Lackierkosten Stoßstange???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von To-Yoda, 26.05.2004.

1. #1 To-Yoda, 26.05.2004
    To-Yoda

To-Yoda Guest

Hallo zusammen,

ich fahre einen Corolla Liftback (E11) ,silbermetallic, Baujahr 1998. Bin eben von der Arbeit gekommen und musste an einer dummen Stelle wenden, habe dabei einen kleinen Findling übersehen und bin rückwärts gegengeeckt. Schaden: rechter, unterer Bereich der Stoßstange, auf ca 20 cm Breite Kratzer und Abschleifungen, keine Delle. Kann mir hier irgendeiner die Illusion nehmen, dass das ne preiswerte Sache wird? ;-) Mit was für Kosten muss ich rechnen, wenn ich das Lackieren lassen möchte...reiche erforderlichenfalls gerne genauere Daten nach und verbleibe erst mal mit kollegialen Grüßen,

To-Yoda

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Als ich mal für meine Frontstoßstange (ebenfalls leichte Kratzer) gefragt habe, hat mir der Toyota-MAnn nen Preis von 120€ prophezeit.

Realistisch dürfte das ganze also bei etwa 180€ liegen.

Wobei, wie tief sind denn die "Abschürfungen". Mach mal ein Bild. Wenns nedd allzu tragisch ist, lass es einfach. Das Geld lohnt es nicht.

4. #3 Schuttgriwler, 26.05.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wenn es die Kunststoffschürze ist, erscheint es immer sher teuer, denn Kunststoff ist sehr aufwendig zum lackieren.

gruß

dennis

5. #4 To-Yoda, 26.05.2004
    To-Yoda

To-Yoda Guest

Hallo David und Dennis, vielen Dank für Eure Antworten. Muss jetzt noch mal nachfragen, ob sich Deine Antwort, David, und die Höhe der Kosten auch auf die Kunststoffschürze bezogen hat.

Gruß,

To-Yoda

6. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ja, bei mir haben sich die Kosten und die Schätzung des Toyota-Mitarbeiters auf die Kunststoffstoßstange bezogen.

7. #6 Dr.Hossa, 27.05.2004
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Mehr als 100€ würd ich net zahlen!
    In Sachen Lackieren eißt das Zauberwort: VERGLEICHEN

8. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    oder selber vorbereiten und dann zum Lackierer bringen

9. Miro

Miro Guest

Also ich weiß nicht was so Lackierer verlangen, aber ich habe damals für die komplette Lackierung meiner Frontschürze, Heckschürze und Türleisten für nen Avensis 149,- Eur gezahlt, allerdings hat es mein Bruder gemacht der ist Lackierer :D
    Da gibt es aber Unterschiede ob du die komplette Schürze, oder nur eine Teillackierung machen lässt. Bei einer Teillackierung sog. "Beispritzen" musst ca. 100-150 Eur rechnen. Du musst bedenken, wenn die Kratzer tief sind, müssen die auch noch ausgebessert werden. :]
    Bei Komplettlackierung wirds etwas teurer.

10. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Selber vorarbeiten iss so ne Sache.

Meistens steht nämlich der Preisnachlass nicht in Relation zu der Arbeit, die man dadurch hat. Desweiteren, wenn der Lacker was falsch macht, kann er es auf deine Vorarbeit schieben, du hast also im Normalfall keinen Ansruch auf Nachbesserung.

11. #10 jansport, 27.05.2004
    jansport

jansport Junior Mitglied

ich bezahl 80 € für ne stossstange

12. djr97

djr97 Senior Mitglied

der entscheidende kostenfaktor ist nicht das lackieren selbst, sondern ab- und anbauen und die vorarbeiten (schleifen...).

hab letztes jahr meine heckstoßstange lackieren lassen - ca. 400 eur!

je nach schaden kann sich eine reparaturlackierung lohnen, die ohne das ganze brimborium auskommt! dafür gibt's spezialisten, so ähnlich wie der beulendoktor...

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 To-Yoda, 27.05.2004
    To-Yoda

To-Yoda Guest

Hi, ich war heute beim Toyota-Händler meines Vertrauens und hab mich ein bisschen schocken lassen. Soll 350 EUR kosten. Unverschämt! Sollte echt mal ein Bild ins Forum stellen...

Gruß,

To-Yoda

15. #13 jansport, 28.05.2004
    jansport

jansport Junior Mitglied

also bei meinen 80€ ist alles dabei,schleifen, u.s.w.

Thema: Lackierkosten Stoßstange???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lack schaden Toyota Stoßstange kosten

,
  2. toyota lackschaden Stoßstange

,
  3. Toyota iq stoßstange lackieren kosten

,
  4. neue stoßstange hinten auris
Die Seite wird geladen...

Lackierkosten Stoßstange??? - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  3. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  4. Suche hintere Stoßstange

Suche hintere Stoßstange: Ich suche für Corolla Kombi E12 Bj. 10/03 hintere Stoßstange, wenn möglich Farbe silber
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...