@Lackierer: schwarz-matt wird fleckig

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Maik9, 28.09.2006.

  1. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin,

    hatte in meinen Spiegeldreiecken Hochtöner. Nun, wo der Corolla nach Afrika geht, hab ich sie rausgerupft und die Teile gespachtelt (Polyesterspachtel), damit es auch ohne die Lautsprecher halbwegs aussieht. Dann hab ich ein paar Lagen Filler/Grundierung drüber, fein geschliffen und mit AutoK Racing Lackspray mattschwarz mehrfach lackiert.
    Natürlich zuerst mehrfach ganz dünn, dann noch eine deckende Schicht drauf. Zwischendurch immer 24 h im Heizungskeller trocknen lassen.

    Jetzt sieht der Lack irgendwie fleckig aus, stellenweise mehr grau als schwarz. Die Oberfläche an sich ist glatt und deckt, durchgetrocknet ist es auch.
    Sieht man hier auf dem Foto nicht so gut.

    Wird das besser, wenn ich Klarlack drüber sprühe?

    P.S. Mir fällt gerade ein, ich habe für Filler und Lack den selben Sprühkopf benutzt, weil mir einer fehlte. Kann es sein, daß das Reste vom Filler sind, die sich beim Lackieren aus dem Sprühkopf gelöst haben?
    Dann würde ja eine Schicht Farbe aus einer neuen Dose mit neuem Sprühkopf helfen.

    Allerdings hatte ich auch früher schon Probleme, daß beispielsweise geringe Luftfeuchtigkeit das matt-schwarz anders aussehen ließ. Das hatte sicher nichts mit anderen Farbresten zu tun.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    hast die dose richtig geschüttelt ? hab auch mal sowas gehabt, hatte net lang genug geschüttelt...


    aber wenn die karre eh ins ausalnd geht, meinst wirklich ,die interessiert das da ? :rolleyes:

    Mfg
     
  4. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Naja, 2 min habe ich nicht geschüttelt. Die Dose stand auch schon eine Weile.
    Wenn ich mir schon die Arbeit mache, solls auch ordentlich aussehen. Hab ja die Hoffnung noch etwas mehr als 200 oder 300 EUR abzustauben. Dann werde ich wohl noch mal sprühen und vorher richtig schütteln.
     
  5. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    auf matt-schwarz siehst du jeden Fettfleck (Fingerabdruck) und die bekommste dann nimmer weg. Hättest anschließend gleich einen Klarlack (natürlich matt) drüber machen sollen.
     
  6. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Fettflecken sind es nicht, hab die Teile nur am Rand angefaßt.
    Klarlack ist so eine Sache. Entweder sind die Farbwechsel nur eine optische Erscheinung und verschwinden unter dem Klarlack, oder ich versiegele damit noch alles und darf vor dem Neulackieren noch mehr wieder runterschleifen.
     
Thema: @Lackierer: schwarz-matt wird fleckig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schwarz matt fleckig

    ,
  2. mattlack fleckig

    ,
  3. matt schwarz wirft flecken beim lackieren

    ,
  4. matt schwarz scheckig,
  5. lackspray scheckig,
  6. matt lack fläckig,
  7. Schwarz matt lackiert mit spraydose fleckig,
  8. beim lackieren von schwarz fleckig geworden,
  9. matt schwarz fleckig,
  10. matt wird scheckig,
  11. Lack schwarz matt fleckig ,
  12. hochglanz lack matt und scheckig
Die Seite wird geladen...

@Lackierer: schwarz-matt wird fleckig - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Rückleuchten schwarz (Corolla E11)

    Rückleuchten schwarz (Corolla E11): Hallo Ich suche schwarze Rückleuchten für einen Corolla E11 Compact.
  4. Yaris Hybrid erhöhter Ladeboden + zugehörige Kofferraumwanne/ -matte

    Yaris Hybrid erhöhter Ladeboden + zugehörige Kofferraumwanne/ -matte: Ebenfalls über die Kleinanzeigen biete ich von unserem Yaris Hybrid den erhöhten Ladeboden und die zugehörige Kofferraumwanne/ -matte an:...
  5. Fahrertür Celica T23 vorzugsweise schwarz

    Fahrertür Celica T23 vorzugsweise schwarz: Hallo zusammen, ich suche aufgrund eines massiven Schadens an meiner kleinen T 23 (facelift) bj. 2003 eine neue Fahrertür. Vorzugsweise ohne...