Lackierkosten Aygo - halbe Seitenwand

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Carinadriver, 28.09.2009.

  1. #1 Carinadriver, 28.09.2009
    Carinadriver

    Carinadriver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Der neue Aygo meiner Freundin hat die Garagenwand geküsst...mit welchen Kosten ist zu rechnen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Leichte 2-3mm tiefe kantenfrei Blechbeulen lassen sich per Spachtel ohne weiteres rausbügeln, sonst ist nichts besonderes zu sehen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 28.09.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn du zum Lackierer gehst, wird du ca. 350-400 Euro bezahlen.
    Kommt darauf an, was er an Arbeitszeit für die Beulenentfernung berechnet. Das kann dann noch ein wenig teurer werden.

    Darum versuche dein Glück erstmal beim Lackdoktor.

    Die machen das genauso gut wie ein Lackierer und können die Lackreparatur klein halten.

    Ein Lackierer wird die ganze Seitenwand lackieren, ein Doktor kann eine Lackangleichung vornehmen und wird vielleicht nur die betreffende Bereiche instandsetzen.
     
  4. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    aber scxhnell was machen bevor rost hast de bekommst nehmehr wech....
     
  5. #4 Starletfever, 29.09.2009
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    Was willst du da mit nem Lackdoktor? Das Blech is eingedrückt, evtl die versiegelung des Radlaufs gerissen?(is beim Aygo ne ziemlich dicke kannte), Die ganze Seitenwand verschrammt... das hat nichts mehr mit Smart repair zu tun.
    Ab zum Lackierer und ordentlich machen lassen :]
     
  6. #5 waynemao, 29.09.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Wär das nicht schon was für ne Vollkasko, wenn du eine hast?

    Ich hab 150€ SB und einen Schaden frei ohne Hochstufung.

    Die Versiegelung (innen??) sollte intakt sein. So schlimm sieht es nicht aus.
     
  7. #6 Carinadriver, 04.10.2009
    Carinadriver

    Carinadriver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Genau das haben wir nun gemacht für 450€ Festpreis. Dauer vier Werktage durch konventionelle Trocknung, sei bessere Qualität und keine Rissbildung zu erwarten.

    Morgen folgen dann Bilder ;)
     
  8. #7 EngineTS, 04.10.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ich würd das teil jetzt Weiss Rot ( TTE Style ) bekleben lassen :] :]
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 veilside, 04.10.2009
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    da kann ich nur zustimmen :] Irgendwelche Smartrepair Center sind auch keine Zauberer und haben meistens nur sehr mangelhafte Ausrüstung.
    Smart repair kann dir auserdem jeder Lackierer machen nur machen sie es nur ungern weils auf Deutsch gesagt Pfusch ist und den Beruf des KFZ Lackierers in meinen Augen in den Dreck zieht
     
  11. #9 diosaner, 04.10.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Smartrepair und auch Steinschlagreparaturen halten die Kosten klein. Die Versicherungen freut es, die Geldbeutel der Geschädigten und es kommt den Versicherungspolicen entgegen.

    Das hat nix mit Pfusch zutun. ?(

    Und die Lackierer machen das deswegen nicht gerne, weil man eben nicht viel verdient und beim Arbeiten etwas umdenken muss und nicht nur Spachtel anrühren, Grundieren, schleifen und Lackieren.

    Wenn man mal schaut, was die so können, würde man so nicht darüber denken.

    Wenn einer eine teure Rep. bezahlen muss, ist mancher froh, wenn es günstiger geht und von der Qualität genauso gut.

    Aber letztendlich zählen hier nur eigene Erfahrungen und auf die grösse des Geldbeutels kommt es an. :]
     
Thema: Lackierkosten Aygo - halbe Seitenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota aygo lackieren

    ,
  2. aygo schweller eingedellt

    ,
  3. was kostet ein seirenteil toyota corolla lakieren

    ,
  4. toyota aygo seitenwand,
  5. kosten heck eingedrückt aygo,
  6. toyota aygo neu lackieren
Die Seite wird geladen...

Lackierkosten Aygo - halbe Seitenwand - Ähnliche Themen

  1. Aygo mmt Automatikgetriebe

    Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter

    Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter: Hallo zusammen, ich wollte heute bei einem 2016er Aygo 2 ein Pioneer Radio einbauen. Der Aygo hat kein werksseitiges Radio, sondern nur die...
  4. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

    toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....