Lackieren von Spoilern

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Toyoraner, 06.01.2003.

  1. #1 Toyoraner, 06.01.2003
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    He Leuz!

    Bin zur Zeit am Front-Umbauen. ISt soweit alles<br />lackierfertig. Nun meine Frage. Sollte man<br />Stoßstange und Frontspoiler getrennt lackieren und dann zusammenbauen oder lieber erst zusammen Bauen(so hat ich´s gedacht), Kleber ordentlich aushärten lassen und dann lackieren. Vorher die Übergangsnat zwischen Spoiler und Stoßstange mit was flexiblen füllern.

    Für Tips habe ich ein offenes Ohr.

    <br />mfg

    dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin@st165, 06.01.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Ich würd sie vorher zusammenbauen, sieht besser aus!
     
  4. #3 Phoenix, 06.01.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Schließe mich der Meinung an.

    Werde das bei meiner auch noch nachholen (wenn mal Zeit dafür ist).

    Sieht aufjedenfall sehr viel besser aus.

    Als Füller würde ich Dir Polyesterharz und Glasfaser-Laminat-Streifen empfehlen. Die bekommst Du z.B. bei ATU oder bei jeder Lackiererei. Hällt aufjedenfall besser Erschütterungen aus als irgendsoein 0815 Spachtel.
     
  5. #4 martin@st165, 06.01.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Aber Stoßstange und Spoiler arbeiten zu viel.<br />Da würden sich mit Glasfaserstreifen risse bilden!<br />Würde es mit Karosseriekleber machen.<br />Da gibts welchen extra für Spoiler und so, die kann man wenn sie ausgehärtet sind schleifen, sind aber denoch flexibel
     
  6. #5 Torsten Riedel, 06.01.2003
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Mach doch die Teile schraubbar ohne Kleber, wie die Originalteile. Dann haben Risse keine Chance und es gibt immer wieder die Möglichkeit zur Demontage, wenn´s mal sein muss.

    [ 06. Januar 2003: Beitrag editiert von: Der Breite ]
     
  7. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Erst lackieren, dann zusammenbauen (aber vorher anpassen!).

    Sonst reißt der Lack!!
     
  8. #7 TTE-chr1s, 07.01.2003
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    !!!
     
  9. #8 ToYoTTi, 07.01.2003
    ToYoTTi

    ToYoTTi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    zuerst lackiert -dann montiert

    wie schon erwähnt könnte sonst der lack reißen und du hast wieder eine art "naht" dh man sieht den übergang wieder<br />und ich hab in auch nur geschraubt wegen der demontage <br />jetzt im winter ist der frontverbau somit ab<br />-würde ich immer wieder so machen
     
  10. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    der Lack reißt direkt am Übergang zwischen Stoßstange und Spoiler
     
  11. #10 Toyoraner, 08.01.2003
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    @André

    An welcher Stelle würde er denn reißen???<br />Bei deinem Vorschlag würde diese Übergangsnat bleiben.Das find ich optisch nich sehr schön?<br />Ist ja noch bisschen Zeit bis zum lackieren.

    @all

    Es gibt doch nen Haufen E10er mit Frontspoiler!?<br />Wie habt ihrs denn gemacht?

    <br />MFG

    Dirk
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Toyoraner, 09.01.2003
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    @Toyotti

    Liegt der Spoiler dann auch gleichmäßig an. Ich meine du wirst ja nich 20 Schrauben verwendet haben. Außerdem hast du ja den Wührer-FS richtig!?<br />Ich baue mir den von Booster dran und da ist das mit dem verschrauben vielleicht nicht so einfach zu realisieren. Der liegt ja an der kompletten Stoßstange oben an.

    @Andre´

    Danke

    MFG

    Dirk
     
  14. #12 ToYoTTi, 10.01.2003
    ToYoTTi

    ToYoTTi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    genau genommen sind es nur 4 schrauben<br />je 1x in den radkästen<br />2x vorne

    stimmt bei dem FS von Booster kann das natürlich anders aussehen<br />würde es trotzdem riskieren da dir wenn du zb im winter wo anfährst der noch so schöne übergang vorher nichts bringt<br />also bei wührer-FS ist da nicht so das prblem <br />bei den seitlichen teilen vorne geht das eh über die stoßsatnge und deckt somit ab und sonst sind da nur noch die 2 mittleren "streben" - ist sicher kein 100% übergang aber das fällt nicht so auf und wie gesagt zuspachteln bedeutet "ewig" oben
     
Thema:

Lackieren von Spoilern

Die Seite wird geladen...

Lackieren von Spoilern - Ähnliche Themen

  1. Corolla e12 teile "TTE Spoiler ....."

    Corolla e12 teile "TTE Spoiler .....": zu verkaufen sind: Toyota corolla e12 Heckklappe mit TTE/t-Sport Spoiler in rot. Rückbank vom Corolla e12 t-Sport sieht quasi neu aus Vordere...
  2. Corolla E11 Booster Spoiler

    Corolla E11 Booster Spoiler: Mahlzeit, ist jemand im Besitzt eines Dokuments für den großen Booster Heckspoiler für den E11? Oder hat diesen vllt eingetragen? Danke ✌
  3. Gutachten TTE Lippe und Booster Spoiler Paseo

    Gutachten TTE Lippe und Booster Spoiler Paseo: Moin, ich suche für meinen Toyota Paseo noch nach den Gutachten für den TTE Frontansatz und den Booster Heckspoiler Toy 507. Falls jemand eins...
  4. E12 TTE-Spoiler Aufkleber

    E12 TTE-Spoiler Aufkleber: Suche den TTE-Aufkleber für den Heckspoiler vom Corolla e12.
  5. Spoiler montier Experte

    Spoiler montier Experte: Hi zusammen, gibt es hier jemand von Euch bei mir in der Nähe (PLZ 35516) der sich gut bis sehr gut mit der Montage (verkleben und schrauben) von...