Lackierer in Hamburg gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von RobS, 06.03.2006.

1. RobS

RobS Mitglied

Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt (ok, das wäre übertrieben... ;) ) einen ordentlichen Lackierer, bzw. Spengler in Hamburg.
    Ich fahre eine Celica T23 und mein Kaminari- Kit wartet shon brennend darauf, endlich den Keller zu verlassen und rumkutschiert zu werden. :)

Dafür muss es allerdings erst einmal angepasst und lackiert werden. Bezüglich Anpassungsarbeiten: Das kit ist ein Original und aus PU gefertigt. Ich gehe mal davon aus, dass es einigermaßen passen wird, aber man kennt das ja bei bodykits... Kleinere Arbeiten sind also auf jeden Fall nötig.

Beim Lackierer lege ich mehr Wert auf Qualität, als auf den Preis. Das kit war schon teuer genug, und sollte dementsprechend nachher möglichst perfekt am Auto aussehen.

Bei einem guten (der sollte wirklich gut sein ;) ) Preis würde ich auch über eine Komplett- bze. Sichtlackierung nachdenken.

Da ich erst seit Kurzem zwecks Studium in HH wohne, kenne ich mich in der "Szene" noch überhaupt nicht aus, und bin über jegliche Hilfe dankbar!

Grüße,

RobS

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Bei mir nebenan?
    Fa. Haltermann, Steilshoperstrasse. --> Barmbek.

Wir haben da den Lancia spachteln und lackieren lassen.
    Wir waren zufrieden. Auch sonst sind die nett, keine Klagen.
    Falls du Interesse hast, kannst du auch ikhh fragen und sie kann dich weiterleiten. Vielleicht ist es dann günstiger.

In welchem Stadtteil bist du denn? ?(

4. RobS

RobS Mitglied

Ich wohne in Jenfeld, direkt neben "Studio Hamburg", wo ich Sportjournalismus studiere.

Danke schonmal für die Antwort. Ich suche nach Möglichkeit einen Lackierer, der ein bisschen mit Tuning vertraut ist. Nicht, dass ich nachher die Schweller falsch herum montiert bekomme. ;)

Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem Toyota- Händler. Die nächste Inspektion steht bei mir an und ich brauche wohl leider neue Bremsen. Hier wäre mir Preis schon etwas wichtiger, Inspektion ist ja eh meist reine Geldmacherei. :(

5. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    In Jenfeld bei dir isn Toyo und Lexushändler um die Ecke (Autohaus Michael). Gut und nicht billig.
    Bei Inspektion frag ich immer 3 Händler an. Letztes Mal war ich in Bergedorf --> Sehr günstig.

6. Ma 61

Ma 61 Mitglied

Hallo RobS,
    habe einen Lacker in Barmbeck der sehr gute Arbeit gemacht hat. Habe auch lange gesucht und durch meinen Ledermann bin ich auf Thomas Schieren gekommen. Kannst Dir gerne vorher die Arbeit von Ihm ansehen. Habe meine Halle direkt neben dem Studio auf dem Kasernengelände.
    Zum Toyota-Händler: Michael kann ich Dir nicht empfehlen! Fahr lieber etwas weiter zu Toyota Zenke in Altona Königsstr.
    Bei bedarf kannst Du mich auch gerne anrufen 0177/5674990
    Gruß Henning

7. #6 carina e 2.0, 07.03.2006
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Echt?? 8o

Da bin ich hammerharte Wucherpreise und unfreundlichen Service gewohnt.

Naja liegt vllt. daran dass ich keinen D-Cat habe ?(

8. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Der D-Cat hatte noch keine Inspektion. :D Aber es lohnt sich immer.
    Bei ner kleinen halt nicht so. Aber bei ne großen Inspektion hab ich schon 230€ gespart. Z.B. die 90.000er mit Zahnriemenwechsel.

Anrufen und Angebot per Email zusenden lassen. Dann kann man sehr schön vergleichen (welche Positionen von wem gemacht werden).

9. Ma 61

Ma 61 Mitglied

An carina e 2.0
    Bergedorf ist auch schon Toyota Michael!

10. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Stimmt! Wo du es sagst....
    Denen war peinlich, dass sie günstiger als das Mutterhaus waren.
    Jetzt wo du es sagst, fällts mir wieder ein. :D

11. RobS

RobS Mitglied

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Ich hoffe mal, dass mein Heck nächste Woche ankommt, dann geh ich die ganze Sache endlich richtig an. Ist wohl besser, wenn ich alles beisammen habe, bevor ich mit einem Lackierer spreche.

Wegen der Inspektion werde ich mal ein paar mails an die von euch genannten Händler rausschicken, und gucken, wo es am günstigsten ist.

Wenn ihr noch andere Lackierer kennt, immer her damit! :]

@Ma 61: Vielen Dank für das Angebot der Besichtigung. Ich werde beizeiten darauf zurückommen und mich bei dir melden.

Grüße,

Rob

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 carina e 2.0, 09.03.2006
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Schon?

Ich glaube mittlerweile bestimmt 3-4Jahre.
    Früher war halt alles besser :D

14. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Nachtrag:

War heute meine Sommerräder draufschrauben.

In der Werkstatt (Haltenberger) nebenan lackieren die grad ein Flugzeug. :D
    Das Wasserflugzeug, mit dem man in HH Rundflüge machen kann.
    :rolleyes: :rolleyes:

Letztens haben die ein Moped (oder irgendwas anderes absonderliches) von Brösel (Werner, ihr kennt ihn) lackiert. 8o

Ich bemerkte noch son Gestell aus Kunststoff und Alu.... kam mir gleich bekannt vor: Lotus Elise... wird auch grad gemacht.
    Hab mit der Frau vom Cheffe geschnackt und ich denke man kann gute Konditionen bekommen.

Also: Angebot steht. Wenn, mailt mir und wir gehen dann gemeinsam hin.

Thema:

Lackierer in Hamburg gesucht

Die Seite wird geladen...

Lackierer in Hamburg gesucht - Ähnliche Themen

1. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  4. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  5. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....