Lackiererei

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rocko, 15.02.2006.

  1. rocko

    rocko Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    ich habe mal eine frage zum lackieren.

    also wenn ich mein auto zum lackieren bringen würde und sage dem lackierer ich würde gerne farbe xyz haben, dann macht er das ja auch.

    aber kann ich dann auch sagen, dass ich die farbe ÜBERALL haben will?
    also nicht nur fenster abkleben und so und drauf mit der farbe.

    der müsste dann ja alle dichtungen abmachen und teile ausbauen, reinigen, lacken und wieder zusammenbauen.

    weil: ich stell mir das so vor, das ich mein auto da hin bringe und dann wird nur abgeklebt und er lackiert es dann.

    und wenn ich kofferaum aufmache oder tür, dann seh ich den originallack ja innen, wo nicht lackiert wurde immer noch??

    is das bei euch auch so, oder wie läuft das ab ?


    in unwissenheit
    rocko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 15.02.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Es gibt die Sichtlackierung, das wäre dann nur der äüßere Teil un dggf noch ein Teil vom Türrahmen, aber Motorraum und Co bleiben in der Ursprungsfarbe. Allerdigns gibt es auch die Vollalckierung (Fachwort vergessen), wo wirklich alles gemacht wird. Dafür würd ich aber selber Hand anlegen, den Wagen in ner Halle zerlegen und per Hänger zum Lackierer bringen. Kommt wesentlich preiswerter. Denke auch nicht,dass das jeder Lackierer so machen würde. Dann is er Locker über ne Woche allein an deinem Wagen beschäftigt. Kannst dir ja ausrechnen, was das kostet. Hinzu komen die Kosten für Zierleisten, etc, die neu besorgt werden müssten.
     
  4. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    für ne komplettlackierung e10 hat ein kumpel (ist lackierermeister) mal grob 3500 euro geschätzt. ist dann aber auch vernünftig gemacht...
     
  5. #4 Serialkiller, 15.02.2006
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    du kannst auch ne lackierung der türeinstiege und das kofferraums inkl. tankeinfüllstutzen verlangen. da siehst du von außen eigentlich kaum mehr was. bei mir werden auch nur sichtkanten lackiert, allerdings lasse ich mein auto nur von uni-schwarz auf schwarz metallic umlackieren, wo man es nicht so sehr sieht und es wird in den genannten stellen ein lackverlauf gemacht, wo dann der neue lack in den alten übergeht.
     
  6. #5 Royal-Flash, 16.02.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Wenn es mit dem Ein- und Ausbau der Teiel ist ist das ja noch recht günstig. Denke ohne die Montagearbeiten wird man bei etwa 2000€ +liegen
     
  7. #6 Authrion, 16.02.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    wie isn das eigentlich wenn ich mir lack besorge...

    müsste nen kotflügel..also ca 30x30cm weiß lackieren...könnt ich selber machen!

    nehm ich da den lack (wenn ich einen hab) und spritz den völlig unverdünnt drauf und später nochmal klarlack drüber oder wie?

    was kostet sone dose weiß und klarlack ca?

    greetz
     
  8. #7 Celmascant, 16.02.2006
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Ich habe mir gestern auch ein Angebot zur kompletten Lackierung meiner Celica T18 machen lassen. Also wirklich komplett: Außen, Motorraum, Innenraum. Der Lackierer wollte ohne Effekt-Pigmente 3320Euro haben. Allerdings müste ich um diesen Preis zu erziehlen die Rohkarosse mit Rädern da abliefern. Zusätzlich könnte ich den Preis noch drücken, indem ich den Lack schonmal grob vorschleife.
    Ich werde mir noch andere Angebote hohlen. Mal sehen was bei raus kommt.
     
  9. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    es ging um nen 3türer ohne große vorgeschichten (also keine großen beulen, roststellen etc., kleinere sachen waren eingeplant). es hatte damals wer hier im forum gefragt, mit wieviel er rechnen müsste und da stand zufällig ein e10 in der werkstatt. da hab ich ihn halt mal gefragt.

    und ja inkl. montage-arbeiten. die würden alleine gut 1000 euro ausmachen. kommt also hin, was du so meinst...
     
  10. #9 Authrion, 16.02.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    wir ham schonmal n paar sachen lackiert..ua n kompletten wagen in matt halt!
    wird dann der klarlack gleich dazugemischt oder wie?

    weiß garnicht in welcher reihenfolge man das macht?! erst so mix drauf und später pur klarlack drüber oder was?

    greetz
     
  11. #10 toyotim, 16.02.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    grundierung,füller,lack in mehreren schichten,klarlack..
     
  12. #11 Roderic McBrown, 17.02.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
  13. rocko

    rocko Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    wie wird eigentlich MATT gemacht ??


    mit klarlack oder ohne ??
     
  14. #13 Manjati, 17.02.2006
    Manjati

    Manjati Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1
    Matt wird eigendlich ohne Klarlack gemacht, da die meißten Autolacke von Haus aus matt sind. Zum besseren Schutz kann man aber auch matten Klarlack in ein paar Schichten drüber lackieren.
    Mußt halt nur aufpassen, daß beide Lacke auf der gleichen Basis sind und sich nicht gegenseitig anlösen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    VIEL ZU TEUER ! Ich sollte für meinen Kombi 2000€ bezahlen in Standox Effektlack ! Natürlich zerlegtes Auto hinbringen, lackiert werden sollte aussen wie innen !
     
  17. #15 Celmascant, 25.02.2006
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Hab inzwischen schon bessere Angebote bekommen. Das beste war folgendes:
    1500Euro für Komplettlackierung innen und Außen mit vorherigem anpassen des Bodykits und diverse Beulen beseitigen. Das wäre dann ein normaler Lack. Der Effektlack den ich haben möchte, kostet 699Euro / Liter. Den müßte ich dan noch draufrechnen...
     
Thema:

Lackiererei

Die Seite wird geladen...

Lackiererei - Ähnliche Themen

  1. Lackiererei in DD / Umgebung gesucht

    Lackiererei in DD / Umgebung gesucht: Ich suche für die Reparatur der angegammelten Radkästen eines Mondeos eine Lackiererei in bzw. um Dresden. Sollte preiswert sein, aber ordentliche...
  2. lackiererei in tschechien

    lackiererei in tschechien: hi.hat jemand ne ahnung wo es in tschechien billige leckierereien gibt und die leute auch etwas deutsch können?