Lackieren...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Wingy, 28.05.2013.

1. #1 Wingy, 28.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2013
    Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Hi,
    ich habe jetzt gegoogelt, mich hier im Forum schlau gemacht und wollte nochmal letzte Hilfe bekommen ;)

Ich hab ein Preisangebot von 800 EUR für:
    - neue Scheibe (TK)
    - Rost entfernen wo die Scheibe auflag und zum Dach hoch in Wagenfarbe beilackieren
    - beide Kotflügel in Wagenfarbe neu lackieren
    - Motorhaube lackieren

ohne beide kotflügel würde er 600 verlangen und mit Stoßstange 1000 EURO. Das Auto hatte mal einen Hagelschaden. Jedes einzelne löchlein wieder auffüllen bin ich nicht der Typ für. Dafür fehlen mir die Nerven :D ... Das ist jetzt die günstigste Werkstatt im Umkreis von 25 km gewesen.

Wie sehen die Preise bei euch aus ? Das ganze ist jetzt eine richtige Karosseriewerkstatt auf Rechnung.
    Ich sehe immer so oft, Motorhaube 100 EURO, Stoßstange 80 EURO, Dach 200 EURO, usw. in diversen Foren, aber wie in aller Welt macht man das ?!
    Allein der Liter Farbe kostet für mein Rot mit den Verdünner, etc. 70 EUR.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nera, 28.05.2013
    Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Preis klingt für mich realistisch, zumindest wenn ich von der Gegend ausgehe wo ich ansässig bin.
    Da zahlt man auch gern nochmal bißchen mehr für solche Arbeiten.
    Den allergünstigsten würde ich allerdings nur wählen wenn er entsprechende Referenzen hat und du
    sicher bist, dass er sauber und gut arbeitet, damit das Ergebnis deinen Erwartungen entspricht.
    Ansonsten lieber paar Euro mehr ausgeben, damit es gut wird.

Die günstigen Preise in anderen Foren kann ich auch nur bedingt nachvollziehen. Entweder wohn ich in der falschen Gegend oder mir fehlt "Vitamin B"?(. Hier wird scheinbar alles vergoldet.

4. carat

carat Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Preislich kommt das hin. Würdest du bei meinem Lackierer auch ungefähr zahlen.

5. Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    Dann werd ich es in zwei Wochen bei ihm machen lassen. hab den von 200tkm schon auf 300tkm geschafft, nächstes Ziel ist 400tkm. Also der Diesel muss laufen und will den noch paar Jahre behalten ;)

6. #5 greg777, 28.05.2013
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182
    Ja, kenne auch so, 200€ je Kotlügel + 200-300€ Motorhaube. Rost wird meistens mit TK verrechnet. Mache am besten mit Beleg, damit Du reklamieren kannst und ggf. einen Anwalt einschaltest, falls es irgenwelche Farbläufer/Bläschen sein sollten, die Dir nicht gefallen, vom Lackierer, aber als "normal" beschrieben werden. Refenzen zählten im meinem Fall nicht - ausgerechnet der "beste" empfohlene(!) Oldtimer-Lackierer hat miserable Qualität gehabt.

Ich habe schon alles erlebt!:D

7. Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    Jap, darum ja eine richtige Werkstatt und kein Hinterhof :(

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lackieren...

Die Seite wird geladen...

Lackieren... - Ähnliche Themen

1. Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren

Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren: Hi, ich bitte um euren Rat zum Kauf eines neuen Stoßfängers von einem Fremdhersteller. Bei den mir bekannten Schrottplätzen war leider nichts zu...
  2. Tachonadel Lackieren

Tachonadel Lackieren: Hallo :D Erst mal vorweg...ich bin neu hier und Entschuldigung wenn das im falschen Unterforum ist.:( ich habe ein dickes Problem und hoffe...
  3. Felgen selbst Lackieren?

Felgen selbst Lackieren?: Moinsen. Ich möchte dieses Jahr meine Felgen selbst Lackieren, da es eher low budget werden soll würd ich es mit der Sprühdose probieren. Die...
  4. Corolla E12 Spiegel kappe Entfernen / Lackieren ??

Corolla E12 Spiegel kappe Entfernen / Lackieren ??: Guten morgen, ich habe mal eine frage wie kann man die spiegel kappe entfernen ?? Da ich sie lackieren / Folieren lassen möchte weil sie zu...
  5. Lackierer gesucht!!

Lackierer gesucht!!: moin moin... ich suche in der Nähe von Aalen / Heidenheim sagen wir mal plus 100 km einen Lackierer, der mir am linken hinteren Radlauf was...