@Lackierer: schwarz-matt wird fleckig

Diskutiere @Lackierer: schwarz-matt wird fleckig im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin, hatte in meinen Spiegeldreiecken Hochtöner. Nun, wo der Corolla nach Afrika geht, hab ich sie rausgerupft und die Teile gespachtelt...

1. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat Exe, BMW E46 330i Cabrio, Ford Tourneo Connect Platinum 1.5 Tdci
    Moin,

hatte in meinen Spiegeldreiecken Hochtöner. Nun, wo der Corolla nach Afrika geht, hab ich sie rausgerupft und die Teile gespachtelt (Polyesterspachtel), damit es auch ohne die Lautsprecher halbwegs aussieht. Dann hab ich ein paar Lagen Filler/Grundierung drüber, fein geschliffen und mit AutoK Racing Lackspray mattschwarz mehrfach lackiert.
    Natürlich zuerst mehrfach ganz dünn, dann noch eine deckende Schicht drauf. Zwischendurch immer 24 h im Heizungskeller trocknen lassen.

Jetzt sieht der Lack irgendwie fleckig aus, stellenweise mehr grau als schwarz. Die Oberfläche an sich ist glatt und deckt, durchgetrocknet ist es auch.
    Sieht man hier auf dem Foto nicht so gut.

Wird das besser, wenn ich Klarlack drüber sprühe?

P.S. Mir fällt gerade ein, ich habe für Filler und Lack den selben Sprühkopf benutzt, weil mir einer fehlte. Kann es sein, daß das Reste vom Filler sind, die sich beim Lackieren aus dem Sprühkopf gelöst haben?
    Dann würde ja eine Schicht Farbe aus einer neuen Dose mit neuem Sprühkopf helfen.

Allerdings hatte ich auch früher schon Probleme, daß beispielsweise geringe Luftfeuchtigkeit das matt-schwarz anders aussehen ließ. Das hatte sicher nichts mit anderen Farbresten zu tun.

2. Anzeige

3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

hast die dose richtig geschüttelt ? hab auch mal sowas gehabt, hatte net lang genug geschüttelt...

aber wenn die karre eh ins ausalnd geht, meinst wirklich ,die interessiert das da ? :rolleyes:

Mfg

4. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat Exe, BMW E46 330i Cabrio, Ford Tourneo Connect Platinum 1.5 Tdci
    Naja, 2 min habe ich nicht geschüttelt. Die Dose stand auch schon eine Weile.
    Wenn ich mir schon die Arbeit mache, solls auch ordentlich aussehen. Hab ja die Hoffnung noch etwas mehr als 200 oder 300 EUR abzustauben. Dann werde ich wohl noch mal sprühen und vorher richtig schütteln.

5. Mone71

Mone71 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    auf matt-schwarz siehst du jeden Fettfleck (Fingerabdruck) und die bekommste dann nimmer weg. Hättest anschließend gleich einen Klarlack (natürlich matt) drüber machen sollen.

6. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Fettflecken sind es nicht, hab die Teile nur am Rand angefaßt.
    Klarlack ist so eine Sache. Entweder sind die Farbwechsel nur eine optische Erscheinung und verschwinden unter dem Klarlack, oder ich versiegele damit noch alles und darf vor dem Neulackieren noch mehr wieder runterschleifen.

Thema: @Lackierer: schwarz-matt wird fleckig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mattlack fleckig

,
  2. lack fleckig

,
  3. Mattlack wurde fleckig

,
  4. Schwarz matt fleckig,
  5. matt schwarz wirft flecken beim lackieren,
  6. Mattlack flexkig,
  7. Heizkörper stellenweise fleckig lackiert ,
  8. schwares teil wird flwckig beim klarlack matt,
  9. warum beim lackieren fleckig,
  10. schwarz matt fleckug,
  11. klarlack matt fleckig,
  12. auto nach lackieren fleckig ,
  13. sprühlack fleckig,
  14. lackierung fleckig,
  15. lackierung fleckig was tun,
  16. Eisengitter nach Lackierung fleckig,
  17. matt schwarz scheckig,
  18. lackspray scheckig,
  19. matt lack fläckig,
  20. Schwarz matt lackiert mit spraydose fleckig,
  21. beim lackieren von schwarz fleckig geworden,
  22. matt schwarz fleckig,
  23. matt wird scheckig,
  24. Lack schwarz matt fleckig ,
  25. hochglanz lack matt und scheckig
Die Seite wird geladen...

@Lackierer: schwarz-matt wird fleckig - Ähnliche Themen

1. Motec Nitro 8x18“ schwarz/roter Rand - Sommerräder 225/35R18 - Zwei Sommer gefahren 5x100 5x112

Motec Nitro 8x18“ schwarz/roter Rand - Sommerräder 225/35R18 - Zwei Sommer gefahren 5x100 5x112: Ich verkaufe hier meine Performance Alufelgen mit Sommerreifen, die ich gerade mal zwei Sommer gefahren habe und sich in einem top Zustand...
  2. 20 Stk. Schwarze Inbus Radmuttern/LugNuts Japan Racing

20 Stk. Schwarze Inbus Radmuttern/LugNuts Japan Racing: Ich verkaufe meine nur 1 Woche gefahrenen Japan Racing Stahl Lug Nuts. 20 Stück, schwarz, Kegelbund, Inbus, M12x1,5 [ATTACH] Preis: 25 EUR Fix...
  3. Toyota Avensis T25 Alufelgen Schwarz 6,5x16 ET45 Ronal

Toyota Avensis T25 Alufelgen Schwarz 6,5x16 ET45 Ronal: Hallo, verkauft werden zur Selbstabholung (4 Stück): Alufelgen: Toyota (Hersteller Ronal) Avensis T25 Benziner, 6,5Jx16H2, Lochkreis 5x100, ET45....
  4. Schwarzer Peugeot 206

Schwarzer Peugeot 206: Ja ein Franzose, den Franzmann Mercedes, wie man bei uns sagt. Das Auto ist BJ. 01.2005. Hat eine munteren 1.1 l Motor mit 60PS, ist schoen...
  5. Türleiste Celica T18 in Schwarz

Türleiste Celica T18 in Schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica T18 die Seitenleiste der Fahrertüre in Schwarz 202.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden