Lackierung, Candy Red

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SwissMusikHero, 10.10.2011.

  1. #1 SwissMusikHero, 10.10.2011
    SwissMusikHero

    SwissMusikHero Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E liftback 2.0 GLi
    Hey zusammen

    Bevor negative Kommentare kommen, hab kein passenden Thread gefunden ;)

    Es geht darum, ich möchte gerne mal auffallen in einem verdammt geilem Rot. Bisher bin ich immer wieder auf dieses Candy Red zurückgekommen.
    Es sieht einfach stark und ausdrucksvoll aus.

    Nun gibt es ja mehrere,
    Candy Red
    Candy Apple Red
    Candy Blood
    u.s.w


    Weiss jemand von euch wie man das am besten Meistert? Hat jemand gute, überzeugende Bilder?
    Die auf Google sind immer nicht ganz korrekt..

    Ich weiss nur, dass man zuerst eine helle Farbe, also am besten Silber (?) grundiert und dann in mehreren Schichten, je nach Farbe (in der Regel wurde von 3-5 Schichten gesprochen) das Candy Red aufträgt. Je dünkler/ eher intensiver man es möchte desto mehr Schichten müssen drauf.

    Ist das korrekt?
    Hat jemand Erfahrung damit?

    Wie siehts aus mit Wetterbeständigkeit? Rot ist ja sehr empfindlich gegen Sonne.


    Wäre froh um etwas Hilfe, denn mein Wagen soll wenn möglich ein solchen Rot bekommen. Und am Ende will ich nicht enttäuscht sein

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 11.10.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Willst du den selber lackieren?
     
  4. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Zur Haltbarkeit der Farbe ROT ist heute kein Problem mehr, da man jetzt, als letzte Schicht, Klarlack nimmt, so kann der Lack nicht mehr ausbleichen ;). Bei den alten Autos, wie bei deiner Carina hat man das nicht gemacht.

    Ich würde mal zu ein paar Lackierwerkstätten in deiner Umgebung fahren und fragen, ob sie vielleicht dazu Farbkarten haben.
     
  5. #4 SwissMusikHero, 11.10.2011
    SwissMusikHero

    SwissMusikHero Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E liftback 2.0 GLi
    ja wieso nicht? ist "fast" das gleiche prinzip wie beim normalen lackieren

    ich will nur auf nummer sicher gehen

    Und wenn ichs selber mache lerne ich gerade noch dazu..
     
  6. #5 SwissMusikHero, 11.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2011
    SwissMusikHero

    SwissMusikHero Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E liftback 2.0 GLi
    stimmt, eigentlich logisch, der Klarlack schützt den Lack
    naja, lackierwerkstätten habe ich einige doch die meisten sind doof ;) (der eine will nur, dass man überhaupt nichts selber macht und immer dort hin muss, der andere hasst mich irgendwie (war mal bei ihm schnuppern) und ist zudem ein verdammt aroganter sack u.s.w. :D

    in der schweiz ists eben in der Regel so, dass man nicht fragt sondern zahlt..
    Beratung in Werkstätten ist meiner Meinung nach sehr selten :( und A.T.U u.s.w sind in der Regel nicht die besten Referenzstimmen

    darum hab ich gedacht, vielleicht kann mir da jemand helfen
     
  7. #6 Dr.Hossa, 11.10.2011
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Meine Four is in einem Candy Rot von Suzuki lackiert.

    - 2 Schichten silber
    - 5 Schichten Rot
    - 2 Schichten Klarlack

    Sieht gerade nachts ziemlich fett aus. Leider hatte ich nicht gerade den besten Lackierer (die Leute die mein Auto kennen werden grinsen:D) und der Effekt ist bei Tag nicht so extrem, zudem muss das Auto richtig sauber sein, sonst kommts nicht so gut.
    Ich persönlich würde keinen Candy Lack mehr nehmen. Gerade wenn ich ans Nachlackieren bei Unfällen oder so denke. Bin gerade auf der Suche nach nem intensiven Metallic Rot, da ich mein Auto vermutlich wieder neu lackieren muss.
     
