.2004
    Demonknight

Demonknight Mitglied

Also eigentlich kann man dazu jetzt ja nur noch eins sagen:

Wenn Du nicht gerade jemanden kennst, der ne Lackiererei hat oder es beruflich ("in seiner Freizeit") macht und Du Dein Auto noch lange fahren willst(länger als 3-5 Jahre), dann würde ich ne vernünftige Lackierung machen lassen und auch ruhig ein paar Euro mehr bezahlen. Läßt sich nicht vermeiden. :(

Wenn Du das Auto aber in der nächsten Zeit verkaufen möchtest und einfach nur diesen und nächsten Sommer "schwarz" fahren möchtest, dann würde ich ne "Pfusch-Lackierung" nehmen.

Aber ob es das Wert ist bei so einem "Schätzchen"??!?!? X(

Da freut sich Keiner drüber!!! ;( ;(

Im Endeffekt ist es Deine Entscheidung, weil.....Dein Geldbeutel :rolleyes: :rolleyes:

Sonst laß ihn einfach weiß...
    Da kräht doch heute kein Hahn mehr nach... :P :rolleyes:

Gruß MARKUS :P

Thema:

Lackierung in schwarz !!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Lackierung in schwarz !!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Rückleuchten schwarz (Corolla E11)

Rückleuchten schwarz (Corolla E11): Hallo Ich suche schwarze Rückleuchten für einen Corolla E11 Compact.
  3. Fahrertür Celica T23 vorzugsweise schwarz

Fahrertür Celica T23 vorzugsweise schwarz: Hallo zusammen, ich suche aufgrund eines massiven Schadens an meiner kleinen T 23 (facelift) bj. 2003 eine neue Fahrertür. Vorzugsweise ohne...
  4. Schaltknäufe NEU orig. Toyota Avensis, Auris, Celica, IQ, etc. schwarz Hochglanz / Chromring

Schaltknäufe NEU orig. Toyota Avensis, Auris, Celica, IQ, etc. schwarz Hochglanz / Chromring: Mahlzeit! Habe hier noch aus einer Lagerauflösung ein paar nagelneue Toyota Schaltknäufe für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ,...
  5. Toyta GT86 schwarz-metallic, Teilleder, 1. Hand

Toyta GT86 schwarz-metallic, Teilleder, 1. Hand: Verkaufe meinen schwarzen GT86:...