Lackieren: Welche Vorbereitungen nötig?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Kulitcz, 25.09.2007.

  1. #1 Kulitcz, 25.09.2007
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Hallo Leute!

    Kurz und knapp: ich habe hier einen Aussenspiegel vom Polo meiner Freundin (bitte keine Kommentare :P ) als Ersatzteil liegen. Das Gehäuse ist grundiert (also dieses Primergray). Mit was muss ich das Teil säubern, sodass ich es lackieren kann (also wegen Fett vom Anfassen und so)? Genügt dort handelsübliches Spülmittel? Glasreiniger (Alkohol)? Waschbenzin?

    Danke für die Antworten!

    MfG, Kulitcz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 25.09.2007
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Reinigen mit Siliconentferner. Anschleifen mit P800 dann lacken.

    Gruß Tom
     
  4. #3 Kulitcz, 25.09.2007
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Ahh, besten Dank, die Info hab ich gebraucht. Passt, will morgen sowieso mal zum Baumarkt.

    Danke und MfG,

    Kulitcz
     
  5. #4 Starletfever, 25.09.2007
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    mit silikonentferner aber vorsichtig sein! es giebt grundierungen die lösen sich an und vertragen das nich! kommt aber eher selten vor
     
  6. #5 MichBeck, 25.09.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    gibt´s das überhaupt im baumarkt? dort hab ich das bisher nicht gesehen!
     
Thema:

Lackieren: Welche Vorbereitungen nötig?

Die Seite wird geladen...

Lackieren: Welche Vorbereitungen nötig? - Ähnliche Themen

  1. Welche Wartung nötig für Toyota Hilux 3.0 BJ 2007 nach 170.000 km

    Welche Wartung nötig für Toyota Hilux 3.0 BJ 2007 nach 170.000 km: Hallo, wir haben uns jetzt auf der Insel Sal, auf den Kapverdischen Inseln einen recht gut erhaltenen Toyota Hilux Baujahr scheinbar 12/2007 3.0...
  2. Welche Wartung nötig für Toyota Hilux 3.0 BJ 2007 nach 170.000 km

    Welche Wartung nötig für Toyota Hilux 3.0 BJ 2007 nach 170.000 km: Falsches Unterforum, sorry
  3. Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren

    Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren: Hi, ich bitte um euren Rat zum Kauf eines neuen Stoßfängers von einem Fremdhersteller. Bei den mir bekannten Schrottplätzen war leider nichts zu...
  4. Tachonadel Lackieren

    Tachonadel Lackieren: Hallo :D Erst mal vorweg...ich bin neu hier und Entschuldigung wenn das im falschen Unterforum ist.:( ich habe ein dickes Problem und hoffe...
  5. Felgen selbst Lackieren?

    Felgen selbst Lackieren?: Moinsen. Ich möchte dieses Jahr meine Felgen selbst Lackieren, da es eher low budget werden soll würd ich es mit der Sprühdose probieren. Die...