  8. #7 SwissMusikHero, 11.10.2011
    SwissMusikHero

    SwissMusikHero Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E liftback 2.0 GLi
    klar, das auto muss immer sauber sein hehe
    trifft bei mir in der regel auch zu hehe

    ich möchte eigentlich lediglich nur, dass das Rot mal so richtig fett zu geltung kommt, darum kam ich immer auf das Candy Red zurück.
    bisher haben mich die "normalen" Rottöne nicht so angesprochen, ausser du hast mir einen Lacktipp.. :)
     
  9. #8 Speedfreak, 11.10.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Wie gesagt willste selber lackieren? Oder machen lassen?
     
  10. #9 SwissMusikHero, 11.10.2011
    SwissMusikHero

    SwissMusikHero Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E liftback 2.0 GLi
    Hab's ja gesagt, warum nicht? :)
    Wenn ich's selber mache lerne ich noch was dazu
    Das heisst: Ja ich mach's selber
     
  11. #10 Speedfreak, 11.10.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Dann würd ich dir aber kein Candy Lack empfehlen. Am einfachsten ist wohl ein Uni Lack.
    Aber Candy als nich gelernter ist extrem schwierig.
     
  12. #11 SwissMusikHero, 11.10.2011
    SwissMusikHero

    SwissMusikHero Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E liftback 2.0 GLi
    wie soll man was lernen können wenn man's nicht probiert? Hey meine Carina ist 16 Jahre alt, wenn da mal etwas nicht zu 100% ig stimmt bin ich nicht dem Weltuntergang nah
    Also mehrere Schichten Lackieren ist doch wohl keine riesen Kunst

    Hab meine Felgen auch selber gespachtelt, geschliffen und mit Spraydose!!! Lackiert.. Das Ergebnis war toll.
    War sogar meine allererste Arbeit mit Lack und Spachtel
     
  13. #12 Rollakuttel, 11.10.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Polier die Kiste mal richtig auf mit entsprechenden Premiumprodukten,dann kommt das Rot auch gut rüber...
     
  14. #13 Speedfreak, 11.10.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    naja du willst ja ne verbesserung zu jetzt.
    ich würd beim ersten versuch eher zu einem metallic lack greifen. Weil der Lack ansich schon nich so teuer ist. Fürs Candy rot brauchste ja bestimmten lack. und davon viel. Bei den schichten.
    Und wenn bei candy ne schicht zu dick wird siehts nach her seehr unschön aus.
    aber ich bin aufs ergebnis gespannt wenn du es selber machst. :clap
     
  15. #14 SwissMusikHero, 11.10.2011
    SwissMusikHero

    SwissMusikHero Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E liftback 2.0 GLi
    der lack ist auf der Haube teils ausgebleicht, da kommt kein Rot mehr hervor
    Steinschläge hab ich auch überall
    und einige Türbeulen von "netten" Parknachbaren
     
  16. #15 SwissMusikHero, 11.10.2011
    SwissMusikHero

    SwissMusikHero Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E liftback 2.0 GLi
    Den Lack lass ich mir Mischen.
    Wart's nur ab :)
     
  17. #16 Rollakuttel, 11.10.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Auch da geht noch viel.;)

    Probier ne Maschinenpolitur mit Menzerna und nem abrasiven Pad und du wirst mal staunen...
     
  18. #17 SwissMusikHero, 11.10.2011
    SwissMusikHero

    SwissMusikHero Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E liftback 2.0 GLi
    Und wenn schon, teilweise ist der Lack ausgebleicht, hat diverse Kratzer und bei Fotos ist der Violett Lack manchmal auch zu sehen.
    Und die Kratzer und Steinschläge gehen deswegen auch nicht weg. Und ich hab mir ein kleines Projekt aufgezogen, da muss ich mein Auto neu lackieren, da diverse neue Teile angebracht werden.
    Z.b das:

    [​IMG]

    + Seitenschweller, vielleicht auch noch Heck
    [​IMG]


    u.s.w

    Den Lack anpassen wäre viel zu aufwendig, da er eben nicht mehr schön und nicht mehr gleichmässig ist
     
  19. #18 Dark Fear, 11.10.2011
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    Hast du denn geeignete Mittel zu Verfügung stehen für das selbst lackieren?

    Damit meine ich Kompressor für Lackierarbeiten und genügend Volumen,
    professionelle Lackierpistole, Lackierhalle?

    Candy rot ist selbst für gelernte Lackierer nicht sehr einfach das sie genau auf die Lackdicke des Candy Lacks achten müsse denn den Candylack kann man sich vorstellen wie ein gefärbter Klarlack.
    Lackiert man nicht gleichmäßig siehts wolkig aus, lackiert man auf dem einen Karosserieteil zu dick ist dieses dunkler als die anderen Teile. Also überlege gut was du machst.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SwissMusikHero, 11.10.2011
    SwissMusikHero

    SwissMusikHero Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E liftback 2.0 GLi
    Lackierkabine mit gutem Werkzeug wird gemietet (also eigentlich alles schon geplant, muss nur noch die Teile zusammenkriegen hehe und erst im Frühling hab ich die Zeit für)
    Ich werde sowiso etwas üben bevor ich ans auto gehe :) mit dem gelerntem richtigen Abstand/Haltung u.s.w und der richtigen Dosierung wirds schon gehen

    Ein Wunderwerk wirds warscheinlich sowiso nicht, aber für's Auge als "cool" oder was auch immer reichts bestimmt hehe


    Aber anstatt alles zu bemängeln wäre es mir lieber einige Tipps zu bekommen.
    Um z.b Streifen die dünkler als der Candy Lack eigentlich ist zu bekommen, lackiert man dort einfach einen dünkleren Lack richtig? Also z.b. das meiste ist Silber und dann für eine Flamme etwas schwarz, vielleicht grau da der Farbunterschied dann nicht zu krass ist.
     
  22. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Hey, bemängel will hier bestimmt keiner was, es ist nur gut gemeint ;). Wenn´s nur nachher doch schief geht, wäre es nur schade um die viele Arbeit und dem teuren Lack.

    Aber, wenn du dich gut darauf vorbereitest, wird es schon klappen. Wer weiß, vielleicht haut uns das Ergebnis sogar um :D.

    Was kostet eigentlich so eine Lackierung bei euch in der Schweiz? Hast dich doch bestimmt mal erkundigt.
     
Thema: Lackierung, Candy Red
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. candy apple red farbcode

    ,
  2. candy lackierung kosten

    ,
  3. candy apple red lackieren

    ,
  4. candy rot lackieren,
  5. candy lack lackieren,
  6. candy rot farbcode,
  7. candy dark blood p06 Mitsubishi,
  8. wie lackiert man candy lack,
  9. schritt für schritt dark candy red lackieren,
  10. candy red farbcode,
  11. candy blood red farbcode,
  12. candy dark blood red lackieren,
  13. rote Farbe zum nachlackieren von Toyota Carina,
  14. unterschied candy red to black und deep candy,
  15. wie lackiert man candy rot,
  16. kosten fur candy lackierung,
  17. candy lack dark blood,
  18. auto lackierer gloria,
  19. blood dark candy lack,
  20. klarlack für candy lack,
  21. candy lack wieviele schichten ,
  22. toyota schwarz uni farbkarten,
  23. candy red selbst lackieren
Die Seite wird geladen...

Lackierung, Candy Red - Ähnliche Themen

  1. Lackierung Heckstoßstange Corolla E12?

    Lackierung Heckstoßstange Corolla E12?: Ich wollte mal fragen was die Lackierung einer Heckstoßstange vom E12 in der Original Wagenfarbe kostet? Ich habe ohnehin ein paar kleinere Macken...
  2. Link zu den Red Sun Days !!

    Link zu den Red Sun Days !!: https://www.facebook.com/events/612125558910201/?fref=ts ;)
  3. Red Sun Days / 21.- 23. August 2015

    Red Sun Days / 21.- 23. August 2015: Auch unsere Red Sun Days gehen in die zweite Runde ! Wir freuen uns, wieder viele Toyota und Lexusfreunde am Flugplatz Freistadt begrüßen zu...
  4. Matzel`s Celica Red Lady

    Matzel`s Celica Red Lady: Hallo Leute... ich möchte meine Celica t23 mal etwas vorstellen. Sie ist Baujahr 2000 und wurde im Februar 2013 original und in gutem Zustand...
  5. RED SUN DAYS 11.-13.7.2014

    RED SUN DAYS 11.-13.7.2014: Hallo liebe Leute !!! Endlich ist es soweit !!! Wir, das TOYOTA CRUISING TEAM FREISTADT, möchten euch recht herzlich zu den RED SUN DAYS